ich habe ein kommisches gefühl :(

Hallo es geht um der schule . ich sage euch mal meine ganzen zeugnisse auf .

und gerade die fehltage ich habe das gefühl das ich später keine ausbildung bekomme ich mache mir so ein kopf :( oke denn lege ich mal los .

1 klasse halb jahres zeugniss / kein zeugniss

1 klasse zweites halb jahres zeugniss / kein zeugniss

2 klasse halb jahrs zeugniss / kein zeugniss

2 klasse zweites halb jahres zeugnis /kein zeigniss

3 klasse / deutsch 3/ sprechen und gespräche führen 3/ lesen 2 / rechtschreibung 3 / mathe 3/ sachunterricht 2 / kunst 2 / musik 2 / sport 3 / fehltage 36 /

3 klasse zweites halb jahres zeugnis Deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 4 / lesen 3/ rechtschreibung 3 / mathe 3 / sachunterricht 3 / kunst 1 / musik 2 / sport 2 / fehltage 36 /

4 klasse deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / lesen 3 / rechtschreiben 3 / mathe 3/ sachunterricht 2 / kunst 2 / musik 3 / sport 3/ fehltage 25

4 klasse zweites halb jahres zeugniss deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / lesen 3/ rechtschreibeung 4 / Englisch 3 / Mathe 3 / Sachunterricht 3 / kunst 2 / musik 3 / sport 3/ fehltage 29

5 klasse deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / lesen 3 / Texte verfassen 3 / rechtschreibung 3 / Englisch 3 mündlich 3 schriftlich 2 / Mathe 2 / Naturwissenschaften 2 /

Gesellschaftswissenschaften 2 / kunst 2 / musik 2 / sport 3 / werken 1 / fehltage 32

5 klasse halb zweites halb jahres zeugniss deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / lesen 3 / texte verfassen 3 / rechtschreibung 3 / englisch 3 / Mathe 3 / naturwissenschaften 2 / gesellschaftswissenschaften 3 / kunst 1 / musik 3 / sport 3 / werken 1 / fehltage 17

6 klasse deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / lesen 3 / texte verfassen 3 / rechtschreibung 3 / Englisch 3 / Mathe 3 / Naturwissenschaften 3 / gesellschaftswissenschaften 2 / kunst 1 / musik 3/ sport 3 / werken 1 / fehltage 31

6 klasse zweites halb jahres zeugniss / deutsch 3 / sprechen und gespräche führen 3 / Lesen 3 / Texte Verfassen 3 / Rechtschreibung 4 / Englisch 3 / Mathe 3 / Naturwissenschaften 4 / Gesellschaftswissenschaften 3 / kunst 2 / musik 3 / sport 3 / werken 1 / fehltage 40 :(

7 klasse deutsch 4 mündlich 4 schriftlich 4 / Englisch 4 mündlich 4 schriftlich 4 / Gesellschaftswissenschaften 3 / ehtik 3 / Mathe 3 / Naturwissenschaften 3 / Bildende Kunst 3 / Musik 3 / sport 3 / Arbeitslehre (AL) 2

und von der 7 zweites halb jahres zeugniss habe ich ja keins bekommen wir ja am 19.062012

bitte guckt es euch an sieht es schlecht oder gut aus ?

1

aso und bei der 7 klasse habe ich 47 fehltage

2

Hi Celina,

für eine Ausbildung interessieren die Zeugnisse der Grundschule keinen Menschen mehr! Solltest du bis zur 10. Klasse Mittlere Reife gehen, wird auch das Zeugnis der 7. Klasse keiner sehen wollen. Wenn du dich bewirbst, schickst du nur die letzten zwei Zeugnisse mit, die du erhalten hast. Das Abschlusszeugnis reicht man dann oft später nach.

Deine letzten Zeugnisse sind nicht super berauschend, aber soooo schlecht auch wieder nicht. Meine sahen ähnlich aus und ich habe auch eine Ausbildung bekommen. Kommt halt auch immer darauf an, was genau du machen möchtest.... aber du kannst dich doch jetzt reinhängen und dann noch einen guten Abschluss machen (und vllt. auch darauf achten, dass du weniger Fehltage hast). Meine Schwester hatte bis zur 7. Klasse ähnliche Zeugnisse wie du. Hat sich dann richtig rangehalten und in der 10. Klasse einen Schnitt von 2,0 gehabt!

Wenn du noch Fragen hast... frag. :-D

Liebe Grüße
wewo

3

ich danke dir für die schnelle antwort danke danke

4

Ich gestehe, ich habe mir die Noten nicht alle durchgelesen. Den ganzen alten Kram will KEIN Mensch mehr sehen. Wenn du deine Noten verbessern kannst, dann tu es, es kann nur gut für dich sein. Selbst wenn deine Noten nicht die besten sind, aber dein potentieller Chef sieht, dass es eine Verbesserung zwischen Zeugnis A und B gibt, wirkt sich das bestimmt positiv aus.

Ich kenne nicht alle Schulgesetze aller Bundesländer, aber bei uns war es damals in der 10. Klasse so, dass die Fehltage aus Bewerbungsgründen NICHT auf das Zeugnis geschrieben werden duften (als Info für die Eltern gab es Extra-Zettel).

Du bist ja grade mal in der 7. Klasse. Mit dem Zeugnis bewirbt man sich höchstens auf einen Praktikumsplatz oder einen Ferienjob. Für Bewerbungen wichtig ist das Abschlusszeugnis der 10. Klasse, bzw. wenn du dich vor Zeugnisausgabe bewirbst, max. die Zeugnisse der 9. Klasse, sowie 1. Halbjahr 10. Klasse.
Du hast also noch genug Zeit, um dein Bestes zu geben.

lg

5

Wie gesagt diese alten Zeugnisse sind für deine Zukunft unwichtig - ab nächstes Jahr zählt es aber mehr, da du in der 9 und 10 kein gutes Zeugniss haben wirst, wenn du in der 8 zuviel verpasst oder eben mündlich nur bescheiden mitarbeitest.

Insgesamt schaut der Arbeitgeber, eben auch auf Fehltage und zum Beispiel ob Du in deiner Freizeit z.B. bei in der Kirche hilfst etc.

Also, kannst Du im kommenden Schuljahr einiges Ändern und das ist doch gut. #winke

6

Hallo,

in der 7. Klasse kann man noch gar nichts sagen.

Streng Dich an, dann werden die Zeugnisse auch noch einen Tick besser und da schaffst auch einen guten Abschluss.

Fehltage erscheinen nicht auf den Zeugnissen (zumindest in Bayern nicht), wobei ich mich wundere, warum Du so oft fehlst.

Meine Tochter hatte mal 3 Wochen wegen ihrer Windpocken gefehlt in der 1. Klasse, aber ansonsten ist sie höchstens 2-3 Tage krank (wobei das noch nicht einmal am Stück).

GLG #klee

7

Und wie willst du die Schule anständig beenden, wenn das Baby da ist? Hast du Unterstützung?

14

#schock baby #kratz wo steht das denn ?

8

Hallo!

Auf welche Schulform gehst du denn? Gymnasium? Dann hast du ja noch viel Zeit, dich auf den Hosenboden zu setzen. Wenn es Realschule ist, musst du dich leider etwas mehr anstrengen, den so richtig gut sieht es nicht aus.

Woher kommen denn diese vielen Fehltage? Die wirken sich sehr negativ aus. Darauf achten Arbeitgeber....

Übrigens heißt es nicht "Zeugniss", sondern Zeugnis. ;-)

Ich schätze, für dich heißt es in den nächsten Jahren lernen, lernen, lernen.
Hoffentlich kannst du das mit deinem Kind gut vereinbaren, habe gesehen, dass du schwanger bist?

LG Petra

9

Hi,
wie die anderen schon sagten: die Zeugnisse aus deiner Grundschulzeit interessieren später niemanden mehr (außer vielleicht deine Kinder, die dir dann eine lange Nase drehen ;-))

Du bist 13 und schwanger. Ich denke, du hast momentan ganz andere Probleme, oder?

Streng dich in der Schule an und arbeite darauf hin, einen guten Abschluss zu machen, um damit deinem Kind ein gutes Vorbild zu sein.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft!

LG
Nina

10

Zur Bewerbung wird meist das Halbjahres- und Jahreszeugnis der 9. Klasse vorgelegt.
Das heißt du hast noch Zeit dich zu verbessern.

Ganz wichtig ist, dass du die Fehltage reduzierst!
Mit so vielen Fehltagen wird deine Bewerbung meist direkt aussortiert.

Wieso bist du denn so oft krank?