Hallo
Habe ein Problem.
Und zwar rennt meine Große (bald 14) gefühlte 100 mal am Tag an den Kühlschrank.
Bei meiner Kleinen ist es mittlerweile genauso.Kaufe ich für ne Woche ein,hält der Einkauf max. 2 tage wenn ich nicht einschreiten würde.Und hungern müssen beide nicht.Es gibt ausreichend und regelmäßig zu essen.Ganz begehrt sind natürlich Süßigkeiten oder aber Puddings,Joghurts etc..Ich bin ja nicht geizig aber so langsam geht mir das "Fressen" gewaltig auf den Keks...hab schon angekündigt ,nen Schloß am Kühlschrank anzubringen.Wie ist das bei euch? Dürfen die Kinder sooft an den Kühlschrank wie sie wollen?Ich seh nämlich nicht mehr ein,das die Hälfte des Verdienstes nur für "Fressalien" ausgegebn werden.Man kann es auch übertreiben. Die Große wiegt mittlerweile bei 1,65m schon 70 kg .Ich mein wie will sie denn mal aussehen,wenn sie so weitermacht.
Wer kann mir Tips geben?
jill
Kühlschrank abschließen?
Ich finde es selbstverständlich, dass meine Kinder ohne Fragen sich etwas zum Essen holen dürfen. Wenn ich nicht möchte, dass sie laufend nur Süßes essen, dann kauf ich es einfach nicht mehr. Das ist doch wirklich einfach. Den Kühlschrank abzuschließen finde ich total daneben.
auch wenn sie dir den ganzen Wochenvorrat an einem Tag aufessen?Du mußt ja Geld haben!
warum kaufst du auch Süßkram/Pudding und Fruchtjoghurt ein?
Süßigkeiten einfach nicht einkaufen, Pudding selbst kochen und Joghurt einfach nur "Natur" kaufen, es kann sich ja jeder selbst frische Früchte untermischen.
O.K. da geb ich dir Recht.Das ist ne gute Idee:))Werd ich dankend annehmen und mal ausprobieren...:)
probier einfach mal Naturjoghurt und misch dir mit dem Zauberstab/Mixer (für Beeren, Kirschen, oder anderes Obst) selbst Waldbeeren unter.. oberlecker.
HI,
deine Kinder gehen in Richtung Übergewicht.
Das hat Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein. Und dieses muss ein "unfertiger" Mensch, gerade mal erarbeiten.
Welches (fette) Mädel, hat Kontakt mit den aktuell angesagten Kids? Kinder können grausam sein, wird gesagt. Ich finde, sie sind einfach nur ehrlich.
Und, wenn sie älter werden, wird das gesundheitsschädliche Auswunken haben.
Frage:
sry, ich muss brüllen, da ich nicht verstehe....
WARUM HAST DU DIESEN SCHEISS IN DEINEM KÜHLSCHRANK?
So etwas sollem meine Kinder nicht essen, warum sollte ich es kaufen und bereitstellen?
Überdenke, was du so anbietest.
Warum hast du das da?
*kopfschuettel*
vg
Hi
Brüllen muß man da nicht.Es heißt doch immer ...Kindern sollte man Vertrauen entgegenbringen.Meine Große ist fast 14 und sie weiß sie soll fragen(die Kurze nat. auch!)WARUM macht sie es dann nicht und verarscht mich immer immmer immer wieder?Es ist doch nicht schlimm wenn ich mal nen Vierer- Pack Pudding oder so hole(übrigens steht nicht der ganze Kühlschrank voll damit sondern höchstens mal am WE denn Nachtisch gibt es nicht jeden Tag bei uns!!!)Dieses 4-er pack soll durch 4 geteilt werden heißt pro Nase einen und da kann ich doch wohl erwaten das nicht einer alle 4 Puddings "auffrißt" sorry. Da es wohl bei uns Regeln gibt die aber niemanden interessieren,werd ich demnächst die Küche abschließen.Die Kinder sollen ja essen aber es soll mal gelernt werden alles in maßen sich einzuteilen.
Du schreibst ja so,als ob ich den ganzen Kühlschrank voll mit Süßkram hätte....so ist es definitiv nicht.Der Großen hab ich auch schon nen Kurs angeboten,war z.B. schon beim Tanzen,Roten Kreuz für Jugendliche ihren Alters aber sie hat KEIN INTERESSE an irgendwas.Alles bricht sie ab. Bewegung könnte ja schaden:(
Aber ist ja lles normal,ne?Die armen Pubertierenden.Hauptsache futtern und faulsein und obendrein noch große Klappe,die haben es ja soooo schwer!!!!
Ich habe mir Deine Beiträge hier im Thread mal ganz genau auf Deine Wortwahl angesehen.
Sprichst so auch mit Deinen Kindern? Dann wundert mich nicht, dass sie aus Frust essen.
Hallo,
bei uns ist es so, dass es Essen zu bestimmten Zeiten gibt. Und dann bin ich diejenige, die die Sachen rausnimmt oder ich beauftrage jemanden, es rauszunehmen und auf den Tisch zu stellen.
Ungefragt geht bei uns keiner an den Kühlschrank.
Ich würde die süßen Sachen halt eine Weile gar nicht mehr einkaufen. Wenn was nicht da ist, wird auch niemand dran gehen.
LG
Danke für deine ehrliche, sachliche Antwort:)Manche hier können das einfach nicht:(
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber meine Kinder (11 u. 15 J.) sind auch oft alleine zuhause, wenn wir beide Eltern unterwegs sind. Düften sie nict an den Kühlschrank, würden sie glatt verhungern....
entscheident ist, was im Kühlschrank drini st. Ich jetzt nicht worum es Dir geht, ums Geld oder das drohende Übergewicht. Daas Übergewicht lässt sich dadurch verhindern, dass im Kühlschrank nur gesunde Sachen liegen, viel Obst und Gemüse. Und ich glaube auch, wenn nur gesunde Sachen drin sind, wird das Verlangen auch nicht so groß sein.
Geh mit Ihnen zu einer Ernährungsberatung ( gibt es kostenlos bei jeder Krankenkasse). Kauf keine Puddings
Hör auf einen Machtkampf ums Essen zu machen
Und ja meine Kinder gehen anden Kühlschrank, wenn Sie es wollen.
Hallo
meine Kids (inzwischen 6 + 10 Jahre) dürfen nicht ungefragt an den Kühlschrank oder sich bei den Chips bedienen.
Wenn das bei dir bisher erlaubt war, wirds sicher schwer, das von heute auf morgen umzustellen. In erster Linie würde ich den Kühlschrank nur noch auf Sparflamme füllen, dh. keine Süßigkeiten und sonstige heißbegehrten Dinge.
Dumm nur, dass Kinder mit 14 Jahren schon alt genug sind, sich ihren Bedarf im Laden selber zu kaufen. Deshalb wäre vielleicht eine Ernährungsberatung ganz sinnvoll.
lg bambolina
ich bin mal ein wenig ketzerisch:
- hast du selbst ein geundes Verhältnis zum Gewicht? (bist du besonders dünn, neigst zum dicksein oder ähnliches?)
grundsätzlich ist dieses Gewicht bei der Größe nicht mehr so ganz in Ordnung, aber noch auch kein Drama.
Könnte es aber werden. Nur, wenn du ein Drama draus machst, dann wird es nicht besser.
Welche Statur haben die Eltern und Großeltern. Was esst ihr?
Kauf nur noch gesundes Sachen und ernähre dich vorbildhaft.
Lerne ihnen süßes zu genießen und sich nicht nur zu stopfen.
Stopfen tun sich Kinder aber auch gern, wenn sie psychischen Probleme haben.
Bist du sicher, das alles gut ist? Trennung, Streß im Elternhaus oder in der Schule?
>>>grundsätzlich ist dieses Gewicht bei der Größe nicht mehr so ganz in Ordnung, aber noch auch kein Drama.<<<
Das Mädchen ist eindeutig übergewichtig.
Sorry aber ich kann deinen Frust verstehen egal was jetzt dahin geführt hat. Aber wenn der Wocheneinkauf innerhalb von 2 bis 3 Tagen weg ist mästen deine Kinder sich ja wie....
ganz ehrlich ich würde versuchen ein wenig anders zu kochen und nebenbei möglicherweise doch was am Kühlschrank machen. Nur je nachdem wies läuft stopfen sie sich das ganze dann woanders rein. Damit ist jedenfalls zu rechnen.
Ela