Ich bin 14 Jahre alt & mache immernoch ins Bett.
Natürlich wissen es meine Eltern, aber meine Freunde sollen es lieber nicht erfahren, da es mir peinlich ist.
Jetzt kommt bestimmt sowas wie "Das muss dir nicht peinlich sein....das kann verschiedene Gründe haben... und,und, und. "
Aber das möchte ich auch garnicht wissen.
Wäre euch das denn etwa nicht unangenehm euren Freunden davon zu erzählen?
Außerdem erschwert das Vieles. Ich trage jede Nacht Windeln....Das ist natürlich besser als morgens in einem nassem Bett aufzuwachen, aber trotzdem ist es nicht ideal.
Wenn ich bei Freunden übernachten möchte oder sonstiges, ist es auch nicht ganz einfach das immer geheim zu halten, schließlich müssen die Windeln verschwinden, ganz abgesehen vom Geruch.
Meine Frage ist:
Wie bekomme ich das weg? :/
Bettnässen mit 14
...wieso warst du nicht schon vor 10 Jahren deswegen beim Arzt????
Das hätte längst weg sein können, wieso kümmert sich deine Mutter nicht darum, dass es
dir besser geht, sprich sie geht mit dir zum Arzt und sieht zu, dass das behandelt wird.
Vielleicht kannst du ja auch selbst schon zum Urologen oder dann auch Psychologe etc. gehen inzwischen in dem Alter, das braucht dir auch nicht peinlich sein, weil die Urologen so etwas kennen, für die ist das Alltag und normal und man wird versuchen dir zu helfen.
Dann mußt du dich nicht länger einschränken und alles geheim halten, aber ohne Arzt hört das nicht auf... sprich mit deinen Eltern, dass sie mit dir zum Arzt gehen oder mach es allein, du kannst das
Viel Glück und ganz viel Mut,
viv
1. Entweder das hier ist ein dummer fake.
2. Deien Eltern sind Totalversager: Sowas muss schon längst vom Arzt abgeklärt werden.
3. Wenn du leider Gottes solche Eltern hast, für die du ja nichts kannst....dann mache selbst einen Termin beim Urologen bzw. Frauenarzt aus.
4. Glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Vor kurzem war hier nämlich schonmal so ein " Windelfetischist ".
Das hat kein 14jähriger geschrieben. Niemals.
Ich finde sowas geschmacklos!
Wikipedia schreibt dazu:
"Das Einnässen gehört zu den häufigsten Störungen des Kindesalters. Nachts nässen etwa 25 % der Vierjährigen, 10 % der Siebenjährigen und 1–2 % der Jugendlichen ein."
Soviel nur dazu, ob das eine 14-jährige geschrieben haben kann.
An die TE: leider hab ich auch keine Ahnung, wie dir geholfen werden kann.
Warst du schon mal beim Arzt?
LG Carla
Es geht nicht darum,dass ich nicht glaube,dass auch Jugendliche betroffen sind davon. So schreibt kein 14jähriger. Ich habe einen 13jährigen mit einen wirklich ausgesprochen großen Wortschatz. Aber das wurde von einem Erwachsenen formuliert.
Ich bleibe dabei,das ist nicht echt.
Schönen Abend
Hallo marabu,
das es dir peinlich und auch unangenehm ist, ist sehr verständlich.
Du kannst es weg bekommen, aber dazu muss erst einmal nach den Gründen gesucht werden. Es können körperliche oder auch psychische Gründe sein. Sollte die körperliche Seite ausreichend untersucht sein und dort alles okay sein würde ich dir empfehlen zu einem Psychologen oder zu einem Psychotherapeuten zu gehen.
Du musst dir Ursachen für das Einnässen kennen und wenn man die Ursachen kennst kann man dir helfen.
Freundliche Grüße blaue-rose
Wie naiv kann man sein???
Das ist doch völliger Blödsinn! Ein fake!!!
Du bist ein Frischling...das deutet darauf hin, dass Du Dich hier angemeldet hast und komische Geschichten erzählst, weil Dir langweilig ist. Es sind ja auch Sommerferien...
Es kommt mir nicht so vor, als hätte das eine 14jährige geschrieben.
Du erzählst es so, als wärst Du noch nie "trocken" gewesen...
Wenn dem so ist, ist das definitiv nicht normal und Deine Eltern sollten mit Dir zum Arzt gehen.
Allerdings glaube ich Dir Deine Story nicht, tut mir leid!!!
Ich weiß nicht, warum z. T. solche Beiträge geschrieben werden.
Also mein Sohn wird bald 13 und nässt noch immer ein. Das hat nichts mit Vernachlässigung zu tun: Wir waren in verschiedensten Behandlungen, Psychotherapien, haben jahrelange Diagnostik hinter uns uns sind zu dem Schluss gelangt, den Jungen einfach mal in Ruhe zu lassen und ihm "Schlafhosen" zu kaufen. Wir vermeiden das Wort "Windeln".
Im Moment bekommt er ein Medikament, das die nächtliche Urinproduktion einschränken soll, vielleicht hilft das erstmal, obwohl es nur Symptome bekämpft. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich das Problem im Laufe der Pubertät gibt. Parallel dazu haben wir immer die fachärztliche Betreuung, falls einer von uns mal wieder total verzweifelt ist.
Also - Du bist nicht allein. Ob DU nun DU bist oder ein Fake - falls Dein Problem echt ist und Du einen Rat brauchst: Mach einen Termin beim Kinder-und Jugendpsychiater. Die haben tagtäglich damit zu tun. Erst wird der psychologische Hintergrund abgeklärt und Du kannst Deine Sorgen loswerden. Evtl. wird er Dich noch zum Urologen überweisen, um organische Ursachen abzuklären.
Die einen Fachleute erklären Einnässen mit psychologischen Problemen ("Das Einnässen in der Nacht sind die ungeweinten Tränen des Tages") - was ich nicht immer bestätigen kann, denn mein Jüngster hat schon nach total schönen Tagen eingenässt und nach totalen "Sch...tagen" nicht eingenässt), andere sagen, dass sich bestimmte Verbindungen im Hirn nicht gebildet haben, die den anderen Kindern bei voller Blase, auch oder gerade im Schlaf, sagen: Blase voll, aufwachen und aufs Klo, aber dalli!
Wenn mein Mann die Nase voll hat vom Wäschewaschen und darüber sinniert, woran es diesmal gelegen haben könnte, sage ich immer, dass der, der das Einnässen analysiert und erfolgreich behandelt, und zwar sofort und jedes Mal, dass derjenige wohl den nächsten Nobelpreis gewinnen wird.
Geh zu einem Spezialisten. Lass die Diagnostik über Dich ergehen, das muss sein. Vielleicht kann Dir auf ganz einfache Weise geholfen werden.
LG
Du hast leider nicht verstanden, warum diese Antworten z.T. kamen: niemand hat bestritten, dass Jugendliche nicht unter besagten Problem leiden, sondern dass man auf Grund der Formulierung des Posts, sowie der VK davon ausgehen kann, dass es sich um ein Fake handelt. Also mach Dir nicht so eine Mühe mit Deiner Antwort.
Vielleicht solltest du deine mutter bitten dich nachts zu wecken und auf klo zu gehen.
Die Freundin meines Schwagers ist 16 und machts nachts auch noch im Bett, bloed nur wenn man es einen erzaehlt und der es dann rum erzaehlt und somit wissen das viele das sie noch Nacht ins Bett macht.
Beim Arzt war sie auch aber es ist alles in Ordnung daher hat der Arzt gesagt das:
1. Sie Nachts von einer Toilette traeumt und deswegen einnaesst
Oder
2. Sie nachts so tief schlaeft und deswegen einnaesst.
Zumindest traegt sie nachts auch windeln, die holt sie sich von der Diakonie, allerdings laeuft die windel wohl aus und das Bett ist auch nachts. Mein Mann war fruehs mal zu besuch und hat den nassen Fleck gesehen und auch drauf angesprochen was das ist,doch sie hat nur die Decke rauf geschmissen.
NIE im Leben ist das ein Text, der von einer 14jährigen geschrieben worden
ist.
warum sollte diesen Text kein 14 jähriges Mädchen schreiben können? Ist mir schleierhaft. Ich hatte bereits mit 12 Jahren eine wirklich sehr gute Ausdrucksweise, konnte die Satzzeichen sicher und richtig setzen.
Fake hin oder her aber solch einen Text kann man durchaus auch mit 14 Jahren verfassen.