Skateboard

Hallo Ihr Lieben,

meine Stieftochter (11) wünscht sich ein Skateboard.
Es soll so um die 50 Euro kosten.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ich suche schon im Internet, aber die Auswahl ist so riesig #gruebel#kratz

1

Habe mich eher zufällig hierher verirrt.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ein anständiges Skateboard nur 50 Euro bezahlt. Meine Tochter ist Rollkunstläuferin und da kostet ein Satz guter Rollen um die 90 Euro. Gut, für ein Skateboard braucht man nur die Hälfte an Rollen, aber es kommt ja auch noch das Board dazu. Also mindestens 90 Euro schätze ich. Drunter würde ich nichts kaufen, weil es nichts taugen KANN.

Ich würde einfach mal Skateboarder in der Stadt ansprechen. Die beraten sicher gerne und gut.

4

Danke für Deinen Beitrag!

Das glaub ich gerne, dass das teuer wird. Allerdings ist das sicher ein ernstgemeintes Hobby Deiner Tochter, oder?!
Meine Stieftochter will sich am Skateboarden gerade erstmal ausprobieren und wir wissen nicht, ob es eine "Eintagsfliege" wird und das Board eventuell verstaubt. Natürlich wollen wir keinen "Billigschrott" schenken, daher bin ich gerade dabei mich einzulesen, weil wir uns bisher mit dem Thema absolut nicht beschäftigt haben.

Wie kommt man eigentlich zum Rollkunstlaufen? #winke

10

Hallo,

ich habe früher Eiskunstlauf und Rollkunstlauf gemacht. Habe dann kleiner Kinder trainiert, war echt toll! Aber....man kann es absolut nicht vergleichen, ein Hobby in dem man einfach top Ausrüstung braucht und "Hobbyläufer"
Meine Rollschuhe kamen damals knapp 1000 DM, aber ich hatte für Privat ganz einfach, solche Turnschuhe mit Rollen, also einfache Rollschuhe. Damit konnte ich wunderbar Rollschuhlaufen, aber einen Axel hab ich damit nicht hinbekommen;-)
Auch bei Schlittschuhen ist es ähnlich. Der Schuh fürs Eiskunstlauf ist ja schonmal angepasst, kein Vergleich zum Schlittschuh von der Stange.Trotzdem kann man als Normalläufer mit einfach Schlittschuhen auch Spaß haben.

Zum Thema Skateboard....das was damals noch Supertoll war, ist heute das was einfach ist. Mein Skateboard damals war schon ein Billigteil, aber selbst damit hatte ich schon eine Menge Spaß für das bisschen rumfahren.

Ich finde es muß nicht immer das teuerste, beste sein......

Mona

2

Also mein Sohn holt eigentlich alles, was mit seinem Skateboard zu tun hat, bei Titus - die haben auch einen Online-Shop (http://www.titus.de). Wobei dort die Komplettboards erst ab 79 Euro anfangen, die kann man dann aber auch zumindest schon mal benutzen. Da irgendein 30-40 Euro Skateboard auf ebay o.ä. zu kaufen … also das würde ich nur machen, wenn ich dort die berechtigte Befürchtung hätte, dass ihre Tochter damit mal 2-3 Wochen lang die Straße vorm Haus rauf und runter fährt und das Ding danach auf dem Dachboden verstaubt. Genau dafür sind die gut, aber, für mehr dann auch nicht.

3

Danke für Ihren Beitrag.

Genau da liegt unser Problem! Wir hätten auch gern 100 Euro ausgegeben und ich kann mir schon vorstellen, dass hochwertige Boards das Geld auf jeden Fall wert sind.
Sie hat z.B. ein Fahrrad für 400 Euro bekommen vor 2 Jahren und damit ist sie ganze 30 km gefahren. Sie war für das Fahren absolut nicht zu begeistern, weil es sich so schwer fahren ließ.

Nun will sie das Skateboarden probieren. Sie stand schon mehrfach auf einem Board, aber das Lenken fällt ihr noch schwer. Sie wünscht sich ein Skate- oder ein Waveboard. Da die Waveboards tedenziell teurer sind, hat uns ihre Mutter gebeten nach einem Skateboard für etwa 50 Euro zu suchen. Wenn es jetzt 60 oder 70 Euro werden, ist auch nicht schlimm. Nur nicht zu teuer, weil wir eben nicht wissen, wie lange die Ausdauer anhält... Ich denke, sowas muss geübt werden...

5

Hallo,

also wir haben hier wenige Kinder die ein Skateboard haben - eher ein Waveboard oder die etwas einfachere Variante, das Ripstick.

Schau mal bei Amazon, da gibt es da neu für 55€ incl. Versand
http://www.amazon.de/Razor-Skateboards-RipStik-Caster-RZ00086/dp/B0026ZPQD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317651209&sr=8-1

Mein Sohn liebt das Teil und es wird nichts soviel gefahren, wie das Ripstick. Er ist schon ein richtiger Profi. Sogar meine Kleine (wurde im August 7) fährt damit schon sehr gut.
Auch bei den Freunden meiner Kids wird das Ripstick vor dem Waveboard vorgezogen.

lg bambolina

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Wie schon geschrieben, solltest du ein komplettboard kaufen, ist billiger, wie selbst zusammengestellt...und wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, sowieso;)
Schau mal hier http://www.titus.de/category,111270,111282,Komplettboards.html
Fängt aber eben erst bei 79€ an...
Wir haben früher nur bei Titus oder 58 gekauft(war bei uns um die Ecke) mein erstes Board hat 40 DM gekostet, hab ich geschenkt gekriegt...und glaub mir, es war bullshit! Ich konnte damit gerade mal n paar Meter gerade aus fahren...bei Kurven und kleinen Hügeln wurde es schon extrem schwierig...
---> wenn ihr ihr ein billigset kauft, dann wird sie wohl sowieso nicht wirklich anfangen zu fahren, oder ihr werdet kurz darauf wieder eins kaufen müssen und dann eben mehr ausgeben...kauft ihr also gleich ein gescheites, dann ist die erstinvestition zwar teuerer, aber sie braucht nicht so schnell ein neues...
Außerdem brechen diese billigteile ziemlich schnell in der Mitte durch, wenn man sich an was anderem wie geradeausfahren probiert;)

Lg, ina

7

#danke

9

Ich wäre zwar auch auf Sicherheit bedacht aber früher taten es für den Anfang erstmal die einfachen Teile die weit weniger gekostet haben. Weiß man denn ob es nur ein Reiz auf Zeit ist? Oder ob sie mehr und länger Interesse hat?
Gruß Ela

11

Hallo!

Für 50EUR kriegst du kein anständiges Board..höchstens Eines zum ersten antesten.
Aber spätestens wenn der Ollie sitzt, muss was Vernünftiges her.

mein Sohn fährt ein Trap-Bord , gekauft bei Mantis für 119EUR

lg

melanie

12

mein Mann fährt selbst und wenn deine Tochter eins haben möchte was nicht alle rumtragen empfehle ich dir die Seite

http://www.skatedeluxe.de/index.php/cat/c38_SKATEBOARDING.html

Dort bestellt mein Mann immer und sie haben ein super Service wenn was sein sollte.
;-)

13

Diese Preisklasse sollte für den Anfang vollkommen ausreichen.

Mein Sohn ist leidenschaftlicher Skater und wenn Du das Board nach 2 Wochen intensivem Gebrauch dann siehst, weißt Du, was ich meine. ;-)

Gleiches gilt für Schuhe/Hosen/Hoodies... #schmoll