Hallo!
Und zwar geht es um Folgendes. Mein Sohn ist 12 Jahre (und wünscht sich endlich die Pubertät herbei) und hat ein Problem. Er leidet unter der Größes seines Penis.
Dieser ist sehr klein (ca. 2 cm), und hat sich seitdem Babyalter nicht wirklich verändert. Mit ca 10 Jahren hat er es auch schon von sich aus beim Kinderarzt angesprochen, aber eine wirklich befriedigende Antwort hat er für sich nicht erhalten. Das wird schon noch........das Gleiche hat auch der Urologe gesagt, als er eine Beschneidung vornehmen lassen musste. Ich als Mutter stärke ihm natürlich auch den Rücken, aber solangsam wird es ihm immer unangenehmer, gerade beim Sport, oder Schwimmunterricht. Er macht einige Kunststücke, damit er ja nicht nackt gesehen wird, damit ja keine dummen Sprüche kommen. Da sieht er dann natürlich auch wie andere Jungs "bestückt" sind und zweifelt immer mehr daran das er "normal" ist.Zumal auch sein Bruder ganz "anders" aussieht. Ich sage ihm natürlich immer das er doch mal die Pubertät abwarten soll, und das da dann sowieso alles wächst, und eben auch das Peniswachstum einsetzt. Aber mittlerweile glaubt er nicht mehr daran.
Deswegen brauche ich heute mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Peniswachstum bei dem Jungs. Vielleicht haben ja auch einige ähnliches erlebt und das Problem hat sozusagen entwachsen????
Bin froh über jeden der etwas zu dem Thema sagen kann und somit vielleicht meinem Sohn wieder ein bißchen Mut machen kann.
Danke für eure Hilfe
biggi
Antworten für meinen Sohn!
Geduld ich kenn mich da auch nicht so aus, aber es gibt eben auch Männliche Wesen mit kleineren Genitalien Aber vieleicht wächst er ja auch noch....Aber wie du Ihn beruhigen kannst vorerst Drück dir die Daumen auf die Meinungen von Jungs Mamas
Ich würde auch mal sagen Geduld. Vielleicht setzt die Pubertät bei deinem Sohn später ein. Ich denke, dass sich das schon regelt. Vielleicht gehört er dann halt zur Sorte Männer mit einem etwas kleinerem Penis, wäre ja auch nicht schlimm.
Schlimm finde ich nur, dass sich so ein kleiner Kerl schon solche (für ihn zu großen) Gedanken macht. Also, ihn bestärken und sagen, dass schon alles o.k. ist..
Hallo!
Danke für Deine liebe Antwort!
Eigentlich würde er sich vermutlich gar nicht drum scheren, wenn er den Vergleich mit seinem Bruder nicht hätte.
Im Schwimmuntericht kam er außer einmal nicht in Verlegenheit, aber die Sprüche zwischen den Jungs sind schon übel. Meiner ist mittlerweile sehr geschickt darin sich eben so umzuziehen das man nicht gesehen wird. Geduscht wird nur in Badehose und fertig.
Ich stärke ihm schon den Rücken und beruhige ihn, aber er wird leider immer ungeduldiger und zählt schon die Haare auf seiner Oberlippe (wobei ich beim besten Willen keine erkennen kann).....................................!
Aber schön mal ein paar Meinungen zu hören, einfach auch damit man nochmal darin bestärkt wird das man richtig darauf reagiert.
Danke dir
Biggi
Wie kommt denn dein Sohn darauf, dass er mit 12 Jahren schon aussehen sollte wie ein Mann. Wenn Mädchen mit 12 schon sehr weiblich sind, ist das schon sehr früh, bei Jungs ist das doch eher unwahrscheinlich.
Erkläre ihm, dass er noch ein Junge ist und wenn sein Körper das Signal gibt, dann kommt er in die Pubertät und entwickelt sich zum Mann.
Abgerechnet wird zum Schluss. Meine Freundin kam erst mit 16 in die Pubertät und ich schon mit 12, trotzdem hat sie größere Brüste bekommen.
Hallo!
Danke für Deine liebe Antwort!
Eigentlich würde er sich vermutlich gar nicht drum scheren, wenn er den Vergleich mit seinem Bruder nicht hätte.
Im Schwimmuntericht kam er außer einmal nicht in Verlegenheit, aber die Sprüche zwischen den Jungs sind schon übel. Meiner ist mittlerweile sehr geschickt darin sich eben so umzuziehen das man nicht gesehen wird. Geduscht wird nur in Badehose und fertig.
Ich stärke ihm schon den Rücken und beruhige ihn, aber er wird leider immer ungeduldiger und zählt schon die Haare auf seiner Oberlippe (wobei ich beim besten Willen keine erkennen kann).....................................!
Und Wahrscheinlich hast Du Recht, abgerechnet wird zum Schluß.
Ich bemühe mich halt meinen Sohn und seine Sorgen ernst zu nehmen, und manchmal kommt er halt zu mir und will alles genau wissen..............irgendwie scheint ihn das immer mal wieder zu beschäftigen, und ich möchte ihm halt vernünftige Antworten geben. Nicht immer einfach, deswegen erhoffe ich mir hier ein paar positive Antworten.
Danke dir
Biggi
Hallo!
Das dies deinen Sohn sehr beschäftigt ist klar nachvollziehbar.
Ich würde noch mehr Ärzte abklappern, andere Urologen, auch über den psychischen Effekt reden.
Evt. kann man ja Testosteron oder ähnliches verschreiben, das kann glaub ich helfen....
Liebe Grüsse und alles Gute
also ich hab 3 jungs
und bei allen 3 ist es unterschiedlich
mein grosser er hat einen anderen biologischen vater
hat da unten schon echt viel
allerdings muss ich mich fragen wo und wie ihr den messt
denn 2 cm kann ich mir 0 vorstellen
wie ist denn sein Vater so bestückt
vieleicht kann ihm das etwas mehr hoffnung geben
je nach dem;)
huch mir ist es ja gerade total unangenehm drüber zu reden
LOL
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Nachdem der Thread jetzt aufgeräumt wurde, kann ich mich jetzt zu Wort melden.
Seit dem Babyalter hat sich nichts verändert. Natürlich laufe ich nicht mit dem Maßstab durch die Gegend, aber so sieht es aus, ungefähr 2 cm, vielleicht auch 3 cm lang.
Bei seinem Bruder ist das ganz anders, haben aber den gleichen Vater. Vater ist Durchschnitt, (falls man das bei dem Thema überhaupt sagen kann, zum Glück liest mein Mann gerade nicht mit)..................................aber letztendlich denke ich können wir echt nichts machen außer ihm weiter Mut zuzusprechen und hoffen das sich das Problem bald verwächst.
Peinlich ist es mir auch darüber zu reden, aber dank Zweitnick, eben für solche Fälle, halbwegs ok...............es lebe die Anonymität des Internets........
Danke für Deine Antwort
LG
Biggi
Hi Biggi!
Das ist theoretisch alles gar kein Problem. "Wird schon noch" ist wohl höchstwahrscheinlich tatsächlich die richtige Antwort.
Das Wachsen des Penis kann sich leider auch noch ein, zwei Jahre Zeit lassen. Die Natur ist da recht unverständig, was das "Mithalten mit anderen Jungs" und Neid angeht...
Wie weit ist Dein Sohnemann denn sonst so in Sachen Pubertät? Mit 12 sollte er da ja noch relativ am Anfang sein. Was als erstes auftritt sind meist erste Haare im Bereich des Hodensack, generelles Körperwachstum ("Schlacksigkeit"), Hautunreinheiten,... Die Reihenfolge ist leider kein Standard...
Insgesamt kann sich die komplette Entwicklung noch bis zu 10 Jahre hinziehen bei Deinem kleinen Mann.
Nichtsdestotrotz: Versuch einfach (okay - "einfach" ist einfach gesagt), ihn mehr und mehr als "Mann" ernstzunehmen und ihm so den Rücken zu stärken. Du kannst ihm ja aus Deiner Perspektive als Frau hoffentlich darüber aufklären, welchen Stellenwert die Größe des Penis hat.
Klar - als Junge vergleicht man ganz selbstverständlich, was wer zu bieten hat - und macht die eigene Virilität auch an den sichtbaren Entwicklungen der Genitalien fest. Das ist - im Falle Deines Sohnes - natürlich im Moment sehr enttäuschend.
Ich weiss nicht, ob es euch einTrost ist: Das Problem Deines jungen Mannes haben ganz viele Jungs. Und es verwächst sich ehe man sich versieht.
Zum Einen gibt es unterschiedliche Entwicklungen, wie gesagt, zum Anderen aber auch völlig verschiedene Penisse im ausgewachsenen Zustand. Manche sind groß, andere eher sehr klein, manche sind dick, andere sehr dünn... aber alle "tauglich" für ihren Zweck. Das hat unter anderem natürlich auch erbliche Gründe. Evtl. ist das - was ja hier auch schon gesagt wurde - euch beiden ja ein Trost, wenn ihr mal in Betracht zieht, wie groß denn der Penis des Papa ist. Und vielleicht kann er ja mal mit Deinem Sohn reden. Vielleicht hatte er ähnliche Erlebnisse und Sorgen, als er 12 war?!
Habt noch ne schöne Weihnachtszeit.
LG
der_nick