Wie lange haben eure Kinder gespielt?

Hallo,
mein Sohn ist zwar erst in der zweiten Klasse und ist noch dementsprechend verspielt, er liebt Lego über alles. Meine Bekannte meinte, warte mal ab spätestens in der 5. Klasse hat sich das komplett erledigt. Wie lange haben denn eure Kinder noch so richtig gespielt oder wollten noch auf den Spielplatz (obwohl da auch jetzt schon nicht mehr alles toll ist :-) )

Viele Grüße

1

Mein Stiefsohn hat nie wirklich gespielt. Er durfte aber auch schon mit 3 Jahren am PC spielen, da wars dann vorbei mit Eisenbahn und Bauklötzen, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Man konnte ihn vor eine Kiste mit Legosteinen setzen und er hat die Steine angestarrt und sich gelangweilt. :-(
Spielplatz war bei ihm vorbei, als er mit der Grundschule durch war.

Jasmin, mein Nachhilfekind, hat mit 14 Jahren noch den Bauernhof in ihrem Zimmer aufgebaut und mit den Tieren gespielt.

Ich selber habe auch noch mit etwa 14 gespielt, gerne mit Autos, aber auch mit den Mein-kleines-Pony-Figuren, von denen meine Mutter längst dachte, daß sie im Keller eingemottet sind.

Auf den Spielplatz bin ich gegangen, bis ich etwa 12 war (meine beste Freundin war 10 und die ging noch gerne hin, also bin ich mit...). Später nur noch abends, wenn die Kleinen schon zu Hause waren - dann haben wir 13jährigen (wir groooooßen Kinder!#rofl) die Schaukeln endlich für uns alleine gehabt;-)

2

Huhu,

mein Sohn ist jetzt 10 1/2, Spieltplatz ist schon lange out, er ist aber ohnhin eher der Stubenhockertyp ( schrecklich...aber nicht zu ändern).


Er baut noch sehr gerne mit Lego, auch wenn er mit dem gebauten dann nicht mehr so viel spielt wie früher, jetzt kommt es mehr aufs Bauen an.


Wenn ein Freund da ist spielt er sogar noch ab und zu mit Playmobil *g*...da sind die beiden ganz versunken in ihren Ritterspielen.


Das erinnert mich dann stark an früher...als meine beste Freundin und ich auf dem Dachboden meiner Eltern sagen und mit 14 noch mit den eigentlich schon weggeräumten Barbies spielten.

lg

Andrea

3

hallo!
der sohn meiner freundin ist 12 geworden und spielt. er baut gerne lego und wenn er mit seinen geschwistern (10 & 7) im sandkasten ist, wird er wieder zum kleinkind. da werden staudämme gebaut, bagger geschoben etc.! so richtig "jugendlich" ist er noch nicht, aber das kann sich ja von einem auf den nächsten tag ändern.
ich finde es schön, wenn man sich die kindheit inkl. spielen so lange wie möglich erhalten kann. spielfreie jahre gibt's danach genug.
vg

4

Hallo,
Sehr lange.
Meine Jüngste ( 14 ) spielt heute noch, d.h. sie bastelt Szenen aus einem Buch als Miniatur nach.Mein Sohn ( 16 ) hat bis vor ca. 2 Jahren noch irgendwelche Lego-Starfighter gebaut-er verkauft sie jetzt nach und nach.

L.G.

5

Mein Sohn (*12/1999) ist in der 6. KLasse und liebt Lego und Playmobil nach wie vor über alles. Wobei im Moment Lego die Überhand hat. Der Spielplatz ist zwar seit ca 1/2 Jahr total out, aber anders wird nach wie vor noch gespielt.

Die Große, 14 Jahre, spielt auch noch, aber nur noch Fußball *g*. Ansonsten sind bei ihr halt die Freunde sehr wichtig geworden, Musik und Bücher.

6

Hallo,

mein Sohn wollte nie auf den Spielpllatz,

MIt Lego und Co. hat er gespielt bis er so ca. 10 war, danach waren nur noch Gesellschaftsspiele angesagt bis er seinen ersten PC bekam (mit 12).

Meine Tochter (8) geht ab und zu mal mit uns auf den Spielplatz, aber dann auch nicht länger als 10 Minuten oder eine Viertelstunde. Schaukel hat sie auch zu Hause im Garten, da braucht es keinen Spielplatz.

Sie spielt allerdings noch gerne mit Puppen und Lego.


LG

7

Spielplätze sind bei uns (10 und 12) auch vorbei und langweilig geworden.
Aber Lego ist noch sehr angesagt, gerade jetzt, wo sie auch richtig gute und komplizierte Sachen bauen können.

8

Hallo,

ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden.

Meine Freundin hat bei Ihrer Tochter (jetzt 13) schon letztes Jahr die kompletten Spielsachen ausgeräumt.

Mein Sohn, auch 13, spielt noch relativ oft Lego, auch mit seinen Freunden. Da werden dann ganz komplizierte Sachen gebaut mit Motoren etc. Er fährt total gerne Skatboard am Skatepark und spielt Fußball im Verein.

Jetzt im Urlaub waren wir auch ganz oft am Spielplatz (haben noch einen Sohn mit 6) und auch dort hat es ihm gefallen. Leider sieht er schon etwa aus wie 15/16 #schwitz, er ist sehr groß und hat auch schon einige Monate Stimmbruch und wurde daher von anderen Leuten etwas komisch angeguckt. Aber ihm war es egal.

LG


9

Meine Tochter ist 7 und spielt noch sehr gerne. Wobei auf dem Spielplatz fast nur noch Klettergerüst und Turnstangen interessant sind - Rutschen, Schaukeln, Sandkasten werden eher ignoriert, höchstens wenn die kleine Cousine (2) mit dabei ist, können sie sich gemeinsam dafür begeistern. ;-) Ansonsten spielt meine Tochter draußen gern Fußball, springt Seil, fährt Inliner/Skateboard/Waveboard/Fahrrad/Roller.
Drinnen spielt sie noch sehr gern mit ihren Spielsachen, häufig Lego, aber auch noch mit den Puppen, etc.

Ihre große Cousine ist 9 (4. Klasse) und spielt auch noch, wobei ihr Favorit Polly Pocket ist. Der Spielplatz ist für sie nur interessant, wenn sie mit den kleineren Geschwistern oder meiner Tochter hingeht. Mal sehen, vielleicht bekommt sie ja noch einen "Coolness-Schub", wenn sie nächstes Jahr auf die weiterführende Schule kommt... das ist ja wieder eine ziemlich große Veränderung.