Hallo,
tja er hat gestern also nochmal praktische Fahrprüfung gehabt(die 2. ) und er ist wieder durchgefallen.Von einer Freundin die Tochter ist auch das zweite Mal durchgerasselt,sie hat ein Stop-Schild nicht beachtet.Da haben wir uns in der Fahrschule noch drüber unterhalten und was macht unser Sohn ?Er ist ca.20 Minuten später dran und macht den selben Fehler,zwar ne andere Kreuzung ,aber trotzdem
Wie kann man nur so schusselig sein.Ich verstehe ja seine Nervosität ,aber so langsam sollte das Thema Führerschein mal beendet sein.
Gruß mapafile
nochmal wegen Führerscheinprüfung
Du warst mit in der Fahrschule?
Ja,ich war mit in der Fahrschule und habe dort gewartet genauso wie die anderen Mütter und Väter auch.Bei meiner Prüfung vor ewigen Zeiten sind wir mit unserm Fahrlehrer zur Prüfung,aber hier müssen wir sie hinbringen und dann heißt es warten.Er käme auch nicht mit dem Bus dort hin.Denn in die Richtung fährt von uns kein öffentliches Verkehrsmittel
Mir scheint, du verstehst seine Nervosität eben NICHT. Du kannst dich auf den Kopf stellen und noch so genervt sein, weil er wieder durchgefallen ist: Mit deinem mangelnden Verständnis wird sich das sicher nicht verbessern.
Ich habe auch grade meine Führerscheinprüfung hinter mir. Bin auch einmal durchgefallen.
War bei der 2. auch noch nervöser wie bei der ersten. Man kommt sich vor wie der letzte Depp wenn man durchgefallen ist und andere (Klassenkameraden, Freunde) dann auch noch erzählen wie leicht ihnen alles gefallen ist.
Vielleicht ist dein Sohn ja einfach jemand der ein paar Fahrstunden mehr braucht.
Hoffentlich hälst du dich vor ihm mit deiner Meinung zurück...
Er macht das bestimmt nicht mit Absicht.
Hallo,
ich verstehe deinen Frust,
aber der deines Sohnes wird größer sein.
Stopschilder werden sich bei ihm einbrennen!
Besser, er hat es heute übersehen und es hat damit nur Geld gekostet, als dass er es später übersieht.
Es hatte einen Lerneffekt, da bin ich mir sicher.
Ein schönes WE.
Hi,
das nächste Mal kein großes Ding draus machen und auch nicht mit hin gehen.
Das schafft er am Besten, wenn ihn keiner nervös macht.
Und falls doch nicht, lernt er daraus für sein Leben .
LG, marti
Das ist ärgerlich. Meine Tochter ist 1x durchgerasselt wegen Schusseligkeit. Sie war die erste in der Familie die diese Prüfung nicht auf Anhieb geschafft hat. Lass ihn ständig erzählen wie er fahren würde wenn ihr unterwegs seid.
Vor der nächsten Prüfung evtl. Rescure Notfallkaugummi? (falls das erlaubt ist???)
lg
Ich hab die praktische Prüfung auch erst beim 3.Anlauf geschafft. Ich bin gestorben vor Angst und Nervosität. Die Prüfungen waren für mich die Hölle.
Meine Freunde, meine 5 Geschwister hatten es beim 1.Mal ohne weiteres geschafft. Warum auch immer, ich fühlte mich der Situation nicht gewachsen und hatte kein Selbstvertrauen.
Meine Eltern haben ähnlich reagiert wie Du: sauer und verständnislos.
Das hilft Deinem Sohn nicht.
1. Nicht VOR der Prüfung über Fehler anderer (oder vergangene Fehler) unterhalten.... Das blockiert und verkrampft.
2. Prüfling darin bestärken das er es schon schafft wenn er auf seine eigenen Fähigkeiten und seine Erinnerung vertraut.
3. Unverständnis bestärkt nur die Nervosität