Ich machs kurz:
Mädel, 13 Jahre alt
dunkler Hauttyp
Beine, Achseln sehr dunkel behaart
Kind zieht im Sommer Strumpfhosen (Hautton) unter kurzen Hosen an , damit niemand die Haare sieht.
Trägt überm Top immer was, was die Achseln verdeckt. Meist langärmelige Strickjacken.
Sprich: Kind lschwitzt und schämt sich.
a) dem Mädel Rasierer kaufen
b) ignorieren
Wie würdet ihr helfen? Denn SO geht es nicht! Sie ist teilweise klatschnass geschwitzt, schämt sich aber so!
Hatte überlegt nen Rasierer für sie zu kaufen und mit ihr nen Weibernachmittag zu machen, mit Haarkur, Nägeln lackieren, Maske und Beine rasieren.
Damit sie die Scheu verliert (in dem Alter ist alles peinlich), würde ich meine Beine dann natürlich auch rasieren, damit sie auch sieht wie es geht.
Aber ist das richtig?
Ich bitte um Erfahrungen!
(also bitte keine Nur-Jungenmamas, oder Babymütter) Nix für ungut!
Rasieren? 13 Jahre?
Hi,
ich bin eine "nur-Jungs-Mama", aber antworte Dir trotzdem
Als ich in dem alter war, habe ich mich auch geschämt, weil eben genau wie Deine Tochter dunkel behaart. Ich fing so mit 12/13 an, mir Beine - Achseln - Schambereich (also was aus dem Badeanzug rausschaute) zu rasieren. Ohne meine Mutter zu fragen...
Hätte meine Mutter mit mir einen "Weiber-Kosmetik-Tag" veranstaltet, ich wäre gestorben...
Ich kenne Deine Tochter nicht, aber aufgrund meiner damaligen Einstellung würde ich ihr alles kaufen, was sie zum Rasieren braucht und ihr geben mit dem Hinweis, dass es völlig ok ist, wenn sie anfängt zu rasieren (z.B. mit der Einleitung "ich habe den Eindruck, Dir sind die Haare an Beinen & Achseln unangenehm, deshalb habe ich xy gekauft). Sollte sie Fragen habe, kann sie sich jederzeit an Dich wenden.
Ignorieren würde ich es nicht - ich gehe einfach mal davon aus, dass sich ihre Freundinnen auch (zumindest teilweise) rasieren.
LG
Kim
Danke dir Jungenmana! An Ex Teenies hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Hups! Sorry!
Vielen Dank!
Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Themen mehr als das Thema Rasieren.
Hallo,
meine Tochter ist 6 Jahre, also darf ich antworten!
Kauf ihr Rasierer und Rasiergel, und lass sie selbst machen. Wenn sie Fragen hat, kann sie sich an Dich wenden.
LG
Karin
WAs sagt sie? Ich würde zum kaufen von Rasierer raten, so geht's ja nicht....
ich hatte solch ein mädchen in meiner klasse! sie hatte allerdings auf dem ganze körper recht viele haare. sobald es das kind stört würde ich ihr einen rasierer 8o. was ähnlcihes) besorgen und anbieten. solange es das kind nicht stört und sie lieber schwitzt ok, aber ich denke nicht, dass sie das dauerhaft toll findet... dieses mädel wurde böse gehänselt... ich würde es ihr anbieten, und ihr die freie wahl lassen, was ihr lieber ist! also ich würde sie zu nichts drängen, aber ihr eben beides anbieten, einen tag vormachen finde ich gut! sie kann ja auch nur zugucken, weiß dann aber dass es nichts tragisches ist und kann dann wählen.
lg gussy
Mich wundert es ehrlich gesagt, daß das Thema noch kein richtiges Thema bei Euch ist/war.
Meine Tochter ist 11 und hat mich schon unzählige Male beim Rasieren gesehen. Daher ist es bei uns eine ganz normale Sache. Irgendwann hat sie mich gefragt, ob sie sich auch rasieren muss/darf, wenn es bei ihr so weit ist.
Natürlich darf sie, vorausgesetzt sie nimmt nicht meinen Rasierer
Sie sagt Bescheid und wir gehen einkaufen.
Hallo,
ich mach´s kurz:
a) definitiv!!!
Ist ja kein Zustand, dass sie immer nur Angst hat, dass man sie "ohne" sieht!
Wie will sie denn nochmal ins Freibad ohne Panik?
LG
clapama
Hallo,
rasierst/epilierst Du selber nicht? Ansonsten wundere ich mich, dass deine Tochter in 13 Jahren da noch nix von mitbekommen hat...
Meine Tochter ist erst 10, kennt es aber schon ewig von mir und weiss, dass sie nur den Mund aufmachen muss, wenn Sie eigenes "Werkzeug" benötigt ...
KAt
Hej!
Vielen Dank für die lieben Antworten!
Ich hab doch gar nicht gesagt, um wen es speziell geht!
Es geht nicht um meine leibliche Tochter, sondern um meine Stieftochter. Wir kennen uns zwar seit 7 Jahren, wir haben auch ein tolles Verhältnis, aber sie lebt erst seit Januar fest bei uns.
Ich hab sie mal gefragt, warum sie mit Feinstrumpfhose raus geht und warum sie die sogar beim Training anhat. Rote Backen waren die Antwort!
Daher nehme ich an, das es ihr sehr peinlich ist!
Ihre Mutter hat da leider nicht viel vorgearbeitet. Im Februar bekam die Maus das erste Mal ihr Mens. Sie hat keinen Ton gesagt. Aufgefallen ist es mir auch nur, weil meine Binden weniger wurden.
Ihre Mama weiß das bis heute nicht!
Ich kauf jetzt einfach mal einen Rasierer, Rasiergel für Women Und lege ihr das hin. Ich versuche es dann auch mal auf die weibliche Verschwörertour!
Vielen Dank euch nochmal
"Ich kauf jetzt einfach mal einen Rasierer, Rasiergel für Women Und lege ihr das hin. Ich versuche es dann auch mal auf die weibliche Verschwörertour!"
dann leg auch noch einen netten Zettel bei "ich weiß, dass Dir die Körperhaare und Strumpfhose unangenehm sind (wie mir auch), deshalb habe ich Dir einen Rasierer + Zubehör gekauft - wenn Du magst, probier es aus - bei Fragen bin ich für Dich gerne da!"
Das Mädchen tut mir echt leid Ist die Mutter evtl. Ausländerin (wg dunklem Teint und der mangelnden Info durch die Mutter)? Ich weiß von einer Bekannten, dass das bei ihr zu Hause auch kein Thema war - Aufklärung auch nicht - war eine arabische Familie. Und das scheint in vielen dieser Familien so zu sein (ich "weiß" das aber eben nur vom Hörensagen).
LG
Kim
Nein, die Mutter ist Deutsche!
Leider hat sie in ihrer "Erziehung" einiges anders gemacht, was man das erwarten sollte.
Als die Maus zum zweitan Mal verliebt war hiess es: "Du bist ja ne Dorfmatratze".
Da war sie 12! Ausser Händchenhalten, wenn überhaupt, lief da doch gar nichts!
Naja, jeder nach seiner Fasson!