ständig blasenentzündungen

Hey ich bin 17 und habe ständig blasenentzündungen. innerhalb von 6-7 wochen habe ich jetzt wieder eine zum 3. mal. das ist doch nicht normal oder? ich mein ich bekomme meistens nach dem sex eine blasenentzündung aber wenn ich sex habe wasche ich mich hinterher und er ist ja auch gewaschen. an was könnte das alles liegen?

1

HAllo,

also Deine Beobachtung, dass Du häufig navh dem Sex eine Blasenentzündung hast, kann schon hinkommen.
Wäscht Du Dich nur hinterher oder gehst Du auch zeitnh zur Toilette? Es kann nämlich auch sin, dass die Baketrien durch den Sex in die Harnröhre "reinmassiert" werden, so hat es mir eine Ärztin mal erklärt, als ich auch mal öfters hintereinander ne Blasenentzündung hatte.
Nach dem Sex nochmal zur Toilette zu gehen, spült die Bakterien wieder raus, seit ich das tue, hatte ich keine Blasenentzündung mehr.

Alles Gute Dir,
LG Knüddel

3

ich gehe nach dem sex zur toilette und dann duschen. und ständig antibiotika nehmen wil ich auch nicht. und auf sex verzichten auch nicht =(

2

Hallo,

es kann auch sein das ihr euch ständig gegenseitig ansteckt.

Lg Sabine

4

Gehe zu einem Urologen.
Er kann dir evtl. eine Kur verschreiben, die du dann 3 Monate nehmen musst. Diese hat mir sehr geholfen, als ich vor einigen Jahren 4 mal hintereinander eine BE hatte. Seither ist Ruhe.

5

Hallo yunalesca!

Nimmst du die Pille? Eine, von kaum jemandem gekannte, Nebenwirkung können häufige Blasenentzündungen sein. Als ich 16 war, habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Plötzlich hatte ich Blasenentzündungen. Immer und immer wieder, richtig schlimm mit Blut im Urin. Frauenarzt, Hausarzt, Internist und Urologe waren ratlos. Ebenso wie bei dir habe ich mich nach dem Sex gewaschen, bin gleich zur Toilette gegangen und trotzdem hatte ich wirklich alle Paar tage Beschwerden. Als ich die Pille bzw. dann später die Spirale abgesetzt hab, war es weg. Erst als ich mich jetzt wieder für hormonelle Verhütung entschieden habe bin ich über diese Nebenwirkung gestolpert. Auch da wurde mir erst klar, dass ich wirklich seit dem absetzten vor drei Jahren keine Blasenentzündung mehr hatte.

Der Wirkstoff Levonorgestrel steht im Verdacht der Bösewicht zu sein. Meine damalige Pille und auch die Spirale hatten diesen Wirkstoff tatsächlich. Jetzt habe ich eine Pille mit einer anderen Zusammensetzung und sieh da keine Blasenentzündung!!!

Also, wenn du die Pille nimmst, schau doch mal nach dem Wirkstoff und wechsel gegebenenfalls mal. Vielleicht hilft es dir. Ich wünsche es dir jedenfalls sehr!!! Liebe Grüße summer-rain

6

vielen dank für die vielen antworten. allerdings nehme ich keine pille. die vertrage ich nicht. ich bzw wir verhüten zurzeit garnicht (ich weiß dadurch kann ein kind entstehen aso bitte keine vorwürfe) ich habe morgen einen termin beim frauenarzt und die soll mich mal gründlich durch checken.

7

sorry, ich will dir wirklich keine vorhaltungen machen, aber wie kann man denn mit 17 schon ein kind wollen?

ist ne ernstgemeinte frage...

lg