Sohn 16 von Partner mag mich nicht! (sry ist länger geworden)

Hallo zusammen!
Ich bin den ganzen Tag schon sehr traurig und weiß keinen Rat mehr!
Vor Wochen habe ich wirklich einen wundervollen charmanten Mann kennengelernt. Er hat 3 Kinder 11;14 und 16.
Ich habe eine Tochter von 5!
Als erstes habe ich den 11 jährigen kennengelernt, wir mochten uns sofort, schreiben täglich miteinander und er sagte mir das er mich mag. Gestern waren wir alle im Freizeitpark, da habe ich auch die anderen beiden kennengelernt. Am Anfang war's schwierig, den kleinen kannte ich ja schon, der mittlere war schuechtern, aber das gab sich mit der Zeit. Auch meine taute auf den beiden gegenüber!
Doch der grosse... Uiuiuiuiui.... Er war unhöflich und fand alles nur (Entschuldigung) sch... Das was wir alles nur hörten war kein Bock ne stures gesicht und fleppe... Wenn ich was fragte bekam ich nur nein, und das sehr genervt. Ich habe ihn dann auch in Ruhe gelassen nachdem ich vergebens aufgehört hatte an ihn ran zu kommen. Er hörte auch nie zu wenn man was fragte.
Im Auto mit seinem Vater und seinen Geschwistern sagte er ich sei unsympathisch. Der kleinste fragte den mittleren und bekommt papa dein ja für die neue? Er zuckte mit den Achseln...
Mein Freund sagte ganz zu Anfang egal wie er mich mag er macht es von den Kindern abhängig ob wir zusammen bleiben! Was ich verstehen kann will ja auch nur das beste für meine...
Was tue ich nun! Ich mag seine kinder und auch ihn sehr! Meine mag die kinder und ihn auch... Ich bin nun sehr traurig und Suche nach einem Rat.
Heute Abend wollen wir telefonieren ich fühle mich hilflos... Wer kennt sowas und kann mir helfen???
Ich danke jetzt Schonmal für alles!!!!!!

Lg die Kleene!

Sry ist echt bissl lang geworden..

1

Fakten....

er ist 16...

er kennt dich erst seit gestern...

du bist die neue Frau an Papas Seite und nicht seine Mutti...

ich glaube viele Teenager hassen es mit ihren Erziehungsberechtigeten unterwegs zu sein....stört den coolnesfaktor...

ganz einfach, lass ihn....sowas geht nicht von heut auf morgen...

2

Das weiss ich ja. Schliesslich war ich selber 16 und hatte einen Stiefvater den ich nicht mochte und er mich nicht. Ihn bedrängen wollte ich nicht und hab ich ja auch nicht. Ich war noch die wenige die sagte laß ihn doch, da mein Partner sauer auf ihn war. Der grosse lebt auch bei ihm er hasst seine Mutter und sagte selber, papa vergiss Mama! Die anderen beiden leben bei ihr.

Ich bin traurig über seine Aussage weil er das sagt obwohl wir kaum geredet haben geschweige mich an sich ran lässt.

Ich bin selber 12 jahre älter als der große und knapp 10 jahre juenger als mein Partner.

3

Hi,

"Ich bin selber 12 jahre älter als der große und knapp 10 jahre juenger als mein Partner."

DAS kann schon das Problem und die Lösung sein.

Der LG meiner Mutter (damals 35) war 25 als sie ihn kennenlernte - und ich 15. Ich fand Günter zwar anfangs ganz ok, aber irgendwann gab es Stress, weil er meinte, meinen Vater ersetzen zu wollen (erziehungsmäßig). Da habe ich natürlich total geblockt (was will mir jemand sagen, der gerade mal 10 Jahre älter ist!). Geholfen hat, dass wir geredet haben - erst ich mit meiner Mutter, dann sie mit Günter und zum Schluß Günter und ich. Als das geklärt war, wurde unser Verhältnis richtig gut - er gehörte bis zu seinem tödlichen Unfall im August 2000 zu meiner Familie. Und zwar so sehr, dass ich mich später oft korrigiert habe, und erst von "meinen Eltern" sprach - und mich in "meine Mutter & ihr LG" verbessert habe.

Also, gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht spricht Dein Freund einfach mal mit seinem Sohn und fragt, ob das Alter & evtl. befürchtete "Erziehungsversuche" seine Abneigung begründen. Das könnte man nämlich lösen.

Auch verstehe ich, dass Dein Freund sagt, wenn die Kinder Dich nicht mögen, hat die Beziehung keine Zukunft - für meine Mutter kam ich auch IMMER an erster Stelle. ABER mir war bereits mit 12/13 klar, dass ich irgendwann aus dem Haus bin - und meine Mutter sollte dann nicht alleine sein. Deshalb habe ich ihr nur gesagt, was ich von ihren LG hielt - was sie daraus machte, war ihre Sache.

LG
Kim

weitere Kommentare laden
5

er ist 16!!!!!

Und glaub man......so wie der Teeny mit Dir redete und sich im Ganzen gab - so verhalten sich auch leibliche Teenys!

Und wenn Dein neuer Freund nun sagen würde er trennt sich von dir weil der 16jährige dich nicht mag.....sorry, aber dann hat der Typ ne Meise!

6

Ja Vorallem nach dem ersten treffen mit seinem grossen.

Es macht mich wirklich traurig. Vorallem hatten wir das letzte wochenende ein total schönes we in Berlin :(

8

bei mir wars damals der "Mittlere" der meinen neuen Partner nicht gemocht hat.
Nur wenn ich nach Gründen fragte konnt er mir keine nennen.....da kamen höchstens so Sprüche wie " der ist halt nicht mein Vater" und so.......

Hab ihm damals nur gesagt das er keinen neuen Vater bekommt, sondern ich einen neuen Partner!

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Danke erstmal! Das tat gut zu lesen.

Ob man damit sagen kann ob er dann niemals zu mir steht finde ich etwas weit her geholt. Ich denke das dies kein Aspekt ist. Kurz um er traf eine alte Schulfreundin und ich wurde Notfall Matador ins kh eingeliefert und er war sofort da!

Ich kann beide Seiten verstehen das er sie in Schutz nimmt und das sie ausziehen! Hin und her gerissen bin ich.

Ich habe ja schon einiges mitbekommen wenn sie diskutieren und ich finde er erreicht ihn auch nicht ganz.

Fuer den kleinen wäre es schlimm wenn ich gehen würde, da er mich sehr mag.

Sagte ja vorhin Schonmal, der grosse hat mitbekommen das seine mutter seinen Vater sehr verletzt hat. Theorie, er hat keine Freundin kein Interesse daran eine hatte er mal und wurde von ihr verletzt wegen einem anderen. Er wird Frauen gerade ziemlich hassen! Egal ob ich oder eine andere...

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
14

Meinst Du nicht Du übertreibst vielleicht ein bisschen? Vor Wochen hast Du diesen Mann kennengelernt.. vor Woche #schock? ein? zwei? drei?

Und sagst jetzt schon Sätze wie "für den kleinen wäre es schlimm wenn ich weg wäre" #schock? Sorry, aber eigentlich.. spielst Du doch noch gar keine große Rolle in dem 4-Männer-Leben.

Du schreibst täglich mit dem 11-jährigen Sohn Deines neuen Partners?

Du willst den Kindern eine Freundin sein?

Mal ehrlich.. ich finde Du übertreibst maßlos. Mein Partner hat 2 Töchter, die sind jetzt 13 und 17, wir sind seit 3 Jahren zusammen, leben aber nicht zusammen, die kinder leben bei der Mutter, alle zwei Wochen sind sie bei uns. So.. und die beiden sind SEINE Kinder und bis heute nicht MEINE Freundinnen. Warum sollten sie auch?

Abgesehen davon.... heute ist ja schon morgen, ihr habt gestern telefoniert und werdet über irgendwas bzgl. der Kinder gesprochen haben....

Lichtchen

17

du bist 28, der große ist 16 - was erwartest du? das er dich voll geil findet?
in dir eine potentielle Freundin sieht?

mit 16 hätte ich eine nur 12 Jahre ältere Freundin meines Vaters alles andere als ernst genommen

18

Der grosse ist 16 mag so oder so niemanden denk ich mal, waren wir nicht alle so? Es war ein Mittag der Mann wird euch doch mehr Zeit geben und die Beziehung nicht von einem Pubertierenden abhängig machen der grad eh alles scheisse findet oder?

19

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich herzlich fuer all eure Kommentare bedanken die mir weitergehfen haben und auch ein wenig den Kopf gewaschen haben!
Der große kam auf mich zu hatte sich entschuldigt und erklärte wo das problem lag! Und es war nichtmal ich!

Alles ist gut verlaufen!

Danke an alle!!!
Lg
Perle

20

Freut mich, manchmal darf man sowas nicht persönlich nehmen vor allem nicht nach einem Treffen. Jeder hat mal einen miesen Tag #winke