Guten Morgen zusammen,
meine Bonus-Zwillinge (12 Jahre) haben ihre Haare von klein auf mit Head an Sholders gewaschen bekommen. Die Mutter hat Schuppen und benutzte das Shampoo. Die Kids bekamens dann auch. Und sie benutzen kein anderes Shampoo.
Das Shampoo ist eindeutig nix für Kinder - habe da was bei Stiftung Warentest gefunden. Ich werde Ihnen das auch nicht mehr geben und suche nach einer Alternative.
Habt ihr Tipps, wie man Schuppen beikommen kann? Gibts da auch Hausmittelchen?
Schönen Samstag euch allen!
Schuppen
Hallo,
da es trockene Schuppen gibt und fettige, kann man hier schlecht raten.
Die Mutter sollte man zum Hautarzt gehen und sich beraten lassen.
Ich habe als Teenager auch Head&Shoulders benutzt. Aber nicht lange. Die Schuppenbildung wurde stärker, außerdem hat es mich am Kopf permanent gejuckt
Ich habe dann 14 Tage lang meine Haare nur mit lauwarmem Wasser gespült und anschließend mit einem milden Shampoo aus der Apotheke, das mir meine Mutter besorgt hat, 1x/Woche Haare gewaschen.
Dann hatte ich auch keine Schuppen mehr.
GLG
hallo !
ich habe auch schuppen und juckende kopfhaut - ich nehme jetzt dieses shampoo und das jucken ist komplett weg und die schuppen sind auch schon weniger !
http://www.oasis-versand.de/Sante%3Cbr%3E200ml-Shampoo-Lava-Power.htm?websale7=oasis-versand&pi=38759&ci=040205&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2foasis-versand%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f040205%2fmi}{pi%2f38759%2fpi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2fca9231a3214bcd62c087cef6e92271b2%2fp1}{md5%2f7e8e3c807ada1924e2332e78ee16804c%2fmd5}
ich wasche 2x pro woche meine haare
lg
Unsere Kinderärztin sagte, jeden Tag die Haare mit Kernseife waschen Allerdings geht es um meine 2 jährige. Die hat auch Schuppen gehabt und ich wurde mehrmals in die Kita gebeten wegen angeblicher Läuse und Nissen.
Es waren nur Schuppen Ich kann mir vorstellen, dass die Haare sehr stumpf aussehen werden, wenn nur Kernseife rankommt.
Nun wasche ich ihr nicht jeden Tag den Kopf, weil sie es nicht mag und ich dann auch die Haare jedesmal föhnen müsste, trotz Kurzhaarschnitt. Dementsprechend fiel das dann auch mit der Kernseife aus.
Ich hab das Problem auch mit Schuppen und extrem juckender Kopfhaut und wenn ich Head and Shoulders benutze habe ich kaum Probleme. Nun wasche ich meiner Kleinen auch die Haare mit diesem Shampoo und es geht. Nun frage ich mich, warum das nichts für Kinder ist? Ich mein, man will ja da auch nichts falsch machen.
LG
och Bülent Ceylan nutzt doch auch nur Kernseife ;-D
Grüße Anna
Haben die Kinder denn auch Schuppen? Wenn nicht, ist es doch Sache der Mutter, welches Shampoo sie benutzt. Den Kindern könnt ihr ja eigenes Shampoo schenken, damit sie nicht das Head and Shoulders benutzen müssen.
Mit H&S wurden die Schuppen bei meiner Tochter noch schlimmer. Wir haben es dann mit Schauma Schuppen Shampoo probiert. Nach einer Flasche, haben wir es, bis jetzt, nie wieder gebraucht. Jetzt nimmt sie wieder normales Schauma.
Wieso willst Du dich in die Gewohnheiten der Mutter einnmischen nur weil Du gelesen hast dass Head& Shoulders nichts für Kinder ist ?
Sprich die Mutter darauf an und lass sie entscheiden was sie für ihre Kinder für richtig findet .
Meine grosse Tochter ( 13 ) benutzt das auch, wir waren auch schon beim Hautarzt weil sie Schuppen hat , er sagte dass es nicht ebdenklich ist dieses Shampoo zu benutzen und somit nimmt sie es auch weiterhin .
LG pünktchen
Hi.
Wenn nicht klar ist, woher die Schuppen kommen, dann wäre ein Besuch beim Hautarzt angesagt - kann viele Gründe haben...
Mein Großer (12) steigt jetzt in die Pupertät ein (inkl.vermehrter Hautprobleme) und bekam auch Schuppen; wir nehmen von Herbal Essences entweder das Schuppenshampoo oder das Tiefenreinigende (ich mag die auch gerne, weil sie alles an Festigern rauswaschen) und er hat schöne, saubere Kopfhaut bekommen.
Wenn Ihr alternative Methoden testen wollt (oben fiel der Hinweis auf Kernseife), dann lieber über Hersteller wie ElSapone oä Shampooseife beziehen und gewisse Pflegetricks beachten; wäscht man sich die Haar mit Seife, dann sollte man hinterher eine Spülung mit Essig oder Zitrone machen, um die Lauge zu neutralisieren.
Ansonsten werden die Haare stumpf und es bilden sich Ablagerungen (kalkhaltiges Wasser...) am Haar.
Habe ich schon durch, da ich meine Seife selber mache und auch schon Shampooseifen gemacht habe - ist nicht für jeden was und wenn man zb gefärbte Haare hat, nicht empfehlenswert.
Tipps für kopfhautpflegende Öle und Seifen bekommt Ihr in "Beautykosmos" oder bei "Naturseife.com" - einfach mal googeln...
GlG, Locke
Hallo, gebe meiner Tochter immer eine indische Haarseife. Die ist ganz natürlich und wunderbar gegen Schuppen. Bestell diese immer im Internet. Möcht jetzt keine Werbung machen, gib einfach bei Google mal Indilaya ein.