Hallo,
die Oma möchte meinen Sohn gern in den Herbstferien mitnehmen in den Urlaub an die Nordsee.
Nun wohnen wir in Rheinhessen und sie im Ruhrgebiet also nicht auf dem Weg zur Nordsee.
Jetzt ist die Idee, wir setzen ihn in Mainz in den Zug (müssen wir ca 45 km fahren), und er fährt durch bis nach Dortmund (sie muss dann auch so etwa 45 km fahren). Umsteigen muss er dann nicht. Er wird von uns in den Zug gesetzt und sie holt ihn dann raus.
Meint ihr das ist vertretbar bei einem 14 jährigen? Bringen können wir ihn nicht, wir arbeiten beide VZ und Schicht, dahher ist so eine Fahrerei schwierig.
LG
die
Bahnreise 14 jähriger, ist das vertretbar?
Klar geht das!
Mein Patenkind kommt alleine mit dem Zug aus dem Sauerland zu mir ins Ruhrgebiet. Sie ist 13 und muss sogar umsteigen.
LG Carla
Wo soll das Problem sein ?
Meinen Stiefsohn habe ich jetzt 5 Wochen Ferien nicht gesehen weil er mit anderen durch halb Deutschland kutschiert. Er ist gerade 15 Jahre geworden er muss sich immer melden wenn er die Stadt wechselt
Lg
Traut doch euren Kindern etwas mehr zu! Ein normal entwickelter 14- jähriger Teenager ist durchaus in der Lage mit dem Zug wohin zu fahren, sogar mit umsteigen.
Wenn ich bedenke, wo ich mit 14 Jahren überall jn den Ferien hingefahren bin - und damals gab es keine Handys.
Ich kenn Teenager, die sind mit 14 Jahren schon allein geflogen.
Einfach mehr zutrauen!!!!
Sicher doch unsere Kinder sind schon früher alleine mit dem Zug gefahren, meine Tochter sogar alleine mit 15 nach USA geflogen, da war ich aber nervlich ziemlich am Ende
Deinem Sohn wird es Spaß machen!
Lg, liki
Absolut vertretbar! Meine 14jährige ist schon alleine nach München gefahren und musste 3 Mal umsteigen
Hallo,
Ansichtssache. Ich wäre niemals mit 14 alleine mit dem Zug wohin gefahren, meine Ma hätte mich auch nicht gelaßen.
Meine Tochter ist 13,5,ich würde sie laßen, allerdings gibt es da Betreuer im Zug, die mal ein Auge auf sie haben, ohne diese Sicherheit würde sie nicht fahren.
lg
Anja
Natürlich, selbst mit Umsteigen klappt das und auch wenns Handy mal nicht geht.
Meine war dies Jahr (gerade 14) auch allein Unterwegs und mein Sohn ist schon mit 8 allein zum Opa gefahren ( und damals sogar ohne Handy angekommen).
Hallo,
ich wäre froh mein Sohn würde mit dem Zug zu seinem Vater fahren.
Die Strecke kennt er auswendig, da er früher immer mit dem Zugbegleiter gefahren ist. Umsteigen muß er auch nicht.
Er ist nun 13, aber alleine fahren traut er sich nicht. Ich muß dazu sagen er ist Asperger Autist.
Wenn es Deiner macht würde ich ihn fahren lassen. Er hat doch sicher ein Handy, da kann doch eigentlich nichts passieren.
LG
Kerstin