Meine Tochter ist mit dem Sohn meines Freundes zusammen

Hallo zusammen!

Momentan ist die Situation bei uns zuhause ziemlich kompliziert, aber die Überschrift sagt ja schon alles ...

Helft mir mal bitte und sagt mir, ob ich überreagiere oder schreibt eure eigene Meinung dazu.

Ich habe 2 Töchter aus 1. Ehe .. seit 2008 bin ich geschieden. Seit Juni 2011 bin ich wieder in einer Beziehung und wir haben auch schon bereits eine gemeinsame Tochter und erwarten nun unser 2. Kind (8.SSW). War auch alles geplant und passt soweit .. #verliebt

Er hat 2 Söhne aus 1. Ehe .. der große ist bereits 19 ist Student und die Woche durch mit seinen Kollegen in ner WG. Am Wochenende ist er meist bei seiner Mutter und nur jedes 2./3. Wochenende mal hier, habe das Gefühl er hat eine bessere "Beziehung" zu seiner Mutter, aber das müssen die selbst ausmachen.

Sein 2.Sohn ist 6 Monate älter als meine Tochter... und nun sind sie seit kurzem ein Paar. #kratz Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... #zitter ich will mich nicht einmischen, oder den beiden irgendwas kaputt machen aber irgendwie hab ich das Gefühl auf Dauer kann das nicht gut gehen...

Vielleicht sind das auch nur meine Hormone ... #kratz
Danke für eure Meinungen! #liebdrueck

1

Ich würde mich da raushalten. In diesem Altern sind ja auch die meisten "Beziehungen" eher von kurzer dauer. Wenn nich freu dich, so bleibt es in der "Familie". Wo sind denn deine genauen Befürchtungen? Natürlich könnte es schwierig werden wenn die beiden sich trennen, dann könnte der Knatsch vorbestimmt sein. In dem Fall würde ich aber den beiden das ganz klar sagen, eure Beziehung, eure Trennung, euer Problem.

Clolti

2

Ja - und?

3

Hallo,

bei unseren Nachbarn ist das seit Jahren so. Sie ist geschieden und hat einen neuen Partner. Dieser ist der Vater der Freundin ihres Sohnes. Meine Nachbarin hat ihren neuen Partner über ihren Sohn und seine Freundin erst kennengelernt. Scheint ganz gut zu laufen, allerdings sind die "Kinder" schon über 20.

Mach dir da nicht so viele Gedanken, wenn es nicht hinhaut, regelt sich das doch von alleine.

LG Petra

4

Und??? Sie sind ja nicht miteinander verwandt!

5

Tja...da stimmt insgesamt die Chemie bei dir und deinem Partner und euren Nachkommen.. :-)

Lass es geschehen...machen kannst du da eh nichts!

Alles Gute
Suse

6

Na irgentwas hat ja deinen jetzigen Partner und dich zusammengebracht. Nur zu logisch das deine Tochter auf den gleichen Typ steht der ja irgentwie auch in deinem Stiefsohn vorhanden ist wie auch umgekehrt. Also, locker und tief durchatmen, freue dich was für einen guten Geschmack beide haben.#winke
Lg

7

"Sein 2.Sohn ist 6 Monate älter als meine Tochter... und nun sind sie seit kurzem ein Paar. #kratz Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... #zitter ich will mich nicht einmischen, oder den beiden irgendwas kaputt machen aber irgendwie hab ich das Gefühl auf Dauer kann das nicht gut gehen..."

Und wo ist dein Problem? Die beiden sind nicht blutsverwandt,ist doch also völlig wurscht.
Halt dich da raus und laß die beiden ihr Glück geniessen.

8

Grundsätzlich kein Problem.

Aber wenn mal Schluss sein sollte, wird es sicher haarig :-)

9

Guten Morgen,

lass sie! Das gibt es auch bei uns im Freundeskreis. Nur, dass die Tochter erst den Sohn kennengelernt und sich die Mutter (war Single damals) in den Vater verliebt hat!

Die haben letztens übrigens alle geheiratet! #verliebt Wie im FIlm irgendwie! Hach #verliebt