Hallochen
Wollte mal von euch wissen wie Ihr in einer bestimmten Situation reagieren würdet..
Meine Tochter (jetzt 15) war etwas über ein Jahr mit Ihren Freund zusammen, welcher mir nicht gefallen hat.. aber wie wir alle wissen, suchen sich die Freunde unsere Kinder aus.. nicht wir.. ( Drogen, schlechte Noten, Schuleschwänzen usw)
Wir hatten viele Probleme wegen dieser freundschaft, da meine tochter wie ausgetauscht war. Von einer lieben, verantwortungsvollen tochter, plötzilch eine total katastrophale teeny.. sogar die Lehrer haben nicht verstehen können wie sie sich so ändern konnte..
Nun hat sie zum Glück mitbekommen, das er nicht der richtige ist, und sich von Ihn getrennt. ( sie hat mir nicht gesagt was passiert ist.. )
Das ist ca 8 wochen her...
Mich hat es verwundert wie stark sie war, hat auch nie kommentare gemacht ob ein problem ist ( habe sie natürlich immer wieder mal gefragt ob alles ok ist usw)
Nun hat sie einen neuen Freund, gerade so am anfangen... Sie geht nur noch Samstag raus, und hat mich gebeten in das nachbarsdorf gehen zu fürfen, damit sie nicht jedesmal in unsern ort den ex-uber den weg läuft. Soweit so gut.
Gestern hat sie mich von der Schule angerufen, und war ziemlich aufgelöst.. ihr EX hat eine Schmutzigen Tanga an das Schwarze Brett vorne in Ihrer klasse angeheftet, mit Notitz das diese meiner tochter gehörten wurde ( nein, die war nicht von meiner tochter)
Naja, egal wie.. er hat nun erstmal schulverweis bekommen, (bis ende nächste woche), Eltern wurden angerufen , sollen Ihren sohn abholen.
Meine tochter will anzeige machen... ? würdet Ihr das machen ? Ich meine, wenn wir den wirklich anzeigen, wird nicht gross was gemacht, aber es steht in seinen akten, und wenn der irgendwann mal "normal" werden will, ist sein leben verpfuscht.
Mein Mann hat ihn gestern gesehen, ist hingegangen und hat ihn " verwarnt" also ebscheid gegeben, das er sein leben leben soll, und meine tochter Ihres, aber es probleme gibt wenn es nochmal eine beläsigung seiner seits kommt !
Nun kommt nicht mit Kommentaren von gehe mit den Eltern reden, denn als die beiden zusammen gekommen sind, habe ich das gemacht ( die mutter hat meine tochter gerne wochenende zum Mittagessen eingeladen) Ich bin dann hin, habe mit Ihr gesprochen, und gesagt wenn ich meine tochter dort hinlasse, ich nicht möchte das die beiden in seinen Zimmer mit geschlossener türe sind... das wurde nicht respektiert
Auserdem kann ich nicht verstehen, wie es sein kann, das sie Ihn gestern aus der Schule abholen musste, und nachmittags er mit seinen Freunden rumhing.. also die Eltern scheinen nicht konsequent zu sein, und er macht was er will,
würdet Ihr eine Anzeige bei der Polizei machen, oder warten ob die "warnung" die wir Ihn gegeben haben wirkt.
Wir konnten vorher nichts machen, da meine tochter und nichts von den belästigungen in der schule erzählt hat. ( Sie hat das mit den Lehrern besprochen, und er hatte schon 3 schulverweise in der zeit, weil er sie auf den Hof, oder Flur belästigt hat. ZB NUTTE hinterher gerufen usw )
Liebe grüsse
Anja
Mobbing von Ex-Freund in der Schule
hi,
ich kann zu dem ganzen gar nicht so viel sagen, mir ist nur etwas aufgefallen.
du schreibst:
"Ich meine, wenn wir den wirklich anzeigen, wird nicht gross was gemacht, aber es steht in seinen akten, und wenn der irgendwann mal "normal" werden will, ist sein leben verpfuscht."
das ist doch totaler unfug.
1. er ist doch auch noch so jung wie deine tochter oder?
2. anzeigen wegen welchem straftatbestand?
3. sein leben ist sicher nicht verpfusht wegen soetwas. selbst bei wirklich heftigen straftaten würde es nicht ewig in seinen "akten" stehen
4. welche akten überhaupt? meinst du sein führungszeugnis?? da kommt sowas doch nicht rein.
was ich auch nicht verstehe ist, wieso du zu den eltern bist um denen zu sagen, dass die beiden nicht in seinem zimmer sein dürfen mit geschloßener türe. sry, aber wenn eine mutter zu mir kommen würde mit so einer forderung würde ich mir auch meinen teil denken und die beiden eben machen lassen. sie sind ja 15 und nicht 10!
sry, das musste ich dazu mal sagen.
zu dem eigentlichen problem:
das ist voll schlimm für deine tochter, bloßstellungen in dem alter sind so furchtbar. aber mehr machen kannst du wahrscheinlich gerade einfach nicht ausser ihr beistehen. die lehrer haben es ja schon mitbekommen, und die mitschüler werden ihn wohl auch ziemlich bescheuert finden, dass er sowas macht oder?
wenn ihr glück habt, hat sich das ganze dann jetzt einfach erledigt.
lg
Hallochen
Also bestreff "anzeige gegen welchen Strafbestand" ganz einfach gegen Mobbing.
https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/probleme-in-der-schule/mobbing.aspx
In diesen Fall könnte man eine Anzeige machen... und zwar dicke... es gibt genug Zeugen für die Angriffe in der Schule.. nicht nur dieser einer...
Da wie ich schon geschrieben habe, dieser Junge ein "problemkind" ist, mit Schuleschwänzen, Drogen usw. Er hat schon ein paar anzeigen, und muste auch schon zum jugendpsyschologen usw.. Von daher hat er eine "akte"
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber wenn man hier ZB Polizist werden will (er hat mir mal gesagt das er Militärpolizist werden will)^wird das ganz genau untersucht, und mit so einer anzeige, könnte er diesen Traum vergessen.
Betreff den Zimmer mit geschlossener türe, habe ich gesehen das Du momentan noch keine Kinder in Pupertierenden Alter hast... Ja so habe ich auch mal gedacht, aber wenn man dann eine (vor einen jahr 14 Jahre) tochter hat, muss man nicht unbedingt die Kerze dafür halten.. sorry, meine meinung, jeder hat seine, aber ich persönlich bin der meinung das SEX etwas spezielles ist.
Das die kinder es irgendwann tun, und sicher nicht als jungfrau in die Ehe gehen, ist eine Sache, aber das die Eltern von Ihn das unterstützen, finde ich nicht gut.. dies war aber auch nicht der "diskusionespunkt" ich habe es nur erwähnt, weil ich damit klar machen wollte, das die Eltern sich nicht durchsetzen.
Zusammengefast = Du würdest keine anzeige machen, und die sache abhaken !?... (ich persönlich würde auch nicht gerne anzeige machen, kostet mich aber überwindung es als "vorbei" abzuhaken) Aber ich wollte ja meinungen hören, und dies ist deine. (welche ich respektiere) Danke
Freundliche grüsse
Anja
hallo,
ok mit so ner vorgeschichte ist das natürlich was anderes, da hast du sicher recht.
und mit dem alter hast du vlt recht. ich bin erst 29. vielleicht sehe ich es in 15 dann jahren dann anders, vielleicht auch nicht, hab ja auch nur meine meinung dazu geschrieben.
und nee ich würde sie nicht abhaken. du hast schon recht dass man da was machen muss, vor allem damit es deiner tochter auch nicht so vorkommt, als sei das ganze nicht wichtig. mir kam die anzeige nur übertrieben vor ( und ausserdem fürchte ich halt, dass da nicht viel bei rumkommt).
gibt es denn keine guten vertrauenslehrer, an die man sich vielleicht wenden kann und die damit auch schon erfahrung haben?
lg
Jetzt kenne ich mich mit dem Rechtssystem in Spanien natürlich nicht aus und kann zu den Folgen dort nichts weiter sagen. Sofern die für einen 15-Jährigen aber wirklich - bereits bei solchem Kinderunfug - ernsthafter auch für die Zukunft sein könnten (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ), würde ich dort schon von einem Strafantrag absehen und es zunächst noch mal versuchen, mit den Eltern zu reden. Ansonsten … mein Sohn ist 14 und ich halte ihn für reif genug, die meisten seiner Entscheidungen selbst treffen zu können und wenn er bei der Polizei einen Strafantrag stellen möchte, darf er das sehr gerne tun und kriegt da natürlich meine Unterstützung bei. Wobei ich von ihm aber erwarten würde, dass er es noch ein letztes Mal persönlich versucht, sich mit dem anderen Jungen zu einigen. Finde ich immer schöner, als dort juristische Panzer auffahren zu lassen. Manchmal hilft eine letzte Warnung und dem klarmachen möglicher Konsequenzen ja doch noch.
Was die Sache mit dem Wunsch der geschlossenen Tür angeht … kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich denke, wenn Teenager irgendetwas tun wollen, wofür wir die noch zu jung halten … werden die das sowieso nicht nachmittags im Elternhaus machen, wenn die Eltern daheim sind und immer reinplatzen könnten. Also wenn ich mich an meine eigene Jugend in dem Alter zurückerinnere - dass wäre völlig undenkbar gewesen - dass traumarisiert einen doch für den Rest des Lebens, wenn man als 15-Jähriger Geschlechtsverkehr hat und plötzlich die Mama an der Tür klopft und fragt: »Was macht ihr denn da und warum ist die Tür verschlossen?« Da finde ich das Verhalten der Eltern, ihren Wunsch da getrost zu ignorieren, absolut nachvollziehbar (auch wenn es feiner gewesen wäre, ihnen das direkt ins Gesicht zu sagen). Warum man einen 15-Jährigen Teenager aber, nachdem man ihn wegen so eines Vorfalls aus der Schule abholen musste, am selben Nachmittag noch mal auf die Allgemeinheit hetzt, kann ich hingegen auch nicht verstehen. Muss dann wohl irgendetwas mit »Problemteenager« zu tun habe.
1. Nicht zur Polizei
2. Schulleitung verständigen
3. Dieser soll den Schulsozialpädagogen einschalten und ein Gespräch mit dem jungen Mann führen.
4. Verwarnung deines Mannes finde ich gut.
Danke
Schulleitung ist schon verständigt. ( mobbing geht anscheinend schon ca 6-7 wochen, Lehrerin hat mit meiner tochter & direktion gesprochen)
Der Junge mann wurde schon verschiedene male von den Eltern bei direktion abgeholt. ( das beinhaltet automatisch das die Eltern / Direktion sich unterhalten müssen)
Wussten aber nichts davon, meine tochter hat bisher mit der lehrering / Schuleitung direkt gesprochen, und wollte mich nicht reinziehen. Nach information der Lehrerin hat sie das bisher auch super gemacht. Sich nicht reizen lassen wenn er über den Hof die angeschrien hat, und beschimpft, oder auf der Treppe angerümpelt hat.
Hoffe mal das er die warnung" von meinen Mann ernst nimmt,
Danke und liebe grüsse
Anja
Hallöchen Anja..
Mit der Schulleitung steht ihr ja schon in Kontakt,ich meine sogar wenn er sich noch mehr Schulverweise einhandelt kann er auch komplett der Schule verwiesen werden.
Die Ansage von Deinem Mann finde ich super und hoffe für Euch das sie fruchtet!
Anzeige bringt nix,vorallem wegen was wolltest Du ihn anzeigen?! Schlübbi aufhängen glaube ich zählt noch unter Jungenstreich.
VG und alles Gute
Anja
Hallo
ich würde schon genau wissen wollen was genau zur Trennung geführt hat.
Die Sache mit dem Tanga an der Pinnwand könnte man noch als Streich ( geht aber schon in eine bestimmte Richtung ) abtun.
"Nutte" hinterherrufen-da wäre bei mir der Ofen aus.
Gut das dein Mann eine klare Ansage gemacht hat und das die Schulleitung eingegriffen hat.
Im Widerholungsfall würde ich mir anwaltlichen Rat holen und auch vor einer Anzeige/ Unterlassungsklage nicht zurück schrecken.
L.G.
Hallo.
Wenn ein Junge so mit meiner Tochter umgehen würde, würde ich alle mir zur Verfügung stehenden juristischen Mittel gegen ihn einsetzen.
LG
Ich würe da mit hingehen und mit den Eltern und euren Kindern sprechen, sowas geht gar nicht, zeigt er einsicht und wiederholt sowas nicht würd ich es belassen macht er weiter würd ich Ihn anzeigen, man kann nicht die Augen zumachen wenn sein Kind so gemobbt wird nur weil er vieleicht mal normal wird. Er ist ja kein Kleinkind mehr, vieleicht selten doof aber dann kapiert er es vieleicht.
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass das die erste Aktion dieser Art von dem Jungen war...Dein Mann hat ihn ja persönlich verwarnt, was ich gut finde...
...sollte es allerdings nochmals zu einem solchen Zwischenfall kommen würde ich ebenfalls zu einer Anzeige raten.
LG
Smilla
Deine Tochter sollte sich anwaltlich beraten lassen. Da sie das Opfer ist, sollte sie entscheiden, ob sie den Täter anzeigt.
Gruß
Manavgat