hallo meine tochter wird ja morgen 17, sie hat erst den 25 kmh mofa führerschein gemacht und dienstag prüfung zum 50 roller
den auto führerschein will sie noch nicht machen erst nächstes jahr anfangen , sie sagt das begleitete fahren ist quatsch,
mal ne frage, es gibt ja die 25 kmh autos, wenn ich ihr so eins kaufe dürfte sie damit fahren??
anmelden und so machen wir ja, es geht nur darum ob sie das fahren dürfte..
als beispiel mal so ein auto
http://www.ebay.de/itm/Erad-Spacia-Krankenfahrstuhl-25kmh-Mopedauto-1900km-Sparsamer-Diesel-/281060512620?pt=Automobile&hash=item417083136c#ht_500wt_1288
lieben dank für die tips
darf 17 jährige das? auto fahren
Hallo,
nein, sie darf ein solches Auto nicht fahren. Ausnahme nur, wenn sie ihren Mopedschein vor 1980 gemacht hat.
vg
Hallo,
Vielleicht hilft die dieser Link:
http://www.helpster.de/25-km-h-auto-den-fuehrerschein-machen-sie-so_138057
Warum ist das begleitete Fahren Quatsch? Meine hatte so schon fast 7 Monate Fahrerfahrung im Auto und mit Hänger und ich als Mama bin ruhiger gewesen als sie dann alleine unterwegs war. Mit der Pferdekutsche war sie schon jahrelang auf den Strassen unterwegsnatürlich mit dem Kutschschein.
Mein Neffe ist auch mit 17 und Mama daneben gefahren.
lg
Hallo,
wie kommt deine Tochter zu der Meinung das der Führerschein mit 17, also "begleitetes Fahren" Quatsch wäre? Ist das auch deine Meinung, bzw. ist es auch die Meinung in ihrem FreundesKreis? Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Denn wie schon gesagt, den 50-er Rollerführerschein hätte sie sich sparen können. Irgendwie finde ich, wurde sie dann auch in ihrer Fahrschule falsch beraten.
Kein brauchbarer Tipp von mir, aber ich musste einfach was dazu schreiben.
LG - sonnenelfe
glaubst du, deine Tochter würde mit so einem Teil wirklich unterwegs sein wollen?
Unabhängig davon finde ich die Dinger unglaublich gefährlich. Sie fahren mittend auf der Straße und jeder noch so langsame Lkw muss überholen. Und wenn ein Auto außerorts mit 100 km/h auf der Landstraße fährt und plötzlich so ein Ding vor sich hat, dann muss er quasi eine Vollbremsung hinlegen.
Ich würde die Dinger verbieten, wenn ich könnte und keinesfalls meinem Kind untern Hintern schieben wollen.
Bei all meiner liebe zu meiner Mutter, aber würde sie MIR so ein Auto kaufen würde ich sie fragen ob sie mich verarschen will! ^^
Meinen Beiden würden mir den Vogel zeigen,w enn ich ihnen mit so einer Idee käme, das ist doch so was von uncool.
Hallo,
warum macht sie nicht trotzdem den Führerschein für begleitetes Fahren? Da ist meines Wissens der Mofa-Führerschein mit drin.
Sie muss ja nicht Auto fahren, kann aber an ihrem 18. Geburtstag den Schein für begleitetes Fahren in einen "richtigen" Führerschein umtauschen.
GLG
JA, sie darf ein solches Auto fahren, ABER dieser MUSS als Krankenfahrstuhl angemeldet sein!
Ein ganz normales 25km Auto hat eine solche zulassung NICHT und benötigt ein ganz normales Autokennzeichen.
Ein als Krankenfahrstuhl eingetragendes, und die sind megaschwer zu finden und daher schweine teuer, darf mit einem MOFA kennzeichen gefahren werden.
Und nur dann darf sie dies mit einer normalen Prüfbescheinigung fahren aber solche Autos kosten allein schon im schlechten Zustand 3.000€
Wir haben einen Händler in der Nähe der solche Autos verkauft mit dieser Mofazulassung