Hallo,
meine Tochter ist 10 und benötigt ein Handy, da die Schule auswärts ist und sie bei Bedarf ggf. anrufen kann (Bus verpasst...). Nun meine Frage: Ich würde aus Sicherheitsgründen gern bei Bedarf das Handy orten können (nicht heimlich). Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern hierfür? Ich habe mir z.B. mal http://www.handy-und-tarif.de/kinder-handy-lokalisieren angeschaut. Ich würde mich einfach sicherer fühlen. Meine Tochter wäre auch einverstanden. Was haltet Ihr davon?
Gruß Natie
Handy für meine Tochter / Handy-Ortung?
Schwieriges Thema an sich, rein technisch. Du ortest ja nicht deine Tochter, sondern das Handy, in der Hoffnung, dass sich das Handy bei der Tochter befindet.
Rettungsdienste und die Polizei sind jederzeit in der Lage ein Handy zu orten, dass am Akku hängt.
Technisch schwierig deshalb auch, weil du ein Handy ja auch in der letzten Funkzelle orten kannst. Sprich, du gehst hin, schaltest das Handy aus, entfernst den Akku und verläßt die Funkzelle. Dann ist Schicht im Schacht.
Dir geht es darum Sicherheit zu gewinnen. Teuer erkauft aber wenn es dich beruhigt, dann mach es. Aber mach dir klar, dass du keine endgültige Sicherheit bekommst. Das Handy von Mirco z. B. wurde nicht geortet, sondern gefunden.
Aus welchen Sicherheitsgründen musst du deine Tochter überwachen? Das ist total überzogen. Dein Kind hat ein Handy und kann dich notfalls anrufen. Das ist völlig ausreichend.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei einem Smartphone mit Android Betriessystem ist "Google Latitude" standardmäßig und kostenlos installiert. Damit kann man jederzeit auf dem PC oder dem eigenen Smartphone sehen, wo sich die Freunde gerade aufhalten. Natürlich muss man das vorher erlauben/freischalten.
So ein Smartphone gibt's vertragsfrei ab EUR 99,- die passende Inernetflat dazu ab EUR 4,99 pro Monat.
Finde ich völlig übertrieben - und WENN was sein sollte, kann die Polizei jedes Handy orten ausser wenn es ausgeschalten ist.
Also mach dir keine Sorgen!!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.