Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, ab wann Eure Kinder anfingen, beim Schwitzen etwas zu "müffeln"?
Meine Tochter ist erst gut 9 1/2 Jahre jung und immer, wenn sie schwitzt, müffelt es ein wenig.
Nun möchte ich nicht, dass sie in der Schule darauf hingewiesen wird...waschen mit Seife hilft aber natürlich nur kurz, sobald sie neu schwitzt geht es wieder los
Ist das so früh normal?
Würdet Ihr ihr schon ein Deo geben?
Hoffentlich heißt das nicht, dass sie auch schon bald ihre Tage bekommt...!
LG Stepke
Ab wann Deo?
Hallo,
mein Sohn fing damit auch so früh an.
Ich hab ihn Deo-Roller benutzen lassen, warum auch nicht.
lg
Halt sie tatsächlich zur regelmäßigen Körperhygiene an.
Das nervt sie und DIch, aber langfristig ist das der einzige weg. Pubis haben sich arg mit Wasser und Seife gestritten.
Und sinnvoll eingesetzt hilft dann ein Deo über die Launen der Natur.
Lass sie sich einen Roller, möglichst ohne Parfum und Aluminium aussuchen.
Oder es helfen auch gut Kristallstifte.
Huhu,
sie hat kein Problem mit der Hygiene...noch ist sie ein einsichtiges Wesen ;o)
Ich habe mich nur gewundert, weil es so früh los geht....aber wir werden dann wohl doch mal ein Deo kaufen.
Ohne Aluminium ist selbstverständlich...ob duftend oder nicht, wird zu bereden sein, sie soll es dann ja auch freiwillig benutzen.
Danke!
LG Stepke
Es geht so früh los!
Aber was wolltest Du dagegen machen? Einzig sie gut darauf vorbereiten und dann den Kaktus regelmäßig in die Arme nehmen. Es stachelt heftig aber sonst blüht er nicht gut auf.
Alu und Parfum - wegen möglicher Allergien oder Unverträglichkeiten.
Meine Beiden haben angefangen nach Schweiß zu riechen, als die Hormone auf "Erwachsen werden" umgestellt wurden. Also bei meiner Tochter, als sie ihre Periode bekommen hat und bei meinem Sohn mit dem Stimmbruch.
Anfangs habe ich mir auch den Mund fusselig geredet - wegen regelmäßigem Duschen und so. Aber irgentwann ergibt sich das dann von alleine, wenn das andere Geschlecht interessant wird.
Jetzt wird täglich geduscht, Haare gewaschen, Fingernägel top gepflegt, Haut gepflegt und eingecremt, unerwünschte Haare wegrasiert, Deo benutzt usw... Und das alles von ganz alleine!!! Juchu!
Ein Deo ist keine Frage des Alters. Warum sollte ein fast 10 jähriger kein Deo benutzen? Wichtig ist nur, dass die Kinder lernen müssen, den Schweiß weg zu waschen. Nicht einfach Deo drüber und gut is .
Wir benutzen übrigens "Hidrofugal". Das ist total duftneutral und wirkt sehr zuverlässig. Kann sowohl Männlein, als auch Weiblein benutzen.
LG
minimöller
Muß aber nicht unbedingt bald die Perieode kommen! Meine Tochter benutzt, seit sie knapp 10 war, ein Deo. jetzt mit gut 11,5 Jahren hat sie immer noch nicht ihre Periode!
Hallo,
ich glaube, ich habe unserer Großen ihr erstes Deo mit 8 gekauft. Einfach weil "nur waschen" nicht reichte. Es gibt einfach Kinder, die mehr und früher nach Schweiß riechen und ich finde, es ist das Schlimmste, wenn die anderen Kinder anfangen darüber zu reden, wie xy doch "gammelt"....
Ich kann Mütter nicht verstehen, die nicht drauf achten und es einfach so laufen lassen, dass muss doch nicht sein!!! Gibt es aber leider mehr als man denkt...
Wir sind mit Bebe Deo-Roller angefangen, der war schön mild, heute (mit 13) hat sie eine ganze Batterie verschiedener, weil sie die so cool findet.
LG
clapama
Meine Tochter ist genauso alt wie Deine und müffelt noch nicht, wenn sie geschwitzt hat.
Sie hat mich aber vor ein paar Tagen gefragt, wann man den Deo benutzt. Ihre Freundin - frisch auf auf der weiterführenden Schule ( müffelt übrigens auf noch nicht....) -benutzt es, einfach weil alle anderen Mädels Deo in der 5. Klasse benutzen. Meine Tochter will jetzt auch Deo in der 5. Klasse benutzen , da habe ich natürlich nichts gegen. Wenn sich aber vorher schon was in Richtung Hormonumstellung dreht, würde ich ihr natürlich auch jetzt schon Deo kaufen.
hallo,
biete deinem kind doch einen deoroller an. deospray würde ich nicht kaufen, da es umweltschädlich ist.
ich würde wahrscheinlich den deoroller von bebe young care kaufen.
gruß
Dieses Müffeln was Du meinst kommt von den Hormonen,ihr Körper stellt sich langsam aber sicher auf Frau um.
Bei meiner Tochter fing das auch so an,habe dann mal den Kinderarzt drauf angesprochen da auch regelmäßiges Duschen nicht hilft.
Also ist das völlig normal das Deine Tochter etwas müffelt wenn sie schwitzt.
Wir haben und benutzen auch heute noch regelmäßig Rexona,für meine Tochter ist das Deo Gold wert.
LG
Hallo,
wenn sie müffelt und waschen nicht hilft, dann gibt ihr doch ein mildes Deo.
Meine Tochter ist auch 9 und duscht eigentlich nicht besonders häufig. Sie müffelt aber auch nicht.
GLG
Ich denke, ein Deo reicht da, ihr Körper stellt sich langsam um. Meine Tochter nahm auch, seit sie knapp 10 war, ein Deo.