brustwachstum mit 10 jahren

#schock

vor zwei wochen meinte meine maus, dass ich die brüste weh tun wen sie dran kommt
ich habe ihr dann erklärt, das dies mit wachstum zu tun hat
schön und gut

heute kam sie um die ecke und meinte, dass ihre brüste schon größer wären

ich#kratz"zeig mal "
und tatsächlich -öhmmm da wächst was

menno sie ist 10 jahre alt#schmoll
klar -ich weiß schon seit ca. 4 mon. dass sie in der pupertät ist-aber doch bitte bitte nicht so schnell#heul

ich weiß silopo
aber zwei kinder in der pupertät sind die hölle
nicht nur dass den lieben langen tag gezickt wird

neee nun kommt auch der optische aspekt dazu

lg dany
die zwillinge hat und dann, wenn die soweit sind, auswandern wird:-p#ole;-)

1

Meine Tochter hatte auch sehr frühes Brustwachstum,sie hatte sogar Knötchen die ihr weh taten .Wir mussten damals in die Klinik fahren um abklären zu lassen das es wirklich nur frühes Brustwachstum ist und nicht Krebs.

Mein damaliger Kinderarzt war auch total verdutzt,sooo früh hat nicht mal er damit gerechnet. Die Kleinen(besonders die Mädchen) werden heute einfach viel früher erwachsen.

LG und viel Kraft;-)

2

Meine Tochter ist 9,5 Jahre, bei ihr haben vor kurzem auch die Brüste angefangen zu wachsen. Fettige Haare bekommt sie schon länger, wenn sie nicht spätestens diese jeden 2. Tag wäscht.

Ich hoffe nur, das die Periode noch gaaaaaaaaanz lange auf sich warten lässt.

3

Guten Morgen :-)

Meine "Kleine" ist jetzt 12 und hatte auch die ersten kleineren Wachstumsveränderungen mit 10. Ihr Periode hat sie kurz vor ihrem 12. Geburtstag bekommen.

Herzlich Willkommen im Anfangsstadium der Pubertät ;-)

Ich kann nachfühlen...mein Sohn ist 13. Wenn die Eine nicht zickt, spinnt der Andere ;-).

Die Nerven werden schon ordentlich beansprucht. Zum Glück ist es immer nur Phasenweise. Bei uns ist es gerade mal relativ entspannt...ich genieße ;-)

Alles Liebe

4

meine kleine ist grade 10 geworden und hat bereits sichtbare brustansätze. die große ist im april 11 geworden und hatte gerade das erste mal ihre tage. das brustwachstum hat bei ihr ebenfalls mit 10 begonnen und mittlerweile ist da ganz schön was da.

mein mann hat sich vorgenommen, ins gartenhaus zu ziehen, wenn die pubertät und zeitgleich meine wechseljahre voll zuschlagen!

10

<<<mein mann hat sich vorgenommen, ins gartenhaus zu ziehen, wenn die pubertät und zeitgleich meine wechseljahre voll zuschlagen!
<<

#rofl#rofl

Das haben wir hier auch.Meine Jüngste ist 15 Jahre alt, ich 56.

Ich finde es ja nicht schlimm.;-)

5

Hallo
Meine Tochter ist auch erst 10 Jahre und bei ihr kann man schon sehr deutlich einen Brustansatz erkennen...
Und es wird auch nicht mehr lange dauern bis sie einen BH braucht weil in den letzten Wochen sich ordentlich entwickelt hat. Auf dem bauch mag sie nicht mehr liegen weil es ihr weh tut. Eine ihrer Freundinnen ist genauso entwickelt, bei allen anderen ist noch gar nix zu sehen. Ich muss dazu sagen das sie sehr groß ist für ihr alter und alle überragt. Sie ist jetzt 1,59 groß und vielleicht hat es damit auch zu tun... ;-)

6

Huhu :-)

ich hab auch so große Kinder. Hab aber in der Grundschulzeit kleinere Mädels gesehen, bei denen sich das schon entwickelte.

Ich denke mit der Größe hat das nichts zu tun. Meine Große hat auch mit 10 angefangen. Meine Nichte ist ein durchschnittliches Mädchen (jetzt 13) da war es genauso.
Ich glaube die Mädels sind heute einfach früher dabei.

Mir hat mal jemand erzählt, dass es an den Hormonen liegt, die wir heutzutage über die Nahrung usw. zu uns nehmen. Selbst im aufbereiteten Trinkwasser seien Hormone. Ob das stimmt? Hmmm es klingt logisch, ich bin aber ehrlich, hab das noch nie wirklich hinterfragt.

Schönes Wochenende :-)

7

Hallo,

bei meiner Tochter haben die Schmerzen mit 8j angefangen und mit 10j hatte sie ihre Periode.
Ich hatte gehofft wenn sie schon eher mit der Pubertät anfängt sind wir wenigstens eher durch.Pustekuchen.
Aber ich kann dich beruhigen.Wir haben 2 Kinder 12j und Pubertät und 6j gott sei dank ohne aber zicken tuen sie gleich gut;-)

Lg Sabine

8

Och, warum sollen wir auswandern?

Bei anderen Völkern werden die Pubis ausgelagert und dürfen sich erst wieder nach Einsetzen der Vernunft dem Stamm nähern.

9

Guten Morgen,

meine Tochter ist erst klein, kann dir also von der seite mit keinem Erfahrungsschatz dienen. Allerdings habe ich eine 11 jährige Schwester, die schon einen Busen hat. Das Wachstum hat schon mit 10 begonnen und seit ein paar Monaten hat sie ihre Tage.

Sie ist auch sehr groß und schlank und man sagt ja auch dass das einsetzen der ersten Menstruation mit dem Körpergewicht zusammenhängt...

Ich hatte auch schon starkes Brustwachstum mit 9. Allerdings habe ich meine erste Regel erst mit 12 oder 13 bekommen, wie du siehst muss es nicht immer damit zusammenhängen.

Wünsche euch alles Gute und lass es einfach auf dich zukommen! #klee Ändern kannst du es ja eh nicht :-p

Gruß,
Isabel