Telefonumfrage

hallo !

das thema ist zwar inzwischen hier vom tisch, aber ich würde gerne mal eure meinung hören !

nachdem die letzten tage penetrant das telefon mit einer mir fremden nr. gebimmelt hat, bin ich dann doch mal ran gegangen ;-)

die nette dame wollte eine umfragung machen und das familienmitglied sprechen, das zuletzt 14 jahre alt geworden ist ..... kurz gerechnet ..... es ist mein sohn, der ist leider nicht zuhause und ich wollte nur wissen ,was sie ihm für fragen stellen wollte ! "das würde sie gerne mit ihm bereden" und sie wollte mir auch keine beispiele nennen !

gut, junior war eh nicht zuhause und sie würde wieder anrufen !

machen eure kids bei sowas mit ? bzw. laßt ihr sie mitmachen, ohne zu wissen worum es geht ?

bin ich zu "pingelig" wenn ich NEIN sage ?

lg
p.s. ich habe ihr beim nächsten anruf gesagt, dass er kein interesse hat mit ihr zu reden ! ich hatte ihn gefragt, ob er da mitmachen will

1

Ich mache grundsätzlich nicht bei Umfragen mit und hätte der Person gesagt, es gibt keine so jungen Haushaltsmitglieder.

2

Bei solchen Netten Antworten der Dame hätte ich mal schnellstens klar gestellt das du der Erziehungsberechtigte bist und sehr wohl noch was zu sagen hast. Andernfalls kann ihre Umfrage ja nicht seriös sein!
Sonst mach ich eigentlich schon mal bei Umfragen mit aber nur wenn die Leute nett sind. Schließlich machen die auch bloß ihren Job. Also mach ich mit wenn sie 1. Freundlich sind 2. ich Zeit habe und 3. wenn ich auf eine Frage keine Antwort geben will weigere ich mich auch. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.
Ela

3

Hallo,

das nächste Mal sag doch, Du wärst das jüngste Mitglied, dann bekommst Du auch die Fragen gestellt :-D

Wobei ich mir angewöhnt habe, den Damen höflich aber bestimmt zu sagen, dass ich solche Anrufe nicht wünsche.

GLG

4

hallo und vielen dank, euch 3 !

ich denke, ich werde das nächste mal gleich abblocken - ich fand ihr auftreten doch im nachhinein etwas frech, aber ich war irgendwie so perplex, das mir in dem moment nichts passendes drauf eingefallen ist !

lg

5

ich habe als 16jährige mal solche fragen beantwortet bei einer telefonumfrage. (papa hat mich ohne zu zucken ans telefon geholt #rofl)

die fragen waren harmlos, es ging um urlaubsreisen, ob ich schon mit der familie in urlaub war, wo ich war, ob´s dort schön, sauber, interessant,usw. war, einkaufmöglichkeiten am ferienort,usw.

witzigerweise hörte sich der befrager von der stimme ganz genauso an wie mein bester freund. der konnte sich am nächsten tag in der schule erstmal rechtfertigen #rofl

lg
nina

6

Ich mache grundsätzlich nicht bei Umfragen mit. In diesem konkreten Fall hätte ich scharf darauf verwiesen, dass sie einen Minderjährigen nicht zu befragen hat und NIE wieder hier anrufen soll :-)