Darf man seinen eigenen Bruder einfach raus schmeissen ?

Hallo,

Fang also mal ganz von vorne an.
Mein Bruder zog vor 1 und halb Jahre zu mir und meiner Freundin da es im Elternhaus ( meiner Mutter ) zu viel Stress gab.
Wir haben eig alles getan was eigentlich eine Mutter zu tuhen hat.
Heisst augenartzt Termin usw...

Jetzt hatte er Kontackt zu meiner Mutter und wollte von Heute auf Morgen einfach so aus ziehen.

Nun ist meine Frage ob Ich einfach seine Sachen die Teils noch im Keller usw. liegen die ganzen Poster etc schon mal zusammen gesucht werden können... und ob er noch die Wohnung Betretten darf.

Droh sms bekomme Ich heute noch wegen einer Lapalie..

PS: wen das noch Helfen könnte er ist erst 17 Jahre....

Danke schon mal

Mfg

1

Dein Posting ist schwer zu verstehen...

Er will ausziehen, dann lass ihn doch? Wohin zu eurer Mutter, da wohl wieder Kontakt besteht?

Was verstehst du unter Droh-SMS, will er euch umbringen oder weshalb möchtest du ihn nicht mehr in die Wohnung lassen...

Hat er noch einen Schlüssel?

2

Hi Danke erst mal...

Also in unserer Familie besteht sehr viel aus Lügen etc.. mein Bruder ist hier her gezogen damals weil meine Mutter jemanden kennen gelernt hatte wo mit er einfach nicht klar kamm.

Er ist jetzt ausgezogen... Neben bei habe Ich ihm einen Job angeboten wo er auch Geld verdienen konnte .

Jetzt war es aber vor dem Auszug so das er mir noch Schulden ( ersteigerte Teile ) im Wert von 240 Euro hier ließ.

Heisst die sachen müssen ja auch Bezahlt werden.

Verdiennt hatte er 70 euro wobei dies ja weit nicht das deckt was er Zahlen muss.

Jetzt droht er natürlich mit.. wen du nicht so Fuktionierst wie Ich das will wirste noch dein Blaues Wunder erleben und solche dinge.

Heute Flog sogar eine Anzeige meiner Mutter ins Haus...

Ich bin einfach so stinkent sauer über all das weil man ihn unterstützt hatte...
Das Geld will er auf gut Deutsch und seine Sachen.

Meine Frage ist aber nun kann Ich einfach an dem abgemachten Tag seine sachen schon mal an die Strasse stellen ?

Den er hat kein Schlüssel sonnst noch steht er im Mietvertrag.

Rein Rechtlich könnte Ich ihn doch sogar Anzeigen wen er rein wollte oder nicht ?

Danke schon mal

Mfg

3

Das dumme ist, dass dein Bruder mit 17 Jahren noch minderjährig ist. Da du (vermute ich mal) nicht sorgeberechtigt bist, bist du auch nicht verplichtet ihn aufzunehmen bwz. weiter bei dir wohnen lassen.

Ob du ihn rein rechtlich allerdings von jetzt auf nachher auf die Strasse setzen kannst - keine Ahnung - eben weil er noch mindejährig ist.

An deiner Stelle würde ich mich ans Jugendamt wenden und mich dort beraten lassen (wegen seinem Auszug), sofern deine Mutter den Filius nicht wieder aufnehmen will. Mach denen aber Druck indem du erzählst, dass es eilt, du bedroht wirst und ein Zusammenleben unmöglich ist.

Wieso kommt eine Anzeige deiner Mutter - gegen dich oder deinen Bruder.

Was hat das mit den Schulden auf sich. Waren das Dinge die er ersteigert hast und du bezahlt hast? Hast du die auf deinen Namen ersteigert?

4

Hi,

du lässt dir von deinem jüngeren Bruder drohen?

Du scheinst nicht nur mit der Rechtschreibung und Grammatik auf Kriegsfuß zu stehen, auch die Wochentage verwechselst du hier scheinbar. Freitag ist der Tag solcher Beiträge. Aber wenn man ganz frisch dabei ist, kann man das wohl in der Hast übersehen...

k.

5

Hallo,

also ich würde ihm helfen, die letzten Sachen zusammen zu suchen, damit er möglichst schnell komplett verschwindet. Nur weil es ein naher Verwandter ist, muss man sich nicht bedrohen lassen.

Es ist eure Wohnung und da könnt ihr ihn selbstverständlich rauswerfen. Soll er halt wieder zu eurer Mutter ziehen. Die Entscheidung kann er mit 17 Jahren wohl durchaus treffen.

Gruß
Sassi