Sorge um meine kleine Schwester /knapp 16)

Hallo,

vorab:
meine schwester kam in die Klasse und am anfang wollte keiner was zutunhaben mit ihr, dann haben sich zwei mädels zerstritten und eines der mädchen kam dann auf meine sister zu.

Alles lief super, bis der erste krach kam ,klar gibt es immer mal , doch war es schon echt heftih.

Nun war dann alles wieder gut und seid 4 tagen ca fängt alles von vorne an , Sie ( meine Schwester wird aufs übelste beschimpft , gemobbt und ihr wird schuld gegeben ,dass die mädchen sich gestritten hatten , die nun wiederum beste freundinnen sind .. oO (versteh dass einer =) )

Nun ging es sogar soweit ,dass alles bei FB bzw über FB (facebook) gehandelt wird, wie schlmape und hässlichen freggel ,,, ect pp ..

Meine Schwester ist so aufgelöst und kommt aus dem weinen nicht mehr heraus.


Nun will sie einen Schulwechsel. mit der jetztigen direktorin haben wir schon gesprochen , nun ist sie erstmal freigestellt bis zu den ferien.

Wie lange würde es dauert?,bis dass alles von statten ginge??
Welche vorraussetzungen?

Achja und nein leiderhat sie die nachrichten alle gelöscht so können wir keine anzeige erstatten =(
LG

1

Selbstverständlich könnte ihr Anzeige erstatten. Dann muss die Polizei ermitteln und Facebook als Betreiber der Seite mit den Fakten rausrücken.

Der Schulwechsel ist aber sicher die Lösung, das ist da vermutlich nicht auszuhalten. Funktioniert wie folgt: Schulen aussuchen und Termine mit den jeweiligen Rektoren/Rektorinnen und um Aufnahme bitten und fertig. Da es zu den Ferien nicht mehr so lange hin ist, solltet ihr schnell handeln.

Außerdem würde ich eine gute Psychotherapeutin suchen, die Deiner Schwester hilft das zu verarbeiten. Mit 16 ist man sehr verletzlich, wahrscheinlich langt eine Kurzzeittherapie (10 Termine). Zahlt die Kasse. Allerdings würde ich die Verursacher der Krankenkasse melden. Deshalb ist die Anzeige wichtig. Wenn das geklärt ist, dann werden diese Miezen von der Kasse in Regreß genommen. Rache ist Blutwurst...

Alles Gute für Deine Schwester.

Manavgat

2

Hallo
meine Tochter wurde auch gemobbt vor ca 1 1/2 Jahren dann habe ich in der Schule angerufen und ich muss sagen Hut ab die Rektorin hat sich die Übeltäter geholt und das war gut so, das ging kurz und heftig über die Bühne mit wenn nochmals dann fliegen sie von der Schule
Und dann war sofort Ruhe, ich habe meine Tochter auch von der Schule nehmen wollen, aber jetzt will sie mittlerweile dort bleiben.
Eine Therapie finde ich sehr gut, wollten wir auch machen, haben aber so schnell keine Platz bekommen dann, jetzt hat sie sich mittlerweile gefangen und wieder Selbstbewusstsein aufgebaut, jetzt will sie keine mehr machen es paßt jetzt.
Was ich sagen will ist, dass unbedingt die Schulleitung auch die Lehrer was machen müssen ganz wichtig, die haben sich bei uns super eingesetzt und es ist wirklich nichts mehr gewesen dann
Meine Tochter hat sehr viel geweint und wollte nicht mehr in die Schule gehen, ich habe sie gebracht und abgeholt, war eine schlimme Zeit für sie auch für mich habe mir ständig GEdanken gemacht
Ich kann mich dem Rat von manavgat nur anschliessen, wegen dem in Facebook unbedingt Anzeige fackelt nicht rum, die sollen ruhig ihre Strafe kriegen und wenn sie nicht mehr in die Schule will, dann setzt euch mit der REktorin in verbindung die soll was unternehmen dafür ist sie da
und sucht euch Seiten über google, da gibt es eine Seite weiss jetzt nicht mehr wie die heisst wo Schüler gemobbt werden, hat meine Tochter auch geholfen sich auszutauschen und zu reden mit anderen Betroffenen .

Alles Gute für deine Schwester
LG
Moni

3

Hi,

Facebook speichert nahezu alles, auch wenn es der User selbst löscht. Ihr könnt also sehr wohl Anzeige erstatten und Facebook wird der Polizei dann ob sie es wollen oder nicht die Kommentare mit den Beschimpfungen aushändigen müssen.

Das mit dem Schulwechsel sehe ich ein bisschen zweigespalten. Zum einen ist es für deine Schwester wichtig, dass sie zur Ruhe kommt, aber zum Anderen wäre es genauso wichtig, dass sie die Sache mit den beiden Mädchen klärt. Hat die Direktorin diesbezüglich nichts veranlasst?

Am besten wäre ein Gespräch bei dem die beiden Mädchen, der Klassenlehrer, deine Schwester und eventuell ein Vertrauenslehrer anwesend sind und diese Probleme bereden.

LG