hallo, meine tochter ist eine ziemlich reife 11 jährige. nun hat sie liebeskummer da ihr "freund" mit dem sie zwei tage zusammen war, sie wegen dem generve einer klassenkameradin, sitzengelassen hat.
der junge fühlt sich durch die klassenkameradin belästigt weil sie ständig über alles was meine tochter und ihn betrifft bescheid wissen will und so sprüche raushaut, er sei ja nur mit ihr zusammen weil sie ihm leid täte.
das verneint er, das schonmal vorweg. dennoch hat er mit ihr schluss gemacht um dem zu entgehen. meine tochter fragt mich warum ihre klassenkameradin das tut und das sie nie wieder mit ihrem freund reden wird. schwierig, sind ja in einer klasse.
ihr kummer ist so tief, wie er nun mal bei pubertierenden ist. also weltschmerz. haben wir ja alle durchgemacht.
nur, wie soll ich ihr helfen? habt ihr ein paar gute tipps die ich ihr geben kann, wie sie die sache besser verarbeiten kann oder wie sie damit umgehen soll?
klar hat sie von mir auch schon tipps bekommen aber wäre doch dankbar für weitere. es tut mir so leid, wenn sie leidet
lg holly
liebeskummer bei 11 jähriger
Hallo
bei meinem ersten Liebeskummer fande ich es gut das meine Mutter ganz normal mit mir darüber gesprochen hat.
Und wir haben am abend Schokoladeneis und Schokosoße zum Eis gegessen haben,Schokolade hilft irgendwie und gerade bei Liebeskummer kann man von der gesunden Ernährung ja mal etwas abweichen.
Und bitte komme ihr nicht mit dem Spruch "Andere Mütter haben auch schöne Söhne"
Ich habe ihn gehasst.
Lege einen schönen Mutter Tochter Tag ein und es wird ihr etwas besser gehen,ihr könnt Musik hören,euch gegenseitig schminken,Eis essen...abends eine DVD gucken.
Ich fande es toll,es war das beste am Liebeskummer.
LG Denise
bei mir ist das mit dem Essen als Tröster klassich in die Hose gegangen - hab ich Kummer oder Frust, gern auch zur Belohnung - esse ich
ergo: ich hab ständige Gründe für Gewichtsprobleme
sollte man grundsätzlich vorsichtig sein (wenn scheinbar schon Veranlagung zum Übergewicht vorhanden ist)
die arme Maus :(
viel kannst du nicht machen außer versuchen sie aufzuheitern und zu erklären das eben manche Kinder nicht verstehen können was sie damit anrichten und noch nicht so weit sind um zu verstehen das sich Bub und Mädchen auch sehr gerne haben können.
Das der Junge sie sehr gerne haben wird aber eben noch nicht so weit ist den anderen Kindern die Stirn zu bieten.
Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit den beiden ...
Mein Bruder 12 ist ebenso verliebt in eine Klassenkameradin, dies beruht auf gegenseitigkeit. Beide haben sich ziemlich viel sagen und gefallen lassen müssen. Die Mütter haben es nun so eingefädelt das die Kinder sich privat treffen und auch Briefe sowie Postkarten aus dem Urlaub schreiben. In der Schule halten sie sich etwas zurück und im Kino fliegen die Herzchen gegen die Leinwand