Hallo,
mein Sohn schwärmt mir die ganze Zeit von diesem Getränk vor - haben auch mal was in Galileo drüber gesehen, scheint ordentlich Koffein drin zu sein. Da die Jungs gern cool sein wollen, wollen sie das haben (Cola war gestern)
Bin mir grad nicht sicher ob das Zeug ok ist - so Energy Drinks etc. kaufe ich nicht, weil mir das zuviel Chemie ist. Aber Mate is doch eigentlich gesund, oder?
Club Mate - unbedenklich?
Les doch die Zutaten. Dann schau im Internet nach der Bedeutung.
Wir sind doch keine "Mate-Hersteller"
Mal davon abgesehen, wie alt ist dein Sohn? Ich nehme mal an noch nicht soo alt sonst würde er sich das Zeug ja selber kaufen. Ist er z.B. 12 würde ich mein Kind nicht mit Koffein vollpumpen lassen. Und da würde ich auch nicht diskutieren was cool oder nicht. Ansonsten soll er es sich von seinem Geld selber kaufen, dann wird er schon sehen was er davon hat sein ganzes Taschengeld in Energy Dinks zu stecken, die kosten ja bekanntlich nicht so wenig
Hallo,
in Club Mate ist 20 mg Koffein drin aber ich würde deinem Sohn einfach das Club Mate Cola kaufen das hat nur 12 mg Koffein und schmeckt nicht künstlich sondern sehr gut. Und normales Cola hat ja auch schon 10 mg auf 100 ml von daher.
Hier nochmal die Website mit den Daten:
http://koffein.com/club-mate-cola.html
Kind zufrieden und du musst dir keine Sorgen machen
lg
Hexxe
Huhu
Wir trinken selber club mate.
Es ist total lecker und extrem Erfrischend.
Es enthält tatsächlich coffein 20mg.
Aber club Mate enthâhlt den Tee extrakt Mate und Mate ist extrem belebend.
Mal abgesehen davon Fritzkola enthâhlt 40mg Coffein und wir haben letztens einen Vater im Laden gehabtdsr es seinem 6 Jahre Sohn geholt hat obwohl wir Ihn aufgeklärt haben.
Lg