Ich (fast 16) suche erwachsenen und vorallem ehrlichen Rat!

Hallo, ich habe vor ein paar wochen bereits einen umfassenden Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, ich denke, ich kann ihn auch hier benutzen! Achtet aber bitte auch auf den 'Anhang'.
[Hallo.
ich bin neu hier und bin mir nicht so sicher wie das hier funktioniert, also schreib ich einfach mal drauf los.
2 Bekannte von mir waren 8 Monate zusammen, sie kannte ich zu erst. Wir hatten nie viel miteinander zutun, einmal traf ich die beiden zufällig und wir haben ein bisschen was zusammen gemacht. danach habe ich angefangen ziemlich viel mit ihm zu schreiben, es ging auch meistens von ihm aus, also dass er mich angeschrieben hat. er wurde mir immer sympathischer und er fing auch an mir sachen anzuvertrauen. sie haben wohl immer mehr gestritten, sie war sehr eifersüchtig und wollte ihm einiges verbieten, zumindest hat er es mir so erzählt. dann waren sie eines tages nicht mehr zusammen, ich hatte aber weder ihn noch sie seit monaten nicht mehr gesehen, hatte aber mittlerweile viel mehr kontakt zu ihm, als zu ihr. ich hab mich also mit ihm getroffen etwa eine woche nachdem die beiden schluss gemacht haben. wir haben uns total gut verstanden und haben abends auch noch rumgemacht. wir hatten beide etwas genommen, deswegen hat keiner von uns sich mehr dabei gedacht. am tag danach hat er mich spontan gefragt ob ich nicht nochmal vorbei kommen wollte, ich hatte nichts vor und dachte mir dabei auch nichts. dann bin ich zu ihm gefahren, bin das treppenhaus hoch gelaufen und sie steht vor seiner tür, sieht mich, schreit dass ich das noch bereuen werde und es nicht wagen soll ihr nochmal unter die augen zu treten und rennt weinend weg. er hat mir dann erzählt dass sie dort schon seit 30 minuten stand und mit ihm reden wollte, was er aber zu dem zeitpunkt nicht wollte, er hatte sie auch nicht reingelassen.

wir haben wieder was geraucht, wieder rumgemacht, hatten fast sex. an dem tag fingen die ferien an und ich war fast jeden tag bei ihm, hab oft bei ihm geschlafen und wir hatten halt kurz gesagt was miteinander. wir waren auch oft zusammen draußen meistens mit seinen freunden. sie hat das auch mitbekommen, hat ihn angeschrieben und gesagt, dass ich eine schlampe bin, viel zu jung für ihn (dabei ist sie jünger als ich) und naja halt solche dinge. wir haben aber vorher abgemacht, dass weder sie noch irgendjemand sonst das mitbekommen soll, also hat er es abgestritten genau wie ich, wenn man mich danach gefragt hat. jaa, so ging es die ganzen 2 wochen lang. er hat die ganze zeit gesagt er möchte nicht mehr mit ihr zusammen kommen, auch wenn er sie noch liebt. am ersten tag nach den ferien hat er sich noch einmal mit ihr, also seiner exfreundin getroffen um sich ihr zeug gegenseitig wieder zu geben und noch mal zu reden. es lief wohl sehr schlecht, er hat mich danach weinend angerufen. sie haben wieder angefangen sich öfter zu treffen, ich hatte aber parallel dazu noch was mit ihm. eines wochenends abends durfte ich nicht raus und er hat mir die ganze zeit geschrieben dass ich unbedingt vorbei kommen soll, ich kann auch bei ihm schlafen. 'dann gibts auch morgensex'. einen tag später sind sie wieder zusammen gekommen. bis dahin war mir nicht klar, dass ich gefühle für ihn entwickelt habe. er wollte mir auch nicht erzählen dass sie wieder zusammen gekommen sind, hat es abgestritten wenn ich gefragt habe, wie das treffen zwischen ihnen gelaufen ist. ich habe es erst 2 tage spätr von einer anderen freundin erfahren. was sollte das?!
dadurch dass wir jetzt so gut befreundet sind, seh ich die beiden ziemlich oft zusammen. sie sind frisch verliebt, sagen sich die ganze zeit wie sehr sie sich lieben, küssen sich und .. naja. sowas halt. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. ich kann seit ein paar wochen auch nnicht mehr durchschlafen, keine ahnung ob das was miteinander zutun hat. jedes mal wenn er ihr sagt wie sehr er sie liebt und ich daneben sitze oder auf facebook lese wie sie sich gegenseitig auf die pinnwand schreiben, könnte ich heulen. ich weiss einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll, ich war seit sie wieder zusammen sind auch nicht mit ihm alleine. mit ihr verstehe ich mich eigentlich wieder ganz gut, sie scheint nichts zu ahnen.]
Anhang: Vor kurzem haben wir Pilze ausprobiert, wir waren zu dritt. Er, eine gemeinsame freundin und ich. Er hatte schon wieder sehr viel Streit mit seiner Freundin, weil sie gegen Drogen ist. sie hat mehrmals gedroht schluss zu machen. Ich konnte dann allerdings nicht nach hause gehen, mir ging es zwar nicht schlecht, aber meine Mutter hätte es sofort gemerkt, man sah es mir einfach an. Also meinte er dass ich bei ihm schlafen kann, ich war in dem moment aber fest davon überzeugt, dass er nichts macht. Als wir alleine waren haben wir eine folge family guy geguckt und ich war total in meiner eigenen Welt. dann hat er angefangen mir mein hemd aufzuknüpfen, ich hab das jedoch gar nicht wirklich realisiert, bzw nur im unterbewusstsein. ... Naja ich will nicht weiter ins Detail gehen, wir hatten halt was miteinander, das ging jedoch eindeutig von ihm aus. ich hab (am anfang) auch noch versucht ihn wegzuschieben, sobald ich wieder halbwegs in der realität angekommen war. Wir haben uns allerdings kein einziges mal während dessen oder davor oder danach geküsst, es war irgendie merkürdig.
am nächsten tag bin ich früh gegangen. wir haben nicht mehr darüber geschrieben oder geredet, außer direkt danach. er meinte ohne die drogen hätte er das nicht gemacht. Allerdings wollen wir uns nächste woche wieder treffen, auch mit noch der 3. Freundin und Drogen.

was soll ich machen? wie soll ich damit umgehen? ich weiss, dass es falsch ist etwas mit ihm zu haben während er eine beziehung hat, aber .. ich mag ihn so sehr. ich könnte ihm niemals einen wunsch abschlagen. Ich werde auch nicht zu ihr gehen, ich möchte nicht dass er unglücklich ist und ich weiss ja wie sehr er sie liebt ... aber so geht es ja auch nicht!
Bitte, helft mir, gebt mir einen Rat, ich wäre euch unglaublich dankbar ...

PS.: Das mit den Drogen müsst ihr nicht kritisieren. Ich habe meine Gründe.

1

Wow.
Ähm.. dir ist bewusst, dass er sich dir gegenüber sexuell übergriffig/missbräuchlich verhalten hat, indem er deine hilflose Lage ausgenutzt hat, ja? Drogen sind keine Entschuldigung dafür, ist aber eine schöne Ausrede für ihn.
Dasselbe ausnutzende Verhalten scheint er auch sonst an den Tag zu legen. Fährt zweigleisig, hat seine feste Freundin und dich als Notnagel. Der zeigt keinen Respekt für dich. Du musst selbst wissen, was du dir wert bist - ich wäre mir zu schade für so eine Behandlung.
Und nimm keine Drogen mehr mit ihm zusammen, er ist kein vertrauenswürdiger Trip-Partner.

2

Dieser Mensch lügt und benutzt dich und seine Freundin nach seinem Gutdünken. Du solltest sexuelle Erfahrungen nicht mit solch einem Menschen sammeln. Ich meine nicht, dass du unbedingt in einer Liebesbeziehung sein musst, aber mache es mit jemandem, der dich schätzt, dich gut behandelt und bei dem du dich gut und sicher fühlst.

Ich glaube, du hast dich halt doch etwas verliebt und vielleicht halt durch den schon eingespielten Umgang mit ihm dich in einer Art Beziehung gesehen, die er jetzt aber mit dem anderen Mädchen vor dir auslebt.

Mein Rat: stelle den Kontakt mit beiden ein und kümmere dich um dich selber. Sie scheint, typisch ihrem Alter entsprechend, eine hysterische Neigung zu haben und wenn sie herausfindet, dass du doch wieder mit ihm sexuellen Kontakt hattest, wird sie dir Stress machen, den du nicht brauchst.

Und er ist es nicht wert, er ist übergriffig und respektlos. Ich weiss, dass sagt sich so leicht, ich bin auch eine von den Frauen, die in dieser Beziehung viel erduldet, obwohl ich weiss, was passiert, aber das Gefühl, wenn du die Distanz hast und dich etwas erholt und wieder auf dem Boden stehst, ist viel, viel besser als jegliches Gefühl, dass dir ein Mann geben kann, der dich nicht anständig behandelt.

Also, vergiss' die beiden und konzentriere dich auf die anderen Aspekte in deinem Leben, auf ein Hobby, die Schule, Freunde, ...

Noch eine Anmerkung zum Drogenkonsum: wenn du Drogen ausprobieren möchtest, dann achte darauf, dass eine nüchterne Person bei dir ist, die im Notfall weiss, wie sie zu reagieren hat und schreib' auf was und wie viel du genommen hast, stelle sicher, dass die Drogen sauber sind.

Ich möchte ganz klar festhalten, dass es besser ist, KEINE Drogen zu konsumieren. Ich denke auch, bei Schlaflosigkeit und dem momentanen emotionalen Zustand, solltest du dringend darauf verzichten.

Was ich dir auch raten möchte, falls zur Schlaflosigkeit andere Symptome kommen oder du damit nicht mehr umgehen kannst, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest. Es ist manchmal gut eine neutrale Ansprechperson zu haben, gerade wenn man in der Jugend das Gefühl hat, dass die Welt untergeht.

Du solltest dich auch wegen den Gründen für den Drogenkonsum an eine Beratungsstelle wenden.

Du wolltest erwachsenen Rat, den haben wir dir bis jetzt gegeben.

Es wäre nun an dir, genauso erwachsen zu reagieren und dein Drogenproblem anzugehen. Denn das Leben funktioniert selten nur in eine Richtung.

3

Du sollest dir überlegen, was du von deinem leben erwartest, was du erreichen willst und wie du dich selbst siehst.

In meinen Augen hast du ein sehr schlechtes Bild von dir und bist die selbst nichts Wert.

Wer sich selbst und das leben liebt und achtet, sich Wert schätzt und Ziele hat braucht keine Gründe für den Konsum von Drogen, braucht keine Drogen. Und der lässt sich auch nicht (über einen längeren Zeitraum) in so nen Mist reinziehen und hängt sich nicht an solche Typen.

Bekomme Achtung vor dir, suche dir einen Partner - also einen, der dich Wert schätzt .... Und lass die Scheiß drogenexperimente, die bringen letztendlich nichts nachhaltig gutes

11

#pro#pro#pro

4

Brich den Kontakt zu beiden ab und Finger weg von den Drogen!

Er nutzt Dich nur aus, sie hintergehst Du und wegen den Drogen kann ich Dir nur wärmstens eine Beratungsstelle empfehlen !

Du bist noch so jung, versau Dir Dein Leben nicht mit Drogen Du siehst ja was dabei raus kommt. Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne wurdest Du unter Drogeneinfluss vergewaltigt ! Geh nicht mehr zu ihm egal wie sehr er Dich bittet zu kommen.

Mein Tipp....
HALTE DICH FERN VON SOLCHEN LEUTEN !

LG

5

Hallo eternaltearsofsorrow,

so wie es für mich aussieht bist du ihn ihn sehr verliebt. Du bist in ihm so stark verliebt das du ihm hörig bist. Ich denke er braucht nur mit den Finger schnippen und du wirst ihn geben was er möchte.
Ob er dich allerdings genauso liebt möchte ich in Frage stellen. Ich denke er benutzt dich und mehr nicht. Ihr habt eure Beziehung geheim gehalten. Warum eigentlich? Hattest du etwas zu verbergen? Ich denke mehr das er nicht wollte das eure Beziehung/ Liebe bekannt wird damit er sie nicht verliert.

Darf ich fragen wie alt er ist? Ich vermute das er ein ganzen Teil älter wie du ist.

Kann es eventuell auch sein das du durch ihn leichter an Drogen kommst?

Überdenke bitte eure Beziehung und überlege ob du auf Dauer immer die Nummer zwei sein möchtest. Er wird dich auf Dauer weiter verletzen und vielleicht kommst du dann gar nicht mehr aus dem Drogensumpf raus.

Ich denke auch das du bei ihm nicht das findest was du erhoffst. Vielleicht fehlt dir zu hause Zuneigung und Wärme. Wenn es das ist was du dir von ihn erhoffst wirst du bestimmt sehr enttäuscht feststellen das er es auch erkannt hat aber es nur benutzt um dich gefügig zu machen.

Suche dir bitte Hilfe um an deiner Situation etwas zu verändern. Drogen helfen dir jedenfalls nicht. Ganz sicher wirst du durch Drogen Stunden haben in deinen deine Probleme verschwinden. Die Probleme kommen aber später in geballter Form wieder zurück.

FG blaue-rose

PS: Wenn du möchtest kannst du mich auch über VK anschreiben

8

Wir hatten ja keine Beziehung, wir haben sozusagen abgemacht, dass das nur sex ist, also 'sexfreunde' oder 'freunde mit bestimmten Vorzügen' oder was auch immer. es sollte keiner mitbekommen, wegen seiner jetzt wieder Freundin. Sie kam mir ja mit Drohungen an, als sie nur gesehen hat dass ich auf dem weg zu ihm war, wenn sie den rest wüsste .. Er hat gesagt, dass sie mich mittlerweile wieder mag.

Er word bald 18, ich bald 16. Ich würde nicht sagen dass er viel älter als ich ist, ich hatte schon was mit weitaus älteren typen (22-25).
Drogen würde ich auch ohne ihn kriegen, er klärt die jedoch meistens.

Drogen hab ich auch schon lange vorher genommen, die haben nichts mit der momentanen Stiuation zutun.

10

Hallo,

für ihn scheint es wirklich nur um Sex mit dir zu gehen, ich denke für dich ist es aber mehr. Ich weiß nicht ob du auf Dauer zu viel von dem Kontakt mit ihm erwartest.

Ich habe sogar den Eindruck das er ganz bewusst mit dir spielt.

Das dein Drogenkonsum nicht mit ihm zu tun hat habe ich verstanden, ich denke aber das er ihn unterstützt um seine Vorteile daraus zu ziehen.

Magst du schreiben aus welchen Grund du Drogen nimmst.

FG

weiteren Kommentar laden
6

Finde ich schwierig zu beantworten, da ich nicht so recht verstehe, was für einen »erwachsenen« Rat Du suchst, den du nicht ohnehin schon selbst weißt.

Also ich bin Vater eines 14-Jährigen Teenies; war auch - vor unendlich vielen Jahren - selbst mal in deinem Alter: Von daher bin ich mir sicher, dass du die Erwachsenenantwort zu: »Als ich mit meinem Freund das letzte Mal zusammen Drogen genommen habe, fing er an, mein Hemd aufzuknüpfen (+ sonstiges) und ich war so benebelt, dass ich da eigentlich nichts hätte gegen machen können und so richtig gewollt hatte ich das auch nicht. Soll ich mich noch mal mit ihm treffen und Drogen nehmen?« bereits kennst. Solltest du diese Antwort wider erwarten wirklich noch nicht kennen … warte mit den Themen »Jungs, Drogen, Sex, Parties etc.« noch ein paar Jahre, weil es dir dort dann schlichtweg an einer entsprechenden Reife zu mangeln scheint.

Ansonsten … also normalerweise führt meine Frau Gespräche über »Teenager-Beziehungsdramen« mit unserem Sohn, von daher fehlt mir dort etwas die Erfahrung (das nachfolgende Mag daher völlig idiotisch sein): Solange er in einer »glücklichen« Beziehung mit einem anderen Mädchen ist, würde ich mich dort nicht einmischen und die beiden in Ruhe lassen. Also die Facebook Pinnwand von dem Jungen zu lesen und täglich mitzubekommen, wie schön junge Liebe doch ist - ich kann gut nachvollziehen, dass das für dich schmerzhaft ist. Nur warum ließt du sie dann überhaupt? #kratz. Nutz diese »Ruhezeit« lieber, alles, was mit diesem Jungen bisher vorgefallen ist, einfach mal Sacken zu lassen und die Dinge wieder klarer zu sehen. Ich finde, da hast du hier schon viele treffende Antworten bekommen (wie die Sache klarer aussieht), die auch meine Meinung zu dem Thema widerspiegeln und denen ich mich daher anschließen würde. Zumal Teenager-Beziehungen in deinem Alter in der Regel sowieso nicht in Stein gemeißelt sind … und wenn du dann immer noch Gefühle für ihn hegst, könnt ihr es ja noch ein zweites Mal gemeinsam versuchen, ohne das alles »heimlich« stattfindet oder er noch mit einer anderen Herzhälfte bei einem anderen Mädchen ist und dann hoffentlich auch ohne Drogen. Nur meine ehrliche Meinung dazu ist: Es tut beim zweiten Mal, wenn er dich wieder links liegen lässt, noch viel mehr weh, als noch beim ersten Mal! Erspare dir das - es gibt so viele nette und liebenswürdige Teenies in deinem Alter, da findest du besseres.

Abschließend: Was ich recht gruselig finde, ist der Schluss deines Beitrages: »Ich habe (für die Drogen) meine Gründe«. Suche dir - für diese Gründe - eine bessere Hilfe, als Drogen; denn irgendwas läuft da in deinem Leben scheinbar ganz gewaltig schief ... und Drogen machen da alles nur noch schlimmer.

7

Hallo,

Du willst einen ehrlichen Rat:

Such Dir einen Freund, der es ernst mit Dir meint und Dich nicht nur als Betthäschen sieht.

GLG #klee

9

Ich bin grade erst 19, also noch nicht viel Älter als du.
Ich habe schon ähnliches durchlebt und kann dir nur eins Raten:
Brech den Kontakt zu ihm ab, lösch ihn bei Facebook, leg dir ne neue Nummer zu und geh nichtmehr auf sein Facebookprofil. Die erste Zeit ist es sehr schwer, aber es wird dir schnell besser gehen, glaube mir. Bei mir kam aufeinmal der Tag, an dem ich so erleichtert war das alles hinter mir zu haben. Lass das mit den Drogen sein oder schränke es ein. Ich hab in deinem Alter auch Gras geraucht ohne Ende und mich jedes Wochenende mit Alkohol abgeschossen, bis ich nichtmehr laufen konnte, alles andere aber sein lassen, weil ich vor anderen Drogen zuviel Angst hatte. Ich hab mitbekommen, wie Freunde sich alles mögliche eingeschmissen haben und wie sie abgestürzt sind, keine Arbeit haben oder auf der Straße leben, weil sie von den Eltern vor die Tür gesetzt wurden und alles Geld, was sie haben für Drogen ausgeben.

Ich hab mich zusammengerissen und beginne im August eine Ausbildung, trinke kaum noch Alkohol und Gras rauch ich wirklich nurnoch ganz selten. Vielleicht 1-2 mal im Jahr.

Ich habe diese Freunde hinter mir gelassen, um nichtmehr in diese Situation abzurutschen. Es geht mir seitdem viel besser.

Vieles bei dir werden grade die Hormone in deinem Pubertären Wahnsinn sein, ich kenn das. Aber versuch es durchzuziehen, das leben ist viel lebenswerter ohne den Drang, sich jetzt abschießen zu müssen mit Alkohol und Drogen, weil ja Wochenende ist, ohne die Angst, was ist wenn die Eltern das rausbekommen und was dann passiert und ohne Freunde, die vorwurfsvoll werden, wenn man mal keine Drogen nehmen will oder nichts trinkt.

16

#pro

12

Dass er Dir schadet und Dich nur ausnutzt ist klar. Nett von ihm, dass er Dir auch Drogen mitbringt. Wenigstens tut er Dir da was Nettes, gell.

Zu den Drogen: Ich habe mal bei einem sozialpsychiatrischen Dienst gearbeitet. Damals war ich schockiert, wieviele Jugendliche unter 25 Jahren dort aufgeschlagen sind. Sie hatten einmal zuviel Gras geraucht oder sonstiges Zeugs konsumiert, kamen vom Tripp nicht mehr runter.
Sie alle hatten auch ihre Gründe, Drogen zu nehmen. Einen wirklich guten Grund hatten sie nicht, wie sie danach feststellten. Ihr weiterer Lebensweg war durch sich wiederholende Psychiatriaufenthalte mehr als schwierig geworden.

Viel Glück!