Hallo, mein Junior ist zwar erst 12, pubertiert aber schon fleißig! Erste Barthaare sprießen, unter den Achseln befindet sich ein Urwald und einen Wachstumsschub folgt dem nächsten.
Das da der Kreislauf ab und zu schlapp machen kann, ist klar.
Aber eben schickt er mir aus seinemZimmer eine SMS, das ihm schwindelig sei. Ich bin sofort hoch und er sitzt am Schreibtisch, Hausaufgaben vor sich (einfache- nichts zum Denken grins) und ist kreideweiß! Er hatte ganz dunkle Ringe unter den Augen!
Hab ihn dann erstmal auf seine Couch gelegt, Lappen auf die Stirn, Wasser und Traubenzucker dazu! Dann nach zehn Minuten ist er langsam aufgestanden und hat sich , auf mein Anraten, erstmal was bewegt. Arme kreisen, ein paar Kniebeugen.
Dann ging es wieder. Im Moment ißt er sein zweites Mittagessen (ihm war danachschlecht vor Hunger) und ist fröhlich!
Kann das echt sein, das man im Sitzen Kreislaufprobleme bekommt? Gegessen hatte er eigentlich gut! Oder ist das Blut nur auf "verdauen/ wachsen" verteilt worden, so daß nichts fürs Gehirn übrig blieb? (Würde so manche Schusseligkeiten erklären )
Puls hab ich vergessen zu messen- Mist!
Kreislaufprobleme bei 12 Jährigem?
Hi :)
Das erinnert mich soooo an mich früher. ;) Ich war 12 oder 13 Jahre alt.
Bei mir ging es soweit, dass ich in der Schule an der Tafel mal einfach so umgekippt bin. Gott war das peinlich.
Unangenehm war es auch während des Mittagessens mit dem Kopf in den leckeren Eintopf zu landen.
Hat immer nur ein paar Sekunden gedauert, dann war ich wieder da. ;)
Lt. Arzt bin ich einfach zu schnell gewachsen, der Kreislauf kam nicht mit.
Wenn du sicher gehen willst, stell ihn einfach seinem Arzt vor.
Lg Petra
So schlimm war es bei meinem Sohn nicht, aber er war z.B.oft schlapp in der Pubertät, das fing auch mti 12 alles an. Auch meine Tochter ; grade 12 geworden hat derzeit wenig Appetit und ist viel müde.
In der Pubertät tut sich sehr viel im Körper und auch im Gehirn schaltet sich vieles um/neu. Da spielt der Körper halt auf verschiednen Arten verrückt. das wird euch noch nen ganze Zeit begleiten. Wenn das bleibt, würde ich auch mal zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, evt. kann auch Eisenmangel sein oder was anderes.
Hallo,
ich musste auch sofort an Eisenmangel denken. Den hatte meine Schwester während der Pubertät ganz extrem.
Falls es sich wiederholt, dann lass ihn mal beim Arzt durchchecken.
Alles Gute
Lorino
Wenn ich mit meinen Kindern früher im Freibad war und irgendwo entstand ein Menschenauflauf, wußte ich, da liegt mein Sohn wieder mal...
Blutdruck sehr oft unter 100, der Kerl fiel einfach um, platsch.
Großes Glas Wasser mit etwas Salz drin brachte ihn schnell wieder auf die Beine.
Miß mal seinen Blutdruck, aber in der Regel macht da auch kein Arzt was. Ausreichend trinken und sich schnell hinsetzen, wenns einem schwummerig wird - mehr Therapie gibts da eigentlich nicht.
LG Moni
Wasser mit Salz! Ich Depp! Das bekam ich früher auch immer! Danke!
Blutdruckmessgerät liegt im Schrank! Okay- reden wir nicht mehr drüber. Ich nehms und messe...
Ich Vollhonk!
LACH !!!!! Man kann nicht alles wissen
LG Moni