Hallo
ich bin neu hier und bin total verzweifelt.......
Nicht das mein 17 jähriger schon lange Probleme mit seinem ADS hat und dadurch Probleme .......So bekam ich heute von ihm gleich die nächste für mich schockierende Nachricht....... Er sagte Mama er will nicht mehr und kann nicht mehr ....."Mama ich bin schwul und habe seit 1 Jahr einen Freund und liebe ihn"
Das kann doch nicht sein oder ????
ADS und jetzt noch Schwul????
Mein Junge hat doch schon genug Probleme muss er sich denn jetzt noch mehr aufhalsen........ Weis er nur durch sein ADS einfach nicht das er eigentlich nicht Schwul sein will sondern ist einfach nur verwirrt??
Mein 2.ter Mann und ich wissen einfach nicht mehr weiter.......nach einer sofort anberaumten Familienkonferenz haben wir entschieden ....
Er hat genug Probleme und darf ab sofort sich nicht mehr mit dem anderne Jungen treffen soll das sofort unterbinden......Mein Sohn sagte auch das sein Freund 21 Jahre sei
Das ist doch viel zu alt für einen 17 jährigen oder?
Wir wollen ja akzeptieren das unser Sohn wohl Schwul ist ....er muss dann aber damit leben das er unsere Unterstützung nicht mehr hat und er alleine in seinem Leben klar kommen muss ....
Er muss sich überlegen was ihm wichtiger ist das Schwulsein oder seine Familie die ihn Unterstützt wo sie kann und ein Leben ohne zusätzliche Probleme
Hoffe der Junge kommt von seinem Trip wieder runter...... Was sollen denn die Leute bei uns in der Stadt denken.. oder unsere direkten Nachbarn......Wir werden doch zum Gespott aller....
Gibt es noch andere Mütter die in einer ähnlichen Lage sind oder sind wir alleine mit dem Problem......
Ich habe Angst das er unsere Familie damit zerstört und Angst um meinen Sohn.
Wie können wir ihm helfen wir wollen doch nur einen normalen Sohn.....
Warum tut er uns das an???
Was habe ich falsch gemacht???
Hoffe hier Hilfe zu finden
lg Sybille
Hilfe Mein Sohn hat ADS und sagt er sei Schwul
hilfe für euch eltern?
nein tut mir leid
hilfe für euren sohn?
vielleicht hat er gute freunde oder andere familienmitglieder die wissen das liebe keine krankheit ist
ich hoffe es sehr für ihn
für den fall das du ein fake bist
du bist komplett daneben
Oh man. Ohne Worte.
Man kann nur hoffen das Du ein Fake bist.
Es iat ja nicht so das man morgens aufwacht und sich denkt "Mensch. Ab heute bin ich mal schwul".
Er fühlt nunmal so. Und er hat da sicher (woran Ihr bestimmt NICHT unschuldig seid!!) genug mit zu tun!
"Wie können wir ihm helfen wir wollen doch nur einen normalen Sohn.....
Warum tut er uns das an???
Was habe ich falsch gemacht??? "
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Die Frage ist viel eher womit hat ER EUCH verdient
Da du dich erst heute angemeldet hast, vermute ich mal, du bist ein Troll, dem ein Hobby fehlt. Das was du schreibst, kann einfach nicht real sein. Jemand, der so tickt, beruft keine "Familienkonferenzen" ein. Falls du wider Erwarten doch real bist: Beileid an deinen Sohn. Ich hoffe, er kann möglichst schnell ausziehen und sein Leben leben. Menschen wie du und dein Mann haben schon viel Unglück über ihre Familien gebracht.
Bin ich mir nicht sicher, solche Eltern gibt es leider viel zu oft die denken wie in der Steinzeit. Ich habe mich auch angemeldet und gleich ne Frage gestellt, gut keine solche.
Du hast ja nen totalen Lattenschuss
Ach du große Güte, dein armer Junge; warum der Probleme hat erahne ich.
Hallo
Nein ich bin wirklich kein Fake .....Nur sicherlich zu sehr besorgt.........
Schade das einige denken ich würde mir sowoas ausdenken.....
Ich glaube keine Mutter wünscht sich sehr das ihr Sohn sagt das er Schwul ist ......
Will ja nur Hilfe bekommen wie ich mich oder vielleicht die Situatuon nun mal verstehen kann ......
Wir haben es ja auch erst heute Morgen beim Frühstück erwartet ....Deswegen vielleicht auch meine Reaktion .......
Bin halt wie vorm Kopf geschlagen ......
Bitte versteht miene Rekation ....habe es so geschrieben wie wir das heute morgen gedacht haben .....
Er soll ja Glücklich werden .....das wollen doch alle Eltern oder
lg Sybille
Hallo,
ich hab hier zuerst mal einen Artikel für Dich, vielleicht hilft das ja ein wenig: http://www.papsnet.de/2008051342/Auch-Eltern-brauchen-Zeit-fuers-Coming-out.html
Ich selbst habe viel schwule Freunde. Mein Trauzeuge ist schwul und zwei der vier Paten meiner Kinder sind schwul. Sollten wir plötzlich sterben, haben wir in unserem Testament den Wunsch geäussert, dass unsere Kinder bei einem ihrer schwulen Paten leben sollen. Die homosexuellen Männer die ich kenne, führen alle ein normal erfülltes glückliches Leben. Sie haben sichere Jobs (Teamsprecher im Lager bis zum Rechtsanwalt) und liebevolle Beziehungen. Von aussen sind die meisten kaum von einem heterosexuellen Mann zu unterscheiden und ich erlebe ganz selten, dass die sexuelle Ausrichung ungewöhnlich stark thematisiert wird.
Einige haben jedoch immer noch mit der Reaktion ihrer Familien zu kämpfen und wünschen sich nur eines: angenommen und geliebt zu werden. So wie sie sind. Einige wurden vor die Wahl gestellt, so wie ihr das bei Eurem Sohn angedacht habt. Bei anderen wird das Thema bis heute todgeschwiegen. Am glücklichsten in Bezug auf ihre Herkunftsfamilien sind die, deren Eltern ihre sexuelle Ausrichtung irgendwann akzeptiert haben, ihren Lebenspartner schätzen, respektieren und mögen.
Alles Gute
Kein Kind wünscht sich so eine Mutter
Lern damit umzugehen das dein Sohn eben auf Männer steht, ist dir wichtiger was andere denken oder ob dein Sohn seine wahren gefühle unterdrückt? Und im schlimmsten Fall sich umbringt?
Dann setz Ihn nicht unter Druck verdau die Sache erstmal, und redet miteinander und toleriert euch und vor allem keine Entscheidungsfragen entweder das oder das passiert.
Ist nicht der Fensterputzer gerade in das Nichts befördert worden?
Haben wir hier vielleicht die Auferstehung?
Wenn dieser Beitrag echt ist, kann ich nur sagen, ohne solche Eltern ist der Junge besser dran.
Und was du falsch gemacht hast? Ganz einfach, du bist im Mittelalter stehen geblieben und hast vergessen, dass dein Sohn nicht auf der Welt ist um euch zu bestrafen. Stell dir mal vor, jemand sagt dir, du darf deinen Mann nicht mehr lieben.
Ansonsten
LG
M.
Gott sei dank ist er weg sorry
Und nein ich denk so was würde nicht mal der Troll sich ausdenken.
Warum ist der Fensterputzer weg?
LG
Lieber keine Eltern, als solche Eltern wie ihr es seid!
Warum tut er EUCH das an?
Die Frage muss lauten:
Warum tut IHR ihm das an?
Du solltest dich in Grund und Boden schämen mit so einer Einstellung.
Schwul sein ist doch keine Laune, keine Krankheit, nichts was er steuern kann...
Boahhh.... mir platzt der Kragen... Du hättest dir wohl besser einen kleinen Roboter erschaffen als Kinder zu bekommen...
Die hättest du dir dann programmieren können, wie es in dein Bild passt....
Tzzz...
Unverständliche Grüße
Du hast echt ´nen Knall !!!!
"Schwulsein, verwirrt, Gespött, Trip" - IHR solltet euch in eine Therapie begeben!
Sorry, aber wie ihr darüber denkt, das geht gar nicht - es ist euer Sohn, dein Kind!!! Das ist ja verklemmter 50er Jahre Stil !
1. Du hast nichts falsch gemacht - bis jetzt jedenfalls.
2. Schwulsein ist keine Krankheit. Es ist eine sexuelle Orientierung, etwa 10 % aller Menschen sind homosexuell. Je offener und unkomplizierter ihr damit umgeht, desto weniger haben die Nachbarn zu tuscheln.
3. Dein Sohn hat sein einem Jahr einen Freund. Nein, das ist sicher keine Phase, das geht nicht vorbei. Er ist so.
4. 21 Jahre ist nicht zu alt für einen 17-Jährigen.
5. Sicher ist es nicht einfach, Schwul zu sein. Und das vor allem weil es immer noch zu viele Leute gibt, die genauso borniert wie du denken. Ansonsten sind Schwule genauso Menschen wie alle anderen, und haben die gleichen Gefühle und Schwierigkeiten wie andere Leute auch.
6. Wenn ihr tatsächlich "akzeptiert" das euer Sohn schwul ist, dann ladet seinen Freund ein, lernt ihn kennen und heißt ihn willkommen.
7. Es ist eine dämliche Idee deinem Sohn die Unterstützung zu entziehen wenn er das Schwulsein nicht aufgibt. Ihn vor die Wahl zu stellen zwischen Schwulsein und Familie. Eine sexuelle Orientierung kann man nicht aufgeben. Man kann sie höchstens unterdrücken - so wie ein katholischer Priester, der Enthaltsamkeit gelobt.
8. Dein Sohn ist ganz normal. Er tut euch nichts an. Es gibt keine Hilfe, denn das einzige Problem sind eure Vorurteile. Die Familie zerstört nicht dein Sohn - sondern du.
Kite
Hallo
erstmal Danke für eure Meinungen bisher ich hoffe es kommen noch einige ....
Ok ich sehe ein das ich da wohl völlig falsch liege wenn ich meinen Sohn verbiete sein Schwulsein und damit seine Gefühle zuunterdrücken....
Vielleicht habe ich nur einfach Angst vor der Unwissenheit .....
Ich merke auch das er seit heute Mittag total anders ist ......er redet nicht mehr mit mir nicht mal das nötigste ...... Ich habe vorhin in seinem Zimmer als er kurz weg war ....gesehen das er mit seinem Freund weiterhin Kontakt hat ......Dabei will ich ja das nicht .....Eigentlich
Ich tu mich echt schwer damit den Freund meines Sohnes einzuladen .......Ich würde mich unwohl dabei fühlen......
Wie kann mein Sohn mir denn jetzt verzeihen ....Ich meine ich habe von ihm was verlangt ....was wohl nicht geht .....Seine Gefühle zu jemanden zuunterdrücken....
Vielleicht gibts ja andere Eltern in Geldern und Umgebung die mir vielleicht Rat geben können oder sowas ....
Wer von euch hat denn einen Schwulen Sohn in der Familie und ist nach dem Outing wie damit umgegangen??
lg Sybille
Hi,
ich finde, dass Du einfach mit Deinem Sohn reden könntest. Sag ihm, wie sehr Du durcheinander bist, weil das für Dich neu ist. Sag ihm, dass Du Dir Sorgen machst, was das für ihn bedeutet und auch für Dich. Sag ihm, dass Du auf was anderes eingestellt warst und deshalb irrational reagiert hast. Entschuldige Dich dafür, dass Du ihn in Deiner Panik vor diese unsinnige Wahl gestellt hast.
Und dann: Frag! Frag, wie er sich fühlt, wie er damit umgeht, was er von Euch erhofft. Frag ihn, wie sein Freund heisst, ob er mit ihm glücklich ist und ob er sich bei ihm sicher und geborgen fühlt. Sei offen, ehrlich und interessiert. Auch wenn das ein holpriges Gespräch wird, es lohnt sich bestimmt. Lern diese Seite Deines Sones in Ruhe kennen. Dann wird auch Deine Neugier auf seinen Freund von alleine kommen.
Alles Gute