side-cut nix für 12jährige?

wir kamen heute im büro aufs thema frisuren und ich habe erzählt, dass sich meine 12jährige einen side-cut schneiden lassen will.

meine kollegin fragte darauf hin entgeistert "und das erlaubst du ihr?"

MEIN geschmack ist dieser schnitt auch nicht, muss er auch nicht. gibt bestimmt schöneres. aber ich finde schon, dass eine 12jährige das recht hat, sich in diesen dingen auszuprobieren. oder ist an nem side-cut was unanständiges?

4

Ich finde es gut. Endlich mal ein Mädchen ohne lange Haare und Seitenscheitel. Ich find die Mädchen heute so langweilig, alle gleich...

13

Ja, ich kenne Väter, die von weitem gar nicht ihre Tochter in einer Mächengruppe erkennen können#rofl

18

Also ich sehe das ganz anders, ich hab das gefühl, dass die Mädchen mittlweile viel unterschiedlicher aussehen als noch vor 5- 10 Jahren.

Heute tragen die einen einen side cut, andere lange Haare mit seitenscheitel, wieder andere mit Mittelscheitel und die nächsten mit einem fast schon "Jungenhaarschnitt". Wo man dann von weitem nicht erkennen kann ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.
Ich finde das mittlerweile größere Unterschiede zwischen den Mädchenhaarschitten zu sehen sind als noch vor ein paar Jahren.

1

Ahhhhh musste erst einmal Tante Google fragen was das denn für eine Frisur ist. Mein Gott, warum nich.

Bei Tunnel, Tattoo und co. klar keine Frage. Aber die Haare wachsen doch wieder. Habe mir mit 14 zu meiner Konfirmation Blaue Strähnchen ins Haar machen lassen, meine Tanten waren geschockt #rofl.

Das gehört doch zum Teeni Sein dazu^^.

2

Das praktische daran ist, wenn es einem nichtmehr gefällt kann man einfach wieder die Haare drüber kämmen. Sehe da kein Problem, ein Iro wär zum Beispiel was anderes, aber einen Sidecut kann man ja notfalls noch "verstecken"

3

Ich finde daran gar nichts unanständig. Wenn es ihr gefällt, soll sie doch ruhig diesen Haarschnitt tragen. Das wächst doch eh wieder nach.

5

Beim Titel dachte ich erst an irgendeinen gruseligen Film. Aber über ihre Haare dürfen meine beiden selber entscheiden. Bei deutlicheren Veränderungen würde ich sie erst ein paar Tage überlegen lassen, ob sie es auch wirklich möchten, oder es nur eine spontane Idee ist, die schnell wieder verfliegt.

lg

6

Hallo du,

also unser Junior ist 13 und hat auch einen undercut. Da ist nichts schlimmes dran und das ist halt gerade modern.
In dem Alter hatte ich eine fette blonde Blocksträhne (habe sonst dunkelbraune Haare) vorne im Haar. Wenn ich heute Bilder sehe denke ich nur... #klatsch#hicks, aber damals fand ich es total klasse. Meine Eltern fanden es auch nicht so toll, haben mich aber machen lassen. Später hatte ich dann mal knallrote Haare, auch nicht viel besser. Ich denke das gehört in dem Alter dazu.

Aber über eins müsst ihr euch im Klaren sein: damit ein undercut gut aussieht, muss man ihn alle paar Wochen nachschneiden, sonst sieht das doof aus (oder man muss eben die Haare drüber kämmen). Also unser Junior rennt sicher alle 4 Wochen zum Friseur.

LG Brijuni#blume

23

Das nennt sich nicht undercut, sondern Adolf-Hitler-Gedächnis-Haarschnitt.

24

Lol, naja, wenn du meinst! Ich finde aber nicht, dass es adolfmäßig aussieht. Nur wenn man es nicht richtig stylt und zu viel Gel benutzt, ja, dann könnte es sein... ;-)

weiteren Kommentar laden
7

so ein Unsinn.

Das ist ein trendiger Haarschnitt, warum also nicht?

Gruß

Manavgat

8

Ich persönlich finde den Side-Cut schrecklich und wäre nicht grad begeistert wenn meine Tochter mit dieser Frisur rumlaufen würde.

ABER, schlimm finde ich es nicht und ich finde dass eine 12-jährige auf jeden Fall selber Entscheiden kann was für eine Frisur sie denn möchte. Solange es nichts zu extremes ist.

Ich bin aus der Dauerwellen Generation. Meine Güte wie schrecklichen sah wir aus, eine Gruppe 13-14 jähriger mit den doofen künstlichen Wellen. #rofl

22

hihi, ich erinner mich dunkel....allerdings hab ich Naturlocken. Und ich denke heute noch voller Freude an das Gesicht meiner Mutter als wir (meine Schwester 14 und ich 13) uns selbst einen under-cut verpaßt hatten. Ins Hüftlange Haar. Oh je, war die sauer. Damals war das nicht sehr in mode, sondern wir waren eben sehr cool :-D#schein

Keine Angst, heute hab ich wieder normale, gelockte lange Haare. Und ich hoffe Du hast keine Dauerwelle!

lg Mikabe

9

Hallo

In den Alter wollten sich die Kinder selber "finden" und alles aus Probieren.
Wenn es ihn nicht mehr gefällt, kann er immer noch eine andere Frisur machen lassen.

Meiner hat seid den Wochenende Kurze Haare und in der Mitte einen londen Streifen, vom Stirn bis hinten, hört sich an wie ein Stinktier #rofl wenn man es so hört, sieht aber cool aus . War auch sein Wunsch. ( Bitte jetzt keine Prädigen zwecks Haarfären)

#winke