Hallo zusammen,
mein Freund, naja mittlerweile EX-Freund, hat vergangen Samstag nach zwei Jahren Fernbeziehung mit mir schluß gemacht ! Wir hatten jedes Wochenende 260 km zu bewältigen um uns dann endlich mal zu sehen, haben uns auch immer brav abgewechselt. Aber die Kilometer haben uns dann wohl doch das Genick gebrochen. Naja, darum gehts hier aber jetzt nicht.
Mein Freund hat eine 12Jährige Tochter. Ich habe mich immer gut mit ihr verstanden, sie ist noch typisch 12, also noch nicht frühreif oder so, halt noch eine kleine Süße mit zu wenig Selbstbewusstsein, wird von allen sehr gut behütet, ich habe immer gesagt, ein geschiedenes verwöhntes Einzelkind. Um Gottes Willen, das ist nicht böse gemeint, ich hab sie schon ziemlich gern, aber so ist es halt. Aber darum gehts ja auch nicht, ich will wissen, wie ich einem 12-jähirgen Mädchen einen Brief schreiben soll, dass sie versteht warum das alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Klar, es ist nicht meine Aufgabe, ihr das zu erklären, aber ich möchte ihr sagen, dass sie nichts dafür kann, dass es nicht an ihr gelegen hat ... hach ich weiß es doch auch nicht. Ich hab die Mutter gefragt, ob sie sich über einen Brief freuen würde .... sie sagte, würde sie, aber was soll ich bloß schreiben????? Ich hab schon mit zwei Briefen angefangen, aber die sind irgendwie nix, glaube ich zumindest ...
Wer kann mir helfen? Ich will den Brief auch nicht für mich "benutzen" zum ausheulen oder so, ich will wissen, wie es IHR geht, was sie macht, vor allen Dingen, wie es in der Schule läuft und so .... ich hab keine Ahnung wie ich es schreiben soll
Kann mir irgendwer helfen????
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Einen Brief an eine 12-Jährige, aber wie diesen schreiben?
Hallo,
lieb von Dir, dass Du ihr einen Brief schreiben möchtest...
Ich an Deiner Stelle würde gar nicht großartig darüber nachdenken, was Du schreiben sollst und wie...lass Deinen Gedanken doch einfach freien Lauf.
Einen Anfang könntest Du vielleicht in der Art gestalten...
Meine liebe....,
sicher wunderst Du Dich, dass Dein Vater und ich nicht mehr zusammen sind. Ich möchte Dir gerne aus meiner Sicht erklären, wie es dazu kommen konnte, weil ich nicht möchte, dass Du vielleicht glauben könntest, dass es an Dir liegt. Dein Vater und ich haben uns einmal sehr lieb gehabt, aber in jeder Beziehung kann es mal dazu kommen, dass man sich nicht mehr so gut versteht und beschließt sich zu trennen...
Vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen, um weiter zu schreiben.
LG Bessi
Hallo Bessi,
das ist mal ein guter Anfang ... das Problem, wenn ich einmal einen Brief angefangen habe, komme ich schwer von meinen Gedanken weg, bin irgendwie fest gefahren, aber das bringt mich schon weiter. Super, vielen lieben Dank!!!
LG und ein schönes WE
gerne...
Dir auch ein schönes Wochenende
Bessi
Wenn du dich gut mit der Mutter verstehst, würde ich das Kind eher mal auf ein Eis o.ä. einladen und mit ihr reden, so kann das Mäel gleich alle fragen stellen, die es bewegt..
Oder halt anrufen...
lg Tanja