Wann kamen eure Jungs in den Stimmbruch?

Hallöchen,

mein Sohn wird in zwei Wochen 11 und so langsam geht´s in die heiße Phase. Noch sind wir natürlich nicht soweit.
Aber die Vorboten der Pubertät lassen Schlimmes erahnen.
Wie haltet ihr das nur aus????? #zitter

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wann kamen eure Söhne in den Stimmbruch?

Ich frage interessehalber, die Kinder werden ja immer frühreifer..
Wäre schön, wenn ihr mir antworten könntet.

Liebe Grüße #winke

Verena

1

Hallo,

mein Sohn ist fast 13 Jahre alt und vom Stimmbruch ist noch nichts zu hören. Bei seinen Freunden ist es aber bei einigen schon hörbar, dass sich die Stimme verändert.

Die Pupertät hat sich zwar auch schon angemeldet - aber z. Z. ist es noch auszuhalten. Mädchen sind zwar interessant aber noch nicht das Wichtigste für ihn. Ich würd mich freuen, wenn's noch ein bissi so weiter geht... Die Kids werden eh so schnell erwachsen.

LG

2

Mein Sohn kam mit 15 Jahren in den Stimmbruch.

Sein Freund mit 14,5 Jahren.

Denke, ist immer individuell.

3

Hallo!

WIe bei allem in der Entwicklung eines Kindes, ist auch dies von Kind zu Kind verschieden.

Mein Sohn, 10 1/2 Jahre, ist erst am Beginn der Pubertät. Zumindest hat er letztens erzählt, dass er Haare bekommt, wo vorher keine waren *g*

Ein Freund meiner Tochter (13 Jahre), 4 Monate jünger als sie, ist bereits mitten im Stimmbruch, und das mit 12 Jahren. Er hat schon eine richtig dunkle Stimme. Ebenso der Sohn einer Verwandten, der im Dezember 13 wird.

Ansonsten kenn ich aber auch viele Jungen, die mit 12/13 Jahren immer noch eine helle Stimme haben

4

Hallo Verena!

Mein großer ist im Juni 13 geworden und nun seit einigen Wochen im Stimmbruch. Ist schon irgendwie eine seltsame Sache. Mal quietscht er, mal brummt er und manchmal redet er normal ;-)

LG Bille

5

Na da bin ich auch gespannt drauf.
Meiner wird im Oktober 14.Bin gespannt auf seine neue Stimme^^

6

Hallo, meine Jungs sind gestern 13 geworden und haben glockenhelle Stimmen und auch sonst sind sie noch sehr kindlich und haben auch noch keine körperlichen Veränderungen. Aber ich war letzt mal mit auf dem Fußballplatz und habe die Mannschaft kaum wiedererkannt. Da gibt es Jungs, die sind so groß wie ich (1,74 m), haben Schuhgröße 45, dunkle Stimmen und sehen aus wie Männer. Und dann gibt es da halt noch die Kleinen (eben über 1,50 m) mit piepsigen Stimmen. Ist total lustig momentan! Also, du siehst, die Unterschiede sind gigantisch.
LG

7

Hallo!

Mein Sohn wird im November 12 Jahre alt. Er befindet sich zur Zeit im Stimmbruch. Er ist auch sonst schon ziemlich weit entwickelt. Andere Jungs in seiner Klasse sind noch lange nicht so weit. Wenn ich an meine Kindheit denke - damals war alles etwas später.

Nancy

8

Hallo Verena,

mein Neffe ist 15 und gerade im Stimmbruch.

Gruß
lisboeta