Pubertät bei Jungs

Hallo liebe Eltern

ich frage euch für meinen Neffen. Der ist jetzt 12 und wir denken, dass der in der Pubertät ist. Der hat also die ersten Anzeichen dafür. Das ist ja alles ok aber ca. seit 2 wochen ist er nur am weinen ist lustlos und hat kein Appetit. Der hatte keine normale Kindheit keine richtigen Freunde nur mit oma mama und papa zusammen. Seit ca. 2 jahren hat meine schwester sich von ihrem exmann scheiden lassen. Mein neffe war vor kurzem bei seinem papa für paar tage und seit dem der zurück ist, ist er nur am weinen und hat angst vorm schwul werden... Ist das normal??? der möchte das nicht aber er kann "wohl" nichts dagegen machen. Er denkt wohl beim fernsehen an jungs u.s.w

Kennt ihr auch so ein problem hattet ihr das auch mit euren kindern??? wie kann man damit umgehen???

1

Ganz ehrlich? Ein gesundes 12jähriges Kind ist nicht nur deshalb am Weinen und appetitlos, weil es fürs gleiche Geschlecht zu schwärmen beginnt. Es sei denn es wäre so absolut verkorkst erzogen worden, dass es Homosexualität für etwas Furchtbares hält.

Deshalb würde ich mich schleunigst nach einer guten Beratungsstelle umschauen.
Angst schwul zu sein haben gerade Jungs öfters auch nach sexuellen Übergriffen oder wenn sie mit absolut nicht altersgerechten sexuellen Inhalten konfrontiert wurden.
So oder so, etwas stimmt nicht mit dem Jungen und sein Umfeld scheint mit der Situation überfordert, deshalb Hilfe suchen!

2

Hi.
Nein, mein Sohn zeigt solches Verhalten nicht und seine Freunde auch nicht...
Der Gedanke, dass er einem Übergriff ausgesetzt war, ist mir auch gekommen - ich hoffe es nicht, aber eine derartige Verhaltensänderung kommt nicht "einfach so"...
Ich würde auch dringend dazu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...
Glg und hoffentlich ist nichts schlimmes passiert,
Locke

3

Vielen dank leutee werde es so weiter geben..

4

Wenn das erst so extrem nach dem Besuch beim Vater vorgekommen ist vermute ich, dass der Vater vielleicht, ohne hier jemanden angreifen zu wollen, etwas in der Richtung gesagt hat. Vielleicht abfällig- nicht das du mir jetzt Schwul wirst weil du mit Oma und Mama alleine bist oder so ähnlich! Dann kommt hinzu das sich Jungs in dem Alter auch stark vergleichen, normalerweise auch messen und viel kämpfen (spielerisch, muss ja nicht immer schlimm sein) sich dabei berühren und necken...vielleicht fehlen ihm diese Erfahrungen. Ich würde erst mal alleine, als Mutter, zu einer Beratungsstelle gehen. Ihn gleich mitzuschleppen und ihm damit mitzuteilen- irgendwas stimmt mit dir nicht, finde ich nicht gut- lieber erst mal alleine, ein fähiger Berater kann sich auch aus Erzählungen und aufgrund seiner Erfahrung ein Bild machen, was ist normal und was nicht. Es gibt in fast jeder Stadt auch den sozialen Dienst, bei dem man sich anonym, wenn man das möchte beraten lassen kann, meistens hat man da einige Termine- auch alleine!

Aber getan werden muss was!

5

Dieses Verhalten hat in meinem Augen nichts mit normalen Pupertäsproblemen zu tun .
Auch wenns schwierig ist ...
Ich hatte gerade wei Jungs die die puppertet durchmachten ,so was gab es nie .
und es war nicht einfach das kannst du mir glauben .

Bei mir schellen hier die Alarmglocken !!!!

Warum hat er Angst Schwul zu werden ?

Hat er eine Sexuelle Erfahrung mit einem Mann gemacht?

Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen würde ich hier auch empfehlen...

Nicht hinschauen wäre hier sicher falsch !

http://www.wildwasser.de/adressen/alle.shtml