Hallo ihr Lieben,
ich weiß, es ist noch ein wenig früh.
Aber um diese Zeit habe ich normal schon nahezu alles fertig bzw. weiß, wer was bekommen wird.
Dieses Jahr bin ich völlig überfragt und habe gar keine Idee.
Was schenkt ihr denn Euren Teenies?
Mein Sohn wird 15 , meine Tochter 13.
Allerdings gibt es bei uns keine Wii-Spiele oder ähnlichen Medien-Kram.
Z.B. gab es letztes Jahr Kaleidoskope zum selbst bauen mit auswechselbaren Bilderelementen.
Oder für meinen Sohn ein Speckstein-Set.
Solche Dinge eben.
Ich möchte Geschenke machen, die anregen selbst etwas zu schaffen oder die stückweit verzaubern.
Meine Kinder haben sich auch beide mal ein Stillkissen für sich selbst gewünscht, weil sie meins so toll fanden.
Also nix mit PC-Spielen.
Wer hat Ideen, Anregungen....
Mein Sohn ist/wird Musiker und möchte eine neue Gitarre.
Da bekommt er was dazu.
Aber Problem ist, dass er im Oktober Geburtstag hat und meine Tochter im Dezember.
Also alles bissl komprimiert.
Was schenkt ihr denn so?
Viele, liebe Grüße!
Weihnachtsgeschenke (ja noch bissl früh ::)
Ehrlich gesagt mache ich mir gerade noch keine Gedanken. Da kann ich mich noch nicht anfreunden. Aber dein Mädel kommt ja langsam in das Alter wo Schmuck und Mode beliebt ist, vielleicht da etwas schenken?
Hihi...Hallo
Ich bin nicht die Einzige
Ich fange auch schon an zu planen. In der Regel habe ich spätestens im Oktober die Hauptgeschenke beisammen....ein paar Kleinigkeiten begegnen mir allerdings immernoch bis Weihnachten.
Meine Tochter (12) braucht unbedingt ein neues Fahrrad. Da bietet sich natürlich der Saisonabschluss an für den Kauf. Wir sind schon auf der Suche.
Mein Sohn will unbedingt ein Smartphone. Er spart schon fleißig und wünscht sich Geld. Er meinte aber, dass er weiß, dass ich Geldgeschenke blöd finde und wünscht sich eine Ice Watch. Für meinen Schatzi hab ich auch schon Ideen.
Grundsätzlich gibt es bei uns immer unter dem Baum ein Gesellschaftsspiel für alle. Da erkundige ich mich immer im Fachhandel und kaufe es auch da. Für jeden ein Buch, wobei ich auch da immer länger recherchiere bis ich mich entscheide und was zum Anziehen bzw einen Gutschein dafür, dann können sie allein shoppen gehen.
So...letztes Jahr hatten wir Kinogutscheine dabei. Darüber haben sie sich auch gefreut.
Mein Sohn hat im Übrigen fast direkt nach Weihnachten Geburtstag, ich kenne also das Problem.
Viel Spaß beim Shoppen für die Lieben
LG
Oh weia, ich fange auch noch nicht an. Muss noch nicht sein, stört mich ja schon wenn im September wieder Adventskalender zu kaufen sind ;)
Guten Morgen
die Weihnachtskalender und die Schokiweihnachtsmänner brauche ich auch noch nicht so früh. Da bin ich wiederum sehr konsequent und kaufe nichts davon vor der eigentlichen Weihnachtszeit.
Nur die Geschenke habe ich gerne schon recht früh beisammen. Gerade wenn es "größere" Wünsche sind. So können wir die Weihnachtszeit genießen, bisschen bummeln und auf verschiedene Weihnachtsmärkte fahren.
Ich habe Freunde die den Kaufstress in der Vorweihnachtszeit lieben. Für sie gehört das dazu. Finde ich auch nicht schlimm sondern irgendwie niedlich, weil es jedes Jahr das Gleiche ist. Sie kommen dann dafür zu mir. Plätzchen essen und kurz entspannen.
Ich finde es so in Ordnung wie es jeder für sich handhabt.
Aber jetzt genießen wir erstmal die letzten schönen Sommertage. Der Herbst steht vor der Tür.
Mein Sohn wünscht sich ein Turnier-Schachset und Geld, damit er seinem Traum vom Fußballcamp in England näher kommt. Christkinds Helfer waren vom Jahreszeugnis aber so begeistert, dass es statt Geld wohl einen Gutschein geben wird.
Zu früh bist du übrigens nicht. Ich musste mir letzte Woche sagen lassen, dass der Geschenketisch für den Kindergeburtstag nur bis 03.09. bleiben kann, weil dann das Weihnachtsgeschäft beginnt.
Das frag ich mich auch schon.....
Meine erwachsenen Kinder bekommen was für den Haushalt denk ich mal....aber ich frage vorher nach Wünschen!
Mein 16jähriger ...hmm....denk mal evtl. neue Fussballschuhe, oder HSV-Trikot oder so.......je nachdem was er sich wünscht. Letztes Jahr bekam er nen Sourrond-Heim-System
Meine 13jährige....puh....ihre Wünsche sind meist zu teuer......zudem bekam sie grad heut nen neuen LCD-TV....also wirds zu Weihnachten nicht so irre teuer werden.
Und die 7jährige.....keine Ahnung.....da wirds immer schwerer, weil sie sich ja nicht normal entwickelt......also sie bekommt seit Jahren Spielzeug für 2 - 4jährige.....
Auf jeden Fall frage ich grundsätzlich nach den Wünschen, und versuche die so weit es geht auch zu erfüllen!
Meine grosse Tochter wünscht sich ein neues Fahrrad...das bekommt sie auch .
Über Weihnachtsgeschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bis dahin stehen noch so viele Familiengeburtstage an, daß ich damit tatsächlich erst in der Vorweihnachtszeit beginne.
Meist schaut es so aus, daß sie sich eh was wünschen, was im Zusammenhang mit dem Hobby steht.
Hallo,
schau doch mal bei opitec.de, die haben Bastelsets/Bausätze für verschiedene Altersgruppen, außerdem gibt es Schmuck zum selber zusammenstellen/gestalten. Also Ketten, Ringe, Ohrringe. Vielleicht ist das was für deine Tochter.
Ansonsten, bei uns wird es für den Großen wieder einen Shopping-Gutschein und Bücher geben (absolute Leseratte). Was dazu? Bisher keine Ahnung.
Der Kleine wünscht sich ein Nintendo DS, er darf derzeit den vom Bruder benutzen, aber der möchte seinen auch nicht immer teilen.
Ich fange jetzt auch bald wieder an mit der Kalender-Bastelei für Weihnachten. Nachdem wir 8 Stück brauchen, jeder handgefertigt und individuell ist, dauert das seine Zeit.
LG, leviana
Nimms mir nicht übel, aber hast Du deine Kinder schon mal ganz offen gefragt was sie sich wünschen?
Ich habe zwei ganz normale Kinder, aber in dem Alter wollten sie genau das was ihre Freunde und Klaasenkameraden bekommen: Geld, Smartphones, Läppi, Spiele, Klamotten.
Haben Deine Kinder wirklich das Gefühl, Dir gegenüber offen Ihre Wünsche äußern zu können? Oder wollen sie Dich einfach nur nicht verletzten, weil sich zwischen deiner Weltsicht und ihren Bedürfissen Abgründe auftun?
Agathe
Danke für Eure Antworten.
Natürlich frage ich meine Kinder.
Und sie haben auch Wünsche wie z.B. Spielkonsolen und son Zeugs.
Aber dieses bekommen sie von ihrem Papa (sind getrennt - er ist ein totaler Medienjunkie) und ich kompensiere das Ganze, indem ich nicht das Gleiche oben drauf setze sondern die anderen Interessen / Möglichkeiten unterstütze.
Oma möchte dem Großen ein neues Handy schenken, da er sein Altes geschrottet hat und nicht erreichbar ist. Soll sie machen wenn sie meint.
Wir haben hier irgendwo sicher noch ein olles Nokia rumliegen, welches diesen Zweck erfüllen würde und mein Sohn macht sich offenbar nichts aus teuren touchs, sonst würde sein Altes noch leben.
Mein Sohn hat z.B. ein E-Drum im Keller stehen und rockt mit seinem Stiefpapa unsere Hütte.
Oder hat aus o.g. Speckstein für seine Freundin einen Herzanhänger geschnitzt.
Ist doch großartig!
Meine Kleine hat so nach und nach Koch- und Backutensilien bekommen, weil sie die sich wünschte. Und wir bekommen Muffins.
Solche Dinge passieren hier.
Unsere Kinder wachsen nicht weltfremd auf.
Aber es gibt eben noch anderes als diesen Elektro-Medienkram.
Danke nochmals für Eure Antworten.