Hallo,
Mein Sohn ist seit fast einem Jahr mit seiner Freundin zusammen.
Er darf bei seiner Freundin nicht Übernachten und sie nicht bei uns.
Ich weis das die beiden seit einiger Zeit mit einander schlafen und das seine Freundin die Pille nicht nimmt.
Jetzt hat mich mein Sohn gebeten mal zu vermitteln weil er definitiv kein Papa werden will und es ihm lieber wäre sie würde die Pille nehmen (zusätzlich!!! zum Kondom)
Seine Freundin hätte auch gerne die Pille traut sich aber nicht ihrer Mutter was zu sagen. Ohne ihre Mama will sie aber auch nichts unternehmen weil sie der Mama hoch und heilig versprochen hat "wenn es soweit ist komme ich zu dir"
Ich weis nicht so recht was ich tun soll, mein Gedanke war das ich weder ohne das wissen seiner freundin zur Mama gehen werde noch ohne das wissen ihrer Mama dem Mädchen die Pille "besorgen" werde.
Habe meinem Sohn vorgeschlagen mit seiner Freundin mal zu reden und ihr ggf. anzubieten mit ihrer Mutter zu reden oder auch zusammen mit ihr zu ihrer Mutter zu gehen. Aber er meint das sie sich eh nicht traut mit mir zu reden
Im Moment sehe ich nicht so richtig die beste "Option" und wollte mal mehrere Meinungen dazu hören.
Meine Meinung in kurz:
- Sex mit 14/ 15 finde ich sowieso noch nicht nötig aber nach fast einem Jahr beziehung irgenwo auch wieder "normal" das sie da angekommen sind mittlerweile.
- Finde es prima das die beiden offensichtlich über verhütung reden und sich Gedanken dazu machen.
- wenn es meine Tochter wäre wüsste ich ernsthaft nicht ob ich ihr zur Pille raten würde (weil ich das den letzten Müll finde) andererseits weis ich von meinem Sohn das sie teilweise 2 wochen lang ihre Tage hat und tierisch leidet somit vielleicht doch eine "positive Sache"
Was meint ihr denn dazu? Was würdet ihr machen?
Vielen Dank zu eueren Meinungen,
Patrix
Vermitteln in Sachen Verhütung, Sohn 14, Freundin 15.
sgen wir mal so: sie haben Sex.
wie man das findet sei dahin gestellt.
sie denken an Verhütung: das ist top.
ob Pille oder was anderes, sollte mit pro familia oder dem Frauenarzt geklärt werden.
Ist aber alles besser als eine SS
und ich finde es beachtlich, dass dein Sophn mit dir über sowas spricht
Hallo,
Nur damit es nicht falsch verstanden wird unter "Pille besorgen" war gemeint mit dem Mädel zum Arzt gehen (auch ohne ihre mama) nicht dem Kind irgendwie über unlautere Wege die Pille geben.
Hm... vielleicht rätst du den beiden, wenn sie in eine "Teenie-Sprechstunde" beim Frauenarzt gehen. Hier bieten das einige Ärzte an, da wird dann nicht untersucht, sondern einfach nur über verschiedene Verhütungsmethoden gesprochen.
Danach könnt ihr ja weiter sehen.
lg
Hallo,
wenn dein Sohn mit einverstanden ist, würde ich mit dem Mädchen reden. Ich würde ihr anbieten zusammen mit ihr mit den Eltern zu reden oder ich würde sie, wenn sie sich nicht alleine traut, zum Frauenarzt begleiten. Sie bekommt die Pille auch ohne ihre Eltern.
LG
Sini
Halli Sini,
das wäre auch mein erster Ansatz mit ihr zu reden und dann ggf. mit ihr zu ihren Eltern zu gehen.
Mein Sohn meint nur sie würde sich nicht trauen mit mir zu reden (wobei ich denke wenn es zum Gespräch käm würde ich da ihre eigene Meinung schon raus kitzeln)
Bei ihren Eltern weis ich jetzt nicht ob sie wirklich davon ausgehen das die zwei immer noch Händchen halten. Vielleicht fallen die beiden aus allen Wolken.
Mein Sohn hat gesagt er würde mit ihr zum FA gehen aber sie hat ihrer Mutter das versprechen gegeben nichts ohne ihren wissen zu machen (ist ja allerehrenwert wenn sie sich daran halten möchte) Schade nur das sie sich nicht traut zu ihr zu gehen.
Eigentlich müsste den Eltern doch einiges klar sein, Das Mädchen hat eine ältere Schwester und das Thema wurde ja schon mal besprochen.
Schwierig finde ich das ((:- tjs wie sagt man so schön kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große sorgen .............
Patrix
"Mein Sohn meint nur sie würde sich nicht trauen mit mir zu reden"
Sie wird doch wissen, dass Dein Sohn mit Dir geredet hat?! Dann bittest Du beide zu einem Gespräch ins Wohnzimmer und sprichst in aller Ruhe mit dem Mädel und Deinem Sohn darüber. Es mag ihr vielleicht zu Beginn unangenehm sein, aber irgendwer muss doch mal den Anfang machen. Gemeinsam findet Ihr dann eine Lösung.
Mein Sohn ist seit fast einem Jahr mit seiner Freundin zusammen.
Er darf bei seiner Freundin nicht Übernachten und sie nicht bei uns.
Ich finde Euch ziemlich verklemmt! Aber das nur am Rande.
So junge Mädchen mit der Pille vollzustopfen halte ich auch nicht für gesund. In aller Regel sind Kondome zuverlässig. Die zweite Gefahr: die Mädels vergessen schon mal die Einnahme oder nehmen andere Medikamente. Wird dann nicht mehr mit Kondom verhütet, dann ist es schnell passiert.
Gruß
Manavgat
Hallo,
von verklemmt ist bei uns keine Rede, Ihre Eltern machen diesen Stress.
Freudesprünge mache ich nicht wenn Kinder!! in dem alter sex haben die meisten denken nicht nach und viele handeln nur weil es druck von aussen gibt.
Das trifft allerdings nicht auf "meine" beiden zu. Mein Sohn ist vorsichtig und verhütet, seine Freundin ist eine ganz liebe, vernünftige junge Dame. Nach einem Jahr beziehung finde ich es irgendwo auch normal das sie nicht mehr im händchen halten stadium sind.
Ich würde meinen Sohn bei ihr schlafen lassen, oder sie bei uns unterbringen aber das werde ich NICHT gegen den ausdrücklichen willen ihrer Eltern durchziehen. das hat was mit Anstand und nicht mit "verklemmt sein" zu tun.
Wenn mein Sohn allerdings mit 14 über jedes Mädel steigen würde hätte er tatsächlich ein Problem mit mir !!
Wer das verklemmt findet versteht nicht das auch unsere "halbstarken" noch schutz brauchen und Grenzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrix
''mache ich nicht wenn Kinder!! in dem alter sex haben''
Es sind Jugendliche, ab 14 sind es Jugendliche.
LG
als ich in dem Alter gewesen bin, bin ich mit meinem Freund zum FA gegangen und hab mir die Pille verschreiben lassen.
Als meine Tochter in dem Alter war gabs erst von mir Kondome als ihr Freund bei uns nächtigte, und dann sind wir zu meiner FA und sie bekam die Pille.
Die Mutter der Freundin soll doch froh sein das die Kids so weit denken.......
Nimm das Mädel zur Seite und red mit ihr.....biete ihr an das du ja mit ihrer Mutter mal quatschen kannst wegen der Pille.
sollte die Mutter von der Sorte "Furie" sein erklär dem Mädel wie wichtig Verhütung ist!
Sie kann ohne Mutter zum FA........
aber hinterm Rücken des Mädels würde ich nichts machen......
Die Pille ist für junge Mädels die sicherste Verhütungsmethode.........und wenn ihr Zyklus normal ist spricht nichts dagegen bei ihrem Alter.
Du schreibst, das Mädel hat eine ältere Schwester ... wie ist den ndas Geschwisterverhältnis? Vielleicht kann sich das Mädchen ja bei ihrer Schwester Rat holen, und Mut und Schützenhilfe für den Gang zur Mutter?
Kennst du die Eltern des Mädchens? Wie schätzt du die Reaktion der Eltern ein, wenn das Mädchen die Pille will? Mit welcher Begründung verbieten die eltern die Übernachtungen?
''Mein Sohn ist seit fast einem Jahr mit seiner Freundin zusammen.
Er darf bei seiner Freundin nicht Übernachten und sie nicht bei uns.''
Warum nicht?
- Sex mit 14/ 15 finde ich sowieso noch nicht nötig aber nach fast einem Jahr beziehung irgenwo auch wieder "normal" das sie da angekommen sind mittlerweile.
Ich hatte meinen ersten Sex mit 12 und lebe immer noch.. (das war vor 20 Jahren)
Natürlich soll Sie sich die Pille holen. Und du sei mal nicht so verklemmt..ist ja schrecklich..wir leben nicht mehr in den 30ern...
LG
Hallo,
Wieso bin ich verklemmt nur weil ich von Sex in dem Alter nicht begeistert bin ?
Ich würde die beiden ja lassen, nur begeistert bin ich nicht.
Wer aufmerksam gelesen hat dürfte gemerkt haben das die Eltern seiner Freundin da den unflexibelen Part übernehmen .
Ich habe für meinen Teil nur geäussert das ich lieber gehabt hätte das es nicht so früh passiert. Selber war ich gerade sechzehn geworden und auch das ist nicht besonders spät.
Patrix.
Nicht begeistert zu sein ist nicht gleich zu stellen mit verklemmt sein!
Wer aufmerksam gelesen hat dürfte mitbekommen haben das ich gerne vermitteln will um den beiden die intimen Momente sowohl schöner ( Übernachtung ) als auch sicherer (pille ) zu gestalten. Ihre Eltern sind da die Hürde ...
Huhu,
schön das dein Sohn soviel Vertrauen zu dir hat und toll das die beiden verantwortungsbewußt mit dem Thema Verhütung umgehen.
Erkundige du dich doch bei den umliegenden Frauenärzten nach einer Teeniesprechstunde oder ähnlichem und schlage den beiden eine solche Sprechstunde dann vor. Der FA ist wenn es um Verhütung geht immer noch eine der besten Ansprechpersonen.
lg
Andrea
Hallo!
Da ich noch gut weiß, wie das bei mir war (mit 15, fester Freund etc...) finde ich ganz klasse, dass dein Sohn mit dir über sowas spricht. Da hilft wohl nur das Gepräch mit beiden. Deine "Schwiegertochter" in spe muss ja damit einverstanden sein, dass du mal mit ihrer Mutter sprichst. Sonst ist sie nachher noch sauer auf dich. Deine Einstellung generell find ich ganz super. Scheinst du auch an deinen Sohn prima weitergegeben zu haben, sonst wäre er wohl nicht so verantwortungvoll. Meine Mutter hat es damals ähnlich gemacht. Und ich bin erst mit 24 schnwanger geworden Danke dafür, Mutti! Klar möchte wohl keine Mutter wissen, wenn ihr Teenie-Kind Sex hat, aber die Augen davor zu verschließen (wie es anscheinend die andere Mutter tut), wäre falsch.
Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße, Elvira