Hallo alles zusammen!
Meine Große beginnt am 01.08.2012 ihre Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin.
Ich möchte ihr gerne ein kleines Geschenk machen, quasi eine "Schultüte" für den Start ins Arbeitsleben.
Habt ihr ein paar Vorschläge was ich ihr schenken könnte, ich paar Ideen hab ich schon aber mir fehlt noch der zündende Gedanke.
Danke
Binchen
Geschenk 1. Arbeitstag?
Hallo,
meine Nichte fängt auch am 01.08. ihre Ausbildung an und ich schenke ihr eine Tasse mit einer Teemischung (sie trinkt keinen Kaffee) und eine Packung "Nervennahrung" (Art Schokocrossies von Hummel).
Dann wäre noch eine Mappe mit Block und schönem Stift/Kulli ne nette Idee Und viell. noch ein Gutschein für ein Wellness-Wochenende mit Dir (wenn ihr der Stress mal zuviel wird ).
Lieben Gruß,
Lorino
Hi,
ein Kollege von uns geht wieder zur Schule, um sein Abi nachzuholen.
Wir haben ihm eine Schultüte gebastelt mit Stiften, Stundenplan, Schokolade, Kleingeld für den Kaffeeautomaten, ein Glücksbringerschweinchen (Schlüsselanhänger von NICI) für seinen "Schulranzen" usw..
Was sie mag, musst Du wissen.
Sie hat ja auch Berufsschule.
Dann doch sowas in der Art.
Fußsalbe für´s lange stehen, Brandsalbe, Schokolade, ....
Meine Tochter hatte ein Glas Nutella in der Schultüte - endlich ein eigenes.
.
Guten Morgen,
wie wäre es mit einem Gutschein?
Kino?
Konzert?
Wellness?
Lieben Gruß und ein schönes Wochennde
Kirsten
Dein Töchterchen ist doch nun die Große, die Geld verdient. Eigentlich müsste sie doch dich einladen, das zu feiern.....
Das hat sie auch schon gegekündigt, dass sie uns vom ersten Gehalt zum Essen einlädt.
Meine Eltern haben wir jeweils ne kleine Zuckertüte gekauft. Mein Papa ne fertige und meine Mama eine selbstgefüllte. Sie tat mir nützliche Sachen, wie z.B. 4 kleine Textmarker und eben bissl was Süßes. Fand ich ganz toll :)
Hallo,
jetzt kommt es ja auch an ob sie die Wunschausbildung beginnt oder ne Ausbildung, damit sie ne Ausbildung hat. Mein Sohn- Kochlehrling, hat sich über ein Kochbuch von Jamie Oliver gefreut- vielleicht gibt es auch so ein Buch für Bäckerreifachverkäufer.....dann ne Schultüte mit Süßigkeiten, Stifte, vielleicht ein schönes T-Shirt, du kennst sie am besten, sicher schleicht sie da sein oder andere mal um irgen ein Regal rum....! Aber ein Essensgutschein nach der 1. Woche kommt auch gut, dann kann man gemüdlich darüber sprechen wie denn so die 1. Woche in der Arbeitswelt gelaufen ist!!!
Viel Verständnis wünsche ich nun und viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß
Meine Mama hat mich damals abgeholt und mir einen Blumenstrauß geschenkt.
Das fand ich total super, weil ich mir schon so erwachsen vorgekommen bin! Mit 16 bekommt man ja eher selten (nie) Blumensträuße..
naja, ganz einfach, ab und zu brauchst du doch sicher auch eine Auszeit von der Arbeit. So wird es die Große auch brauchen. Vielleicht einen Gutschein für ein Wellness-WE oder Tag, vielleicht sogar mit den Eltern, damit ihr euch weiter austauschen könnt und sie erzählen kann wies ihr so im Berufsleben geht. Viele fangen ja dann auch oft an ihre eigenen Wege zu gehn und erzählen dann nichts mehr.
Locationmäßig ist es jetzt recht schwierig einen speziellen Tip für das Wellnesshotel abzugeben da du nicht gesagt hast wo ihr wohnt, aber schau dich mal beim Relax Guide um, da gibt es jede Menge Sortiermöglichkeiten: www.relax-guide.com
Kinogutschein und so finde ich auch gut :)