Rasur der Achseln

Hallo,

meine 10jährige hat unter einer Achsel mittlerweile ziemlich starke Behaarung. Die andere wird sicher bald folgen...

Nicht das mich selbst das jetzt in irgendeiner Weise stören würde, waren wir in dem Alter war an ne Rasur in keinster Weise zu denken...

Auch selbst halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll.

Frühestens mit 14 hätte ich ihr das genehmigt...
Deswegen auch meine Frage:

Ab wann haben sich eure Töchter rasiert? Ab wann "sollte" ein Mädchen das heute machen? Denn wie gesagt, unter sämtlichen Aspekten bin ich gar nicht dafür, ausser dem einen --> "Kinder können grausam sein" ist ein alter, weiser Spruch. Und bevor mein Kind eben gehänselt wird aufgrund "fehlender Hygiene" erlaube ich ihr die rasur, aber auch nur die Achseln... Denn gefragt hat sie schon...

5

Hallo,

"Frühestens mit 14 hätte ich ihr das genehmigt...!

meine Kinder mußten für ihre Körperpflege (oder persönlichen Bedürfnisse dahingehend) zu keinem Zeitpunkt einen Antrag auf Genehmigung stellen.#rofl

6

so ist es, ich wurde da nicht gefragt

7

sehr gut!

weiteren Kommentar laden
1

Wie steht Deine Tochter denn selbst zu dem Thema? Hat sie Probleme mit der Behaarung?

Meine Tochter begann mit 14 Jahren. Aber auch nur, weil vorher nichts da war,, was man rasieren musste. Erlaubt hab ich ihr das nicht. Sie hat das von sich aus getan. Und selbst wenn sie gefragt hätte, hätte ich es erlaubt.

2

Mein erstes Kind kommt erst im Januar. Aber ich würde auch sagen wenn es sie anfängt zu stören, dann sollte sie auch die Möglichkeit haben.

Bei mir waren mit 11 schon die ersten Haare da und ich habe da auch nicht lange gefragt sondern es einfach gemacht weil ich es einfach nicht schön fand. Bei meiner Mutter habe ich ja gesehen wie es geht und wo die Einwegrasierer lagen wuste ich auch.

Ich habe dann bei meiner Freundin gesehen wie es auch laufen kann. Sie durfte sich auch nicht die Axeln rasieren und wurde dann demensprechen gehänselt.
Also bei so einem Thema, gerade in der Pubertät wo alles peinlich und ieeee is, würde ich meinem Kind das auf jeden fall erlauben.

Sieh es mal so, es sind Haare und nix anderres. Würde sie kommen und sagen sie will ein Piercing ok, das stünde auch nicht zur Debatte.
Zudem kann eine gute Axelrasur auch den Schweißgeruch, der ja auch bekannter Maßen in der Jugend zunimmt, minimieren.

Cloti

3

na wenn dein tochter es möchte sollte sie es machen und wenn nicht, dann halt nicht. sowas kann sie doch selber entscheiden

also, klar kauf ihr einen guten rasiere und los geht es.

4

Meine grosse rasiert sich seitdem sie 12 ist und zwar komplett .

Ich hab ihr erst die Beine und Achseln erlaubt und ihr dann irgendwann erklärt wie der Rest funktioniert, als ich gesehen hatte dass sie sich nicht schneidet und auch sonst seeeeeehr vorsichtig mit dem Rasierer umgeht .

Hätte sie ständig Schnittwunden gehabt hätte ich ihr die "Untenrumrasur" nicht erlaubt .

Am Ende denke ich hat es weniger mit dem Alter des Kindes zu tun als mit der Reife.

Meine kleine Tochter ist 9 und ich könnte mir, auch mit 10, nicht vorstellen ihr nen Rasierer in die Hand zu geben.
Sie ist anders als ihre Schwester, zwar recht selbstständig aber irgendwie von der Reife her noch nicht so weit wie meine grosse mit 9 war .

LG pünktchen 39.SSW

8

Meine hat schon mit 12 angefangen. Aber auch nur die Achseln. Mehr erlaube ich auch noch nicht.

9

meine begann so mit 11 Jahren sich unter den Armen und an den Beinen zu rasieren.
Sie hat die Behaarung ihres Vaters geerbt.....da kann ich das gut verstehen.
Jetzt mit 13 greift sie so alle 2 Wochen zum Rasierer

10

Ähm...das ist doch eigentlich nicht deine Sache!? Wenn es sie stört, dann würde ich sie machen lassen. Aber du brauchst sie auch nicht mit der Nase drauf stoßen, da kommt sie von ganz allein drauf, spätestens wenn andere Mädchen in der Schule das machen.

Ich würde ihr ggfs. nen Damen-Rasierer besorgen und sie machen lassen. Ich bin größtenteils bei meinem Papa groß geworden und mir hat keiner gezeigt, wie man sowas benutzt. Das lernt man spätestens beim ersten schmerzhaften Schnitt von ganz allein.

Wenn du es aber für nötig hältst: kurze Einweisung und keine (Moral-)Predigt!!

LG Brijuni#blume

11

Hallo,

meine Tochter ist erst 7 - hat aber schon sehr genaue (logischerweise vorgelebte) Vorstellungen was die Behaarung betrifft.

Nach den Ferien bei der Papa-Oma (49) kam sie nach Hause und hat mir erzählt, dass die Oma lange Haare unter den Achseln hat. Sie hat die Oma glatt davon überzeugen können, das rasieren mal auszuprobieren ;-)

Ich lass mich überraschen, wann bei ihr die Haare anfangen zu wachsen - und falls sie für einen Rasierer noch zu 'patschert' ist, gibt es ja auch noch Enthaarungscreme...

Verbieten würde ich es auf keinen Fall, sie soll sich in ihrem Körper wohlfühlen.

LG
Idualc