Ab wann begann bei Euren Kindern die Pubertät?

Frage steht ja oben. Interessiert mich einfach.

LG

Carola

1

Hallo,

die Frage ist "Wann kann man von Pubertät oder Vorpubertät sprechen?"
Unsere Tochter fing mit 8j an sich zu verändern.Ihre Brust tat weh wenn sie drankam und fing langsam an zu wachsen.Ihre Haare fingen an schnell zu fetten und ihre Haut wurde unrein mit wenigen Pinkeln.
Ihre Stimmungen änderten sich schlagartig,sie wurde zickiger;-)
Jungs wurden aus der Ferne interresant,Küssen und Co war bah Pfui ,Spielzeug wurde nach und nach aussortiert und die was ziehe ich heute an Zeit fing an
In der Zeit habe ich oft gedacht "Pubertät!"
Mit 10j hat sie ihre Periode bekommen und da war ich mir ganz Sicher.Pubertät!!

Lg Sabine

2

Hallo,

meine Tochter ist 9 und von Pubertät keine Spur.

Meine Nichten haben so mit 11 angefangen.

GLG

3

Hallo, mein Sohn kämpft seit er 9 ist und seit einem Jahr scheint er richtig in der Pubertät zu stecken, ich sehne ein Ende herbei...

LG Ivonne mit Paul (fast 13)

4

Hi, meine Zwillinge sind 14 und kommen jetzt glaub ich "langsam" in die Pubertät. Das merke ich hauptsächlich an den Haaren, sie gehen jetzt freiwillig ;-) täglich duschen. Ansonsten sind die beiden glaube ich ziemliche Spätzünder, noch ziemlich klein, helle Stimmen usw. Sie haben einen Freund, der fast 2 Jahre jünger ist, aber fast 2 Köpfe größer, riesige Füße, dunkle Stimme und naja, schon ziemlich männlich riecht #schock. Ist wohl seeeehr unterschiedlich, zumondest bei Jungs....#winke

5

Hallo
Meine Tochter ist nun 17, sie fing schon mit neun an sich zu verändern, also sie hatte Stimmungsschwankungen und es wurde schwierig heraus zu finden wie sie nun drauf ist. Mit elf bekam sie dann zum ersten Mal ihre Regel. Ich empfand das schon als sehr früh, denn bei mir setzte die Regel erst mit 15 ein. Damals empfand ich das als schlimm, denn alle Mädchen in meiner Schule hatten ihre Periode schon vor mir:-p. Aber nun im Nachhinein finde ich es gut, erst später damit zu beginnen. Aber das ist eben Mutter Natur und der kann man bekanntlich nicht ins Handwerk fuschen.

L.G. Aniteb70

6

Hallo,

mein Junge hat mit 9 angefangen. Ich wollte es gar nicht wahrhaben - kann doch gar nicht sein! #zitter

Nun ist er elf und es wird immer schöner #rofl

vg

7

Meine tochter ist 10 und bei ihr ist die pubertät in vollem gange

Sie hat schon eine für ihr alter weit entwickelte brust und schon seit 1 jahr die regel
Stimmungsschwankungen hat sie auch und manchmal zickt sie auch rum und alles ist langweilig und dann bockt sie und man sollte sie am besten in ruhe lasse aber zum glück kommt das bei ihr nicht soo oft vor