Hallo,
meine 12 Jährige Tochter macht mir Sorgen, sie sitzt nur noch in ihrem Zimmer rum. Sie hört dann Musik, Malt, liest oder spielt mit ihrem Handy rum.
Wenn ich versuche sie zu motivieren das wir irgendwas machen raus gehen oder sonstwas sagt sie immer keine Lust oder Später oder nee Langweilig. Sie ist da echt kaum raus zu bekommen. Freunde hat sie auch kaum. Sie hat 1 gute Freundin mit der sie sich auch hin und wieder trifft. Dann war sie im Sportverein angemeldet nach 3 Monaten wollte sie da auch nicht mehr hin ist eben alles doof und langweilig.
Sie versteht alles falsch und meint immer du kannst mich nicht zwingen wenn ich nicht will.
Ich weis da momentan echt kein Rat mehr. Oder ist das für das Alter normal?
Wäre für etwas Hilfe echt dankbar.
lg
Tochter 12 nur noch im Zimmer
ob das normal ist - keine ahnung. aber meine (auch 12) ist zur zeit auch so.
sitzt in ihrem zimmer, hört musik, malt, liest, spielt auf ihrem tablet.
manchmal spielt sie ne runde fußball oder basketball draußen mit ihrer schwester, ab und an verabredet sie sich, aber so richtig bock hat sie im moment nicht drauf. lieblingsspruch zur zeit "ich kann machen, was ich will".
in wallung kommt sie nur, wenn sie fußballtraining oder ein spiel hat oder wenn sie turntraining hat.
ich glaube, diese zeit des umbruchs ist anstrengend für die mädels und versuche, das ganze als "selbstfindungsphase" abzubuchen, ihr zu signalisieren, dass ich als gesprächspartner zur verfügung stehe, wenn sie mag, sie aber ansonsten ruhe zu lassen.
Extrem normal - scheint neben der Pubsi- Demenz der zweite starlke Trieb zu sein - Höhlenbär zu spielen. Ändert sich , am besten Angebote machen, aber nicht drängen. Die Kids brauchen die Zeit vielleicht einfach für sich.
Halllo!
Mit 12 kann man sich doch nicht mal selber leiden, wie soll man da Spaß haben? Das sind einfach die Hormone.
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 13,der ist seit seinem 12.ten Geburtstag so.
Es wird langsam wieder besser(er geht schon mal 30 Minuten raus gestern war es sogar eine ganze Stunde).
LG