sagte mit kopfschüttelnd der Zollbeamte.
Unsere Mona(14J) ist eine modebewuste junge Dame.Sie weiß genau,alltagstaugliche Klamotten gibt es bei Mama,besondere Sachen beim Papa.
Mona wollte eine neue Jacke,von Hollister.Sie fragte gleich Papa und setzte ihren Kulleraugen-Dackelblick auf!Hoolister?? Kenne ich nicht...als ich den Preis hörte und dass man diese Jacke nur in Amerika bestellen konnte,wußte ich dann auch warum!Vier Wochen Lieferzeit!!Das Geld würde man nie wiedersehen,egal was passiert!Alles kein Problem!
Wer schon mit so vielen Geschwistern gestraft ist ,muß weigstens eine Hollisterjacke haben!!
Die Quängelei ging natürlich nach zwei Wochen los!Nach sechs Wochen ,wir hatten das Geld schon abgeschrieben,kam....nein ,nicht die Jacke,ein Brief vom Zollamt!!
Das mußte dann doch die Jacke sein!!!Ich mir Mona ins Auto gepackt,damit die liebe Seele endlich Ruh hat,und ab zum Zollamt!
Dort ging alles sehr förmlich zu,Bescheinigung und PERSONALAUSWEIS,vorgelegt,der Mann verschwand.Er kam zurück mit einem kleinen Päckchen!!.DA sollte eine Winterjacke drin sein????Ehrlich ,da hätte ich auch eher Drogen vermutet
.Der Mann überreichte mir ein scharfes Messer ,ich müsse das Paket öffnen.Das Messer lehnte ich dankend ab .Falls durch irgedeine Zauberei tatsächlich eine Jacke dort drin sein sollte,würde ich damit bestimmt mindestens einen Ärmel abtrennen.
Fachmännich rupfte ich das Paket auseinander und siehe da....eine helle Sweatjacke,total geknuddelt,quoll heraus!!Eine ganz einfache,helle Sweatjacke,wie es sie bestimmt in ganz Deutschland nicht zu kaufen gibt!!Na gut ,vorne stand kaum zu lesen ,Hollister drauf!In Gedanken habe ich die Jacke gewaschen und gebügelt.....
Während ich noch etwas irritiert aus der Wäsche guckte,meinte der nette Zollbeamte ,ich wüßte ja sicher ,dass ich noch Steuern zahlen müßte.....Meinen Blick und mein entschiedenen "NEIN" ignorierte er!Ich sah meine Tochter an und sie mich....und das war nicht der Dackelblick!!Das war ein "Was glaubst du was passiert,wenn wir hier ohne Jacke rausgehen?"-Blick.Ich zahlte.
Meine Tochter zog die Jacke an..JUBEL...sie passte!!Nicht auszudenken wenn.....
Vor mir stand ein glücklicher junger Teenager!!!
Der Zollbeamte meine Kopfschüttelnd,:"Was mache Eltern nicht alles für ihre Töchter tun.."
Er sagte Töchter ,nicht Kinder.....
Ich hab mich ehrlich gefragt,was der schon alles erlebt hat...
Im Auto fragte ich meine Tochter dann,welche Jacke sie denn nun im Winter anziehen wolle.Ihre Antwort."Na die vom letzten jahr,die passt doch noch!"
ICH LIEBE DIESES KIND!!!
Liebe Grüße Iris
Was manche Eltern alles für ihre Töchter tun....
Und? Fakten? Was hast Du für diesen Liebesbeweis nun insgesamt bezahlt? Na?
(neugierige witch, die gerade zum Himmel betet dass Ihre 16-jährige die Marke "Hollister" nur im Vorbeiflug kennen lernt)
Hallo!
Alternativ gibts da noch die kleine Cousine von Hollister namens Gillie Hicks (weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe! )
Ist beides hier im örtlichen Einkaufszentrum vorhanden.
Inklusive langer, durch Bänder abgeteilte Warteschlange in denen sich die sonst so nervösen Teenies auch mal gerne 1 - 1 1/2 Stunden geduldig anstellen.
Um dann von knackigen Burschen in Boxershorts mit Flip-Flops an den Füßen und einem Kleckschen Sonnencreme auf dem Nasenrücken auf Englisch begrüßt in die heiligen Hallen eingelassen zu werden. (Ja, auch jetzt im WINTER!!!)
Drinnen wird man dann mit dem firmeneigenen Duftwässerchen derart ins Koma genebelt das man als Elternteil alles bezahlt und bewilligt und nur ganz schnell da raus will!
Was verdient sich Abwasser und Fisch doch an deutschen Teenies ne goldene Nase...
Gruß
misses_b
Hallo!
Etwa 80Euro,für eine Sweatjacke.Hatte mich ja gewundert,weil der Preis für eine Winterjacke ja richtig günstg gewesen wäre.Aber für eine einfache Sweatjacke?
Vielleicht findet das manch einer ja nicht so teuer,aber wir haben viele Kinder und da muß soetwas ,normalerweise ,schon überlegt sein.
Ehrlich ,wenn diese Jacke bei Woolworth gehangen hätte ,Mona hätte keinen Blick daran verschwendet.
Schon interssant wie unsere junge Dame hier alles fest im Griff hat.
Ich drücke Dir die Daumen ,dass es bei Euch so bleibt!!!
Hollister.......was zum Henker ist Hollister????
Hallo Iris,
ja das hätte auch meine Tochter sein können.
Aber wegen dem Zoll . Gibt es bei euch in der nähe kein Hollister ?
Ich mag diesen Laden null. Da stinkt es so penetrant nach Parfüm und Beleuchtung
kennen die wohl auch nicht.
Und die Preise .
Aber ,Hauptsache die Kinder sind glücklich.
LG Jana
Oh Du Glückliche!!!Nein ,hier gibt es keinen Laden davon.Mona meinte mal ,dass es wohl in Oberhausen einen gibt,aber da kommen wir eigentlich nie hin.
Mich wundert immer noch dass mein Mann sich darauf eingelassen hat!!
Ich hoffe diese Phase geht bald wieder vorbei......aber...wer weiß was dann kommt???
Ja,ein seltener Zustand,ein glücklicher Teenager....ich habe die fünf Minuten genossen!!!!
Liebe Grüße Iris
Wo wohnt ihr denn? In Dortmund gibt es nämlich auch einen
Tut mir leid, lustig find ich das nicht. Ich würd meiner Tochter keine Jacke aus den USA bestellen. Und, sachlich und wohlwollend, das für aus den USA importierte Sachen Zoll fällig wird, das dürfte man schon wissen...
Sorry wenn Du das nicht lustig findest.....ich schon.
Da wir nun mal nicht regelmäßig Sachen aus den Usa importierten,wußte ich das nicht ...Asche über mein Haupt!
Ehrlich ,das müßte ich auch nicht öfter haben....
Wie alt sind denn Deine Kinder??Siehst Du alles so ernst??
Ich denke ab drei Kindern gleichzeitig in der Pupertät kann man das Leben nur noch mit Humor ertragen.....
In diesem Sinne.....liebe Grüße Iris
Unsere Kinder sind 12 und 8.
Aber die wissen, dass sie keine Sweatjacken für 80 Euro bekommen. Auch wenn wir es uns leisten könnten. Oder: gerade WEIL wir es uns leisten könnten.
Zur Sache mit dem Zoll: Ich war noch nie in Grönland, weiß aber trotzdem, dass es dort kalt ist.
Ich hätte das wohl nicht auf mich genommen, aber witzig ist die Story allemal
...na da bin ich aber froh. Ein Hollister shop ist bei uns gerade " um die Ecke" und ein zweiter direkt dort wo mein Mann arbeitet.
Aber mittlerweile ist bei unseren hollister out.
LG Bessi
In dem Fall hätte ich die junge Dame ihren Obulus dazu zahlen lassen für diese verrückte Jacke. Gut wenn dieses olle Ding soviel wert und so wichtig ist kann sie ja auch ihren Anteil leisten.
Gruß Ela
Haha, danke für diese Geschichte!Die gesamte Weihnachtswunschliste meines Sohnes besteht zu 50% aus Hollister und Abercrombie & Fitch und die anderen 50% sind Bücher. Wir haben zwar auch einen großen Hollister Store hier, aber da ich in einer Woche ohnehin in die USA fliege, werde ich einen extra großen Koffer mitnehmen und das Zeug dort um die Hälfte billiger kaufen. In dem Fall mache ich das deshalb, weil ich es gut finde, dass ein 13 jähriger nichts Elektronisches auf seiner Wunschliste für Weihnachten hat und weil er ein sehr guter Schüler und lieber Sohn ist - da soll auch mal ein paar Sonderwünsche äußern können.