Hallo,
unser Großer hast am Donnerstag praktische Führerscheinprüfung(die zweite).Heute hatte er noch eine Fahrstunde und hat wohl dabei ständig vergessen,das man sich beim abbiegen auch umdrehen muss.Angeblich ist er ja schon sooo aufgeregt wegen Donnerstag,aber ich glaube er konzentriert sich einfach nicht gescheit. Mir graut echt schon vor der Prüfung,wenn er das wieder vergeigt ........
Vielleicht hat von euch ja einer einen Tip ,wie er besser konzentrieren kann.
Gruß mapafile
Führerscheinprüfung am Donnerstag
Beim Autofahren macht auch Übung den Meister und solche Sachen sollten doch eher automatisch gehen.
Vielleicht braucht er auch einfach mehr Stunden oder praktische Übung.
Ansonsten - wenn er sich nicht anständig konzentriert, mal ehrlich zu dir selber... willst du unkonzentrierte Autofahrer? Natürlich gibt es die, jedoch denke ich, dass es auch etwas kontraproduktiv ist, wenn deinem Sohn vermittelt wird, dass er sich einfach nur einmal für die Prüfung konzentrieren muss.
Hat er das in den anderen Fahrstunden auch immer vergessen?
Ich war bei meiner letzten Fahrstunde auch mega aufgeregt und habe glatt mit 50 km/h ein Stopschild überfahren
Und dafür lief die Prüfung reibungslos , die letzte Fahrstunde war einfach total daneben, weil ich mich aufregte und da dann echt wo anders war als in dem Auto.
LG
Heartbeat die seitdem nie wieder ein Stopschild übersehen hat
Ich hoffe ja auch das es nur die Aufregung vor der Prüfung ist,sonst hätte ihn die Fahrschule ja wohl auch noch nicht zur Prüfung angemeldet.
Wenn er nicht soweit wäre , hätte er jetzt keine Prüfung, würde mir da jetzt nicht so eine Angst machen
Mein Fahrlehrer hat den Tag wo ich das Stopschild überfahren habe auch erst gemeckert aber er meinte er kennt es nicht anders , da man ja selber weiß das es die letzte Fahrstunde ist und in der Prüfung ist man soweit auf sich alleine gestellt und danach sitzt niemand mehr neben einen, kann einem schon angst machen , aber er wird das schon schaffen
Hier stehen einige Tipps zur Stressbewältigung und wie man sich vorbereiten kann:
http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/stress/
Ich bin am selben Tag vor der Prüfung nochmal mit meinen FL gefahren.
Letzte Fahrstunde vor der Prüfung.
Dann wie die Stunde zu Ende war, ab da war es kaum auszuhalten.
Wir haben lange auf den Prüfer gewartet. Das war eine Geduldsprobe.
Ich war auch ziemlich aufgeregt, das hat sich aber im Auto wieder gelegt.
Mein Prüfer und mein FL haben sich miteinander unterhalten und da ging es.
Und ich bin gut gefahren und habe auch beim 1. Mal bestanden.
Wie die Zeit vergeht, das ist schon einige Jahre her!
Noch ein Tipp von mir:
Erzählt es keinem, da ist der Leistungsdruck sehr hoch.
Mein FL hat auch gesagt, ich soll keinen Freunden/ Verwandten erzählen, wann ich genau Prüfung habe.
Liebe Grüße
Meine:
Erzählt es keinem, ansonsten ist der Leistungsdruck sehr hoch.
Sorry.
Hallo,
also ich habe bei der praktischen auch ne Ehrenrunde gedreht Oder auch zwei
Mir haben die Beine geschlottert und ich konnte überhaupt nicht mehr nachdenken, obwohl ich sosnt kaum Prüfungsangst habe.
Bei der letzten und erfolgreichen Prüfung hat mir mein Papa dann einen kleinen Schutzengel-Schlüssenanhänger aus Metall geschenkt.
Der habe ich in meinen Schuh getan, sodass ich ihn ganz leicht am Fuß gemerkt habe und immer wenn mich die Panik überfallen habe mich kurz darauf konzentriert.
Hat mir irgendwie geholfen und meine Schwestern haben es genauso gemacht
Die Anhänger haben wir immer noch an unseren Autoschlüsseln.
Vielleicht hilft ihm auch eine kleine merkbare Ablenkung, die darf bloß der Prüfer nicht sehen.
Viel Glück!
Hallo,
also ich kann mich noch lebhaft an meine Zeit erinnern, die letzten 2-3 Fahrstunden vor der Prüfung habe ich total vergeigt, irgendwie ging da gar nichts, bin einmal durchgefallen, aber mein Fahrlehrer meinte, das das Willkür war, das 2 mal war super, ging wie geschmiert, hab vertrauen wahrscheinlich ist er wirklich sehr aufgeregt!
Er wird es schon schaffen, wenn nicht, na dann eben noch einmal.
Lieben Gruß
nienicht
Hallo,
die letzten Fahrstunden vor der Prüfung habe ich jeweils zwei mal vergeigt( einmal Klasse B und ein paar Jahre später C1)...ich war sooooo aufgeregt
Bei den jeweiligen Prüfungen war ich allerdings richtig entspannt und habe so auch direkt bestanden.
lg finchen
Ich war auch sehr nervös an meinen letzten Fahrstunde. Aber die Prüfung habe ich sehr gut bestanden.
Ich glaube ja, das ist wie beim Theater: Wenn die Generalrobe eine echte Katastrophe wird, wird die Premiere umso besser. Von daher ist es ein gutes Zeichen, wenn er sich ein paar kleine Fehler erlaubt hat.
Wenn es eine seriöse Fahrschule ist, wird sie ihn sowieso erst zur Prüfung anmelden, wenn er es wirklich kann, von daher sollte er es doch drauf haben. Wichtig ist nur, dass er nicht zu nervös wird.