Kräuterzigaretten die "nur" benebeln?????????

Hallo, diesmal geht es nicht um mich sondern um eine Freundin. Diese erzählte mir, ihr Sohn rauche Kräuterzigaretten, die man legal geschickt bekommt und die "nur" leicht benebeln!!! Ich persönlich habe davon noch nie gehört und denke, er verkauft ihr hier ein X für ein U und das er kifft, was er schon mal gemacht hat, daher ist das nicht so an den Haaren herbei gezogen! Im Internet habe ich zwar nun Kräuterzigaretten gefunden, die man wohl auch in der Apotheke kaufen kann- aber da stand jetzt nichts von benebelt oder sonstwas.

Kennt das jemand und wenn ja, woher bekommt man genaue Informationen darüber?

Gruß Branda

1

hört sich nach spice oder ähnlichem an

http://www.suchtmittel.de/info/spice/

legal ist spice aber glaub nicht mehr in deutschland, aber die haben bestimmt schon wieder ein ersatz gefunden...zudem lässt es sich auch problemlos über ausländische seiten bestellen

2

Vielen Dank für deine Antwort und für den Link! Ob ich damit meine Freundin erreichte, weis ich nicht, ihr wird es immer noch lieber sein als "richtige" Drogen- ich hör sie schon lamentieren:) Ob Strafbar oder nicht wird da niemanden interessieren, leider kann der Junge den Eltern anscheinend alles erzählen. Aber ich druck den Artikel trotzdem aus und bring ihn zum nächsten Treffen mit, dann können die Eltern sich wenigstens ein ungefähres Bild machen- was sie damit machen, weis ich nicht!

Lieben Gruß

8

und wenn der junge ansonsten für seine eltern eine ausrede benötigt, schlag ihm vor er soll damit argumentieren das er in der pubertät sei.
zumindest ist das bei den meisten urbia-mütter immer eine super ausrede wenn die lieben kinderchen mal nicht so wollen und die eltern nicht erziehen können/wollen ;-)

3

das Problem ist nicht, ob etwas legal oder illegal ist, das Problem ist die Art und Weise des Umgangs mit Suchtmitteln.

Warum nutzt jemand diese.
Welche Gewohnheiten entstehen?
Und gerade bei Jugendlichen, die noch in der Entwicklung sind können bestimmte Krankheitsformen durch Drogen ausbrechen http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpsychose

6

Hallo und danke für deinen treffenden Beitrag- das sind nämlich genau die Fragen die ich mir auch gestellt habe! Der Umgang damit ist als würden wir über Gummibärchen reden, also mit meiner Freundin kommt mir das so vor und als würde sie sich erst ab 2 Kilo am Tag (Gummibärchen) Gedanken machen! Er raucht ja nur 3 oder 4 am Tag- ist für mich kein Nichtraucher! Auch kein Kettenraucher! Jeden Tag- auch kein Gelegenheitsraucher! Wenn er es nicht hat, ist er unruhig und schwitzt nachts sehr stark.........mir würde das Sorgen machen.

Ich werde es auf jedenfall noch mal auf den Tisch bringen denn einfach weghören, wegschauen ist nicht meine Art.

4

Solange sie nicht weiß, was genau er da überhaupt raucht, kann man nicht viel dazu sagen.
Ob nun Spice oder nur Knaster oder anderes, wer weiß das schon.

5

Ich weiß dass beim Film teilweise Kräuterzigaretten verwendet werden wenn die Schauspieler vor der Kamera rauchen müssen.
Laut denen die sie tatsächlich mal rauchen mussten sollen sie schlimmer stinken und schmecken als echte Zigaretten.

Ich würde mich aber auch fragen was er damit genau bezwecken will.

LG

9

Kräuterzigaretten stinken wirklich schlimm und sind außerdem recht teuer.

7

Hallo,

mich benebeln sogar normale Zigaretten #kratz....inkl. Gänsehaut und Hautkribbeln

10

Hallo,

ich kenne Kräuterzigaretten aus der Apotheke und habe in meinem Leben 2 Schachteln gekauft.

Eeeeeeekelig,sag ich dir.

Es stinkt fürchterlich und weil es soooo wiederlich schmeckt solls wohl zum Aufhören animieren.

Mich schüttelt es noch wenn ich darann denke.

Benebeln können die nicht und an Drogen ist nichts enthalten,verschiedene Kräuter und auch ein Gewürz wenn ich mich recht erinnere.

Also,der Sohn deiner Freundin näht ihr einen Knopf an die Backe.

11

Hallo Branda,

wir haben früher Teezigaretten geraucht, weil es halt "in" war. Filter ohne alles gekauft und dann z. B. Pfefferminztee hineingestopft. Benebelt wurde man davon nicht, aber es hat gerochen, als würde man kiffen. Wenn Kräuterzigaretten, wie in deinem Fall, benebeln würden, dann würden sie (vermutl.) unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und dann dürften sie wohl nicht legal verkauft werden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass besagter Sohn entweder wirklich nur Kräuterzigaretten raucht, sondern eher was anderes oder aber er bildet sich die benebelnde Wirkung nur ein. So oder so, ich würde meinem Kind nichts rauchen lassen, dass auch benebelt, egal ob nun leicht oder stark. Die Gefahr ist einfach da, dass man dann schnell zum Kiffer wird.

LG

12

Normale Kräuterzigaretten haben keine Rauschwirkung. Gemacht sind die für Leute, die mit dem Rauchen aufhören wollen, denn sie enthalten kein Nikotin, man kann also Rauchen, ohne das dabei irgendwelche Wirkstoffe freigesetzt werden. Viele, die mit dem Rauchen aufhören wollen, sagen, dass sie nicht nur das Nikotin, sondern auch den Vorgang des Rauchens vermissen, hier können Kräuterzigaretten eventuell helfen.

Außerdem gibts diesen Haschischersatz, Produkte, wie das mittlerweile verbotene "Spice", für das es aber sicher jede Menge Alternativen gibt. Diese Sachen haben eine Rauschwirkung, manche mehr, manche weniger. Sie sind zum Teil legal zu bekommen, gesundheitlich aber bedenklich. Anders als von den Herstellern angegeben sind das keine harmlosen Kräutermischungen, sondern (teilweise synthetische) Rauschmittel, deren langfristige physische und psychische Folgen kaum erforscht sind. Ganz im Ernst: Ehe man sich sowas antut, sollte man lieber echtes Haschisch rauchen #contra

13

wäre es mein Kind, würde ich sagen , so und heute kaufen wir mal deine Kräuterzigaretten, wo genau gehts Lang, und wenn er dann ins stottern kommt ist was faul an der sache dann würde ich es ihm auch verbieten und einen temin bei der Drogensuchtberatung machen einfach das er auch mal sieht was da alles im Wartezimmer sitzt drogen sind nämlich kein WITZ::::::::::::::

14

Hey,

es gibt sowas und ich rauche es selber....

Das benebelt nicht nur leicht sondern richt arg.Sie sollte ihren Sohn davon fern halten.

Grüße