Hallo
Heute kam mein Sohn aus der Schule (14).
Ich bin froh, dass er stets offen und ehrlich mit uns redet.
So habe ich gleich gemerkt, das etwas nicht stimmt.
Er hat seit ein paar Wochen eine Freundin aus der Parallelklasse.
Die erste Liebe. Das Mädchen ist sehr nett.
Zuvor war das Mädchen in einen Klassenkameraden aus ihrer Klasse verliebt.
Wie das so ist mit den Schwärmereien.
Mein Sohn erzählte mir heute, das der Junge aus der Parallelklasse mehr wollte.
Ja, ich schaute nicht schlecht. Unsere Kinder sind offensichtlich etwas weiter vor, als uns Eltern lieb ist.
Jedenfalls passt es dem Jungen aus der Paraklasse jetzt nicht, dass unser Sohn mit dem Mädchen zusammen ist.
Seine türkischen Freunde bedrohen nun unseren Sohn und auch das Mädchen.
Sie wüssten ja, wo wir wohnen würden.
Er solle sich vorsehen, sonst hätte er ruck zuck ein Messer im Rücken.
Hier handelt es sich um Schüler, die generell schwer in der Klasse integriert sind.
Ihr Alltag ist von Gewalt geprägt. Es gab schon mehrere Vorfälle.
Wie verhalten wir uns richtig?
Unser Sohn redet selbst von Polizei, was mir als Mutter aufzeigt, dass er sich fürchtet und diese Drohung nicht als Lapalie abwertet.
Ich werde morgen einen Termin beim Schulleiter vereinbaren.
Was sagt ihr?
PS: Heute wurde er in der Pause bedroht.
Via anonymer Anruf auf seinem Handy. Unser Sohn hatte seinen Freund dabei.
Die beiden sind sicher, dass es sich um den Jungen XY aus der Paraklasse handelt.
Mein Mann kommt gleich vom Dienst.
Ich werde das noch mit ihm besprechen.
ratlose Grüße
Tanja
Sohn wird bedroht
Umgehend gemeinsamer Termin ( Dein Sohn, seine Freundin, Du, ....) beim Schulleiter, an besten für morgen - sich auf keinen Fall dort vertrösten lassen. Vielleicht die Klassenlehrerin heute noch anrufen.
Polizei einschalten! evtl. gibt es ja auch einen Kontakbereichsbeamten, der hier zuständig ist.
Wichtig ist deinen Sohn stärken, wenn er Angst zeigt wird es wahrscheinlich schlimmer. Anruf zurück verfolgen lassen, bzw. auf jeden Fall das Protokoll sichern.
Beim Schulleiter klar sagen , dass ihr die Polizei einschalten werden
Organisiert euch Schlägertypen (nur zum Einschüchtern)
Glaub mir so kommen die nie wieder
Hm..., das hat vor 15 Jahren noch funktioniert, aber heute????
Hallo
Gibt es ei euch Schulsozialarbeiter ?
Die könnten Schlichten
Soll heissen
Gibt es beich euch Schullsozialarbeiter
Das " B " hängt meistens
Glaube mir, die bringen rein garnichts. Der Junge sagt denn "ja, ist alles gut" und sobald der Sozialarbeitet/Psychologe/Lehere/Schulleiter/Streitschlichter/Schulpolizist, etc. ihm den Rücken zudreht, macht er weiter. Hatten mehrer solcher Fälle an meiner Schule damals, das Theater ging ewig, bis die Leute von der Schule geflogen sind deswegen.
<<<Seine türkischen Freunde bedrohen nun unseren Sohn und auch das Mädchen.>>>
Und was sagen die deutschen Freunde dazu?
Wendet euch direkt an die Eltern des Jungen, den du im verdacht hast... Sollte dabei kein Ergebnis erzielt werden, kann man noch immer die Polizei einschalten (wobei die auch nciht mehr machen kann als den jungen ins Gebet zu nehmen).
Der einfachste Weg, wenn auch der assozialste, ist es, selbst ein paar Ältere bei denen vorbeizuschicken Nur ein bisschen drohen, damit die sehen, dass es "aufs maul" gibt, wenn die deinen Bub anfassen.
Will hier ja keine Vorurteile schüren aber evetl. verstehen die es nicht auf einem anderen Weg?!
"Der einfachste Weg, wenn auch der assozialste, ist es, selbst ein paar Ältere bei denen vorbeizuschicken Nur ein bisschen drohen, damit die sehen, dass es "aufs maul" gibt, wenn die deinen Bub anfassen"
wenn ich solche Antworten lese, wundert mich gar nix mehr
Wie sagt man so schön: Man muss Feuer mit Feuer bekämpfen!
Was willst du mit dem Schulleiter?
Anzeige bei der Polizei!
Schreiben via Anwältin an die Eltern dieser Kids mit unterlassungsaufforderung.
Diese halbstarken kapieren nur die volle Breitseite!
Gruß
Manavgat
Ganz klar, die Polizei! Dieses Gesindel versteht es nicht anders!