hallo,
meine kleine tochter hayley (13) wird nächsten monat 14 jahre alt. sie wünscht sich zum geburtstag barbie, polly pocket, ect.. O.o ich meine sie wird 14 denkt ihr, dass ist normal, dass sie noch so viel spielt in dem alter? aber trotzdem ist sie ganz normal. wie eine teenie halt. :D macht sich morgens schick, liest die bravo;.., tippt auf ihrem handy rum wie 'ne wilde,und, und,und. nur was mich belastet ist halt das mit dem spielen. ich finde es auch gut das sie noch nicht so erwachsen ist aber unsere nachbarin (paar tage älter) ist wirklich schon viiiiiiiiiiiiiel erwachsener. aber so möchte ich meine maus auch nicht haben.
wie sind eure kinder? findet ihr es ok in dem alter noch zu spielen?
danke hayleys.mama.
Jugendliche
Höre ich das erste Mal und bin ehrlich gesagt mehr als verblüfft. Eigentlich eher geschockt. Mit 14 Barbie und Polly pocket??!!
Ist das hier ein fake?
Wenn nicht, was sagen dazu die Freundinnen?
Wenn es denn wirklich so sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann- aber bitte: Dann kaufs ihr halt.
Tssstsss...Sachen gibts!!
hi,
ist nun mal so. alle kinder sind ja anders. sie wird noch früh genug erwachsen. :/
Hallo
meine Kleine (12) ist ein Teenager wie du ihn beschreibst. Aber in der einen Kommode gibt es eine Schublade mit Barbies und eine Schublade Baby Annabell mit Zubehör, die ich noch nicht ausräumen darf.
Ab und zu sehe ich sie damit auch noch spielen. Ich finde das nicht schlimm. Sie hatte auch einen Wunsch in die Richtung an ihrem 12. Geburtstag. Ich war allerdings nicht begeistert, lohnt sich ja irgendwie nicht mehr.
Wir sind gemeinsam auf eine andere Idee gekommen. Geburtstags-shopping. Kam gut an und sie konnte sich austoben. Neue Klamotten, Nagellack und und und.
Vielleicht eine Alternative und sie spielt noch ne Weile mit dem was sie hat.
LG
hallo,
der meinung bin ich auch.
und deine idee mit dem shoppen ist echt klasse, das werde ich ihr gleich morgen mal vorschlagen. danke
Hallo Hayleys.Mama,
hmmm...also ich weiß ja nicht, wie das Spielverhalten Deiner Tochter im Alltag ist, spielt sie alleine mit Barbie, oder ziehen ihre Freundinnen da mit? Räumt sie die Sachen weg, wenn sie Besuch bekommt? Oder steht sie dazu?
Ich kann nur von unserem Ältesten berichten, er ist jetzt 12 Jahre alt. Er verhält sich altersgerecht, hat einen großen Freundeskreis in der Schule und viele Freunde im Sportverein. Unter seinesgleichen sind Kartenspiele aktuell, alles, was draußen Spaß macht (Skaten, Radfahren, Wakeboard, Frisbee, Kletterpark etc.), PC-Spiele, Musik und gemütliches Quatschen über Freunde, Schule und Co., manchmal auch zusammen mit ein paar Mädels aus der Klasse/Verein, inkl. beginnendem Pubertätsgehabe .
Unser Großer hat allerdings einen fünfjährigen Bruder, der natürlich noch mit Playmobil, Hotwheels, Lego etc. spielt. Und da spielt er auch gerne mal mit, natürlich nur, um seinem Brüderchen einen Gefallen zu tun...ja, klar!
Es gab schon einige Nachmittage, an denen sich die großen Jungs bei uns verabredet hatten, um "ein bisschen zu chillen", und kaum kam der kleine Bruder um die Ecke und bat um Hilfe beim Aufbau der Lego-Ritterburg, saßen die "coolen" Teenies am Boden und bastelten mit Hingabe an Ritterburgen und Drachenhöhlen, auch, wenn der kleine Bruder sich längst schon anderen Dingen zugewendet hat...
Was ich damit sagen will:
es ist bestimmt normal, wenn die Großen am Beginn der Pubertät noch ab und an einen Ausflug in vertraute Kindertage machen, sich ins Spiel vertiefen und einfach noch mal Kind sein dürfen. Im Alltag stehen sie vor so vielen Herausforderungen, müssen sich in der Clique beweisen und langsam die Spielregeln der Erwachsenenwelt lernen. Der Körper verändert sich, die Hormone fahren Achterbahn, die Schule fordert höchste Aufmerksamkeit. Da wirkt eine kurze Rückkehr in die überschaubare Kinderwelt wie ein Kuraufenthalt, da sie sich hier auf vertrautem Terrain bewegen.
Allerdings würde unser Großer sich auf keinen Fall Kinderspielzeug zum Geburtstag wünschen - dafür ist er nun doch schon zu sehr Teenie und stolz darauf. Er hat auch kein Playmobil oder ähnliches in seinem Zimmer, das ist schon sehr "cool" gestylt, mit Tischkicker, Sitzecke, Stereoanlage etc.
Allerdings braucht er auch nur ein Zimmer weiter zu gehen, und schon ist er wieder umringt von Dinosauriern und Legorittern.
Ich denke, ein kurzer Ausflug in die Kindheit schadet keinem Teenie, und so wie Du Deine Tochter beschreibst, verhält sie sich auch altersgerecht. Allerdings würde ich Aufmerksam werden, wenn das Spielverhalten sich permanent kaum von dem eines 6-8 jährigen Kindes unterscheidet und das Kind keinen altersgerechten Freundeskreis hat.
Hast du ihr denn Alternativen zu den genannten Wünschen angeboten, und wenn ja, wie hat sie darauf reagiert? Vielleicht war sie einfach nur überfordert davon, einen Wunsch äußern zu müssen?
Bin gespannt, wie andere Teenieeltern das "Spielverhalten" ihrer Jugendlichen beschreiben...so ganz ohne den Umweg über ein kleineres Geschwisterkind.
Ich finde die Frage nicht verwerflich.
Warum muß ein kind mit 14 Erwachsen sein?Warum darf ein Kind mit 14 nicht mehr spielen?
Meine beiden großen Töchter haben Dank kleinen Geschwistern noch mit15/16 Jahren mit Barbie und Co gespielt und das Kleine Kind saß mit anderen Spielzeug daneben
Meine Kleinste jetzt 12 hat auch alles Spielzeug in Schränke gepackt aber sobald mal Langeweile herrscht wird das rausgeholt. Warum auch nicht?
Als wir letztens zu Besuch bei einem Kleinkind waren saßen alle 3 Kinder von mir mit den Kleinen in der Ecke und haben Kunstwerke aus Holzbausteinen gebaut.
Ich selbst habe mir als Kind und Jugendliche immer ein Sampiezeug gewünscht, gerade am Heiligen Abend wenn dann Ruhe einkehrte war es so langweilig und immer nur lesen wollte ich auch nicht.
Ich würde ihr Geld schenken und sie selbst entscheiden lassen ob Barbie, Polly Pocket oder lieber nicht.Und wenn sie spielzeug kauft dan lass sie.Sie wird auch noch erwachsen.
VG 280869
Also ich hab mit 18 noch händeringend nach einem Alibi- Babysitter- Kind gesucht, um in das Prinzessin Lillifee Musical gehen zu können.
Freu dich, dass sie lieber mit ken als puppe spielt und nicht mit nem echten ken
Ich habe bis ich 14 1/5 war mit barbies gespielt. Und bin auch vollkommen normal :)
Hey,
da solltest du dir echt Gedanken machen;) Hört sich an als würde sie sich von anderen abschotten und sucht schutz in ihrer Kindheit...
grüße
teefreundin
lass ihr die Zeit...sie wird früher erwachsen, als dir lieb ist....
Mal abgesehen davon, dass das ein Fake ist...
Ich würds kaufen und mich darüber freuen, dass sie lieber spielt, anstatt heimlich zu re
rauchen und von einem Schoß zum nächsten zu rutschen.