Schultüte zum Abitur befüllen, nur mit was????

Hallo,
habe immer noch alle Schultüten im Keller liegen und jetzt hat der Große sein Abi hinter sich.
Habe nun überlegt ob ich diese für den Tag an dem sie offiziell entlassen werden wieder befüllen soll.
Aber mit was???? Mir fällt gerade so gar nichts ein.#schwitz#kratz#hicks

Her mit euren Ideen

lg
masinik

1

Schnöker Kram. Wenn du ein wenig ausgeben willst zu diesem Anlass vielleicht Tickets für seine Lieblingsband, fals die in der nächsten Zeit irgendwo Konzerte geben.

Gutscheine für seine Interressen.

2

Konzert ist gut, da haben wir ihm aber letztens erst das Southside-Festival (nächstes Wochenende) geschenkt.
Gutscheine dachte ich auch schon: Kino, Saturn oder ähnliches, Telefonguthaben...

Aber was ist Schnöker Kram????

lg

3

Süßes^^

weitere Kommentare laden
5

Süßigkeiten (vielleicht etwas, dass er als Grundschüler besonders gerne mochte), Eintrittskarten (Freibad, Eisbahn., Freizeitpark..)
Sachen für den Sommer (Badehose / Badelatschen / Schwimmbrille / Fahrradflasche...)
Tankgutscheine
Gutschein für "Auto ausleihen"
Buch
CD
neuer Füller....

7

Hallo,

mein Neffe (Patenkind) hätte mich erschossen, wenn ich auf so eine Idee gekommen wäre. Gut, dass seine Schultüte niemand aufgehoben hat.

Er bekam von mir einen Gutschein, mit dem er sich zum Unibeginn schick einkleiden konnte.

GLG

9

Das nehme ich dann in Kauf!
Ich gehe auch davon aus, dass er etwas dumm schauen wird, ganz schnell den Inhalt ausschüttet und die Tüte dann (ENDLICH!) im Müll landet.
Aber freuen über ein paar Kleinigkeiten wird er sich schon.

lg
masinik

10

Wie wäre es mit Kinogutscheinen, einer Flasche Sekt, Süsskrams den er mag?

11

Meine Große hatte nur Süßigkeiten drinnen, Auch wenn man auch die Figur achtet, Süßkram passt immer rein#rofl
Und sie hatte ja noch 2 Schwestern die gern mitgefuttert haben.

VG 280869

12

Soweit ich weiß, bekommen Kinder Schultüten zur Einschulung, aber zum Ende der Schulzeit....... Stehst du dann mit der Schultüte vor der Schule :-p a bissle peinlich

14

NEIN! OMG wie peinlich, da würde wohl eher ICH vor Scham im Boden versinken!

Er bekommt sie zu Hause!

lg

15

Meine Güter, was laufen hier manchmal für Spießer rum...

Das ist ein kleiner, nettgemeinter Gag zum Abitur.. und nein.. seine Mama wird nicht vor der Schultür warten, bis ihr Söhnchen mit dem Abitur in der Hand und dem Ranzen auf dem Rücken freudestrahlend aus der Schule gelaufen kommt.. #augen

Ich kenne einige, die das machen und viele der Abiturienten wissen nicht mal, das ihre Schultüten noch existieren und freuen sich einfach riesig drüber.. weils eine wundervolle Erinnerung ist.

Gefüllt ist die Tüte natürlich altersentsprechend...

weiteren Kommentar laden
13

Hallo
Ich habe zum studienbeginn eine bekommen und fand es gar nicht peinlich! Man überreicht sie ja auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern zuhause!
Der inhalt war auch schreibkrams, so ein Mini-locher und so. Natürlich auch ein paar Süßigkeiten...
Ich glaube es kommt weniger auf den Inhalt als auf diw Geste an!

Lg, soleil

18

Darf man hier ehrlich sein?
Ich finde die Idee echt richtig richtig doof und lächerlich!!!
Habe gerade meinen Sohn gefragt, der letztes Jahr Abi gemacht hat. Und meine Tochter, die dieses Jahr dran war. Beide haben mit den Augen gerollt und gefragt, ob diese Mutter ein Problem hat? Gehts noch....war die 2. Aussage. Völlig bekloppt die dritte Aussage...
Nur mal so am Rande...ich hätte meinen damit also keinen Gefallen getan.

mein Sohn hat letztes Jahr zum Abi eine Berlin- Reise und ein BVB 09 Mountain bike bekommen. Meine Tochter bekommt bald eine tolle Ray Ban Sonnenbrille.
Aber wie gesagt: meine Meinung-----

19

Ich habe meine alte Schultüte auch zum Abi bekommen und fand das total lieb und lustig. Überhaupt nicht peinlich, doof oder sowas, wie manche hier schrieben.

Ein reflektierter, junger Erwachsener, der die Pupertät hinter sich hat, erkennt die liebevolle, erinnerungsseelige Geste der Mutter dahinter.

Meine Tüte war gefüllt mit Süßkram sowie einer Halskette.

Für einem jungen Mann natürlich eher unpassend. Hihi. ;-)

Meiner Nichte habe ich zum Abitur auch eine (kleine) Schultüte geschenkt, mit Utensilien, die sie an der Uni brauchen kann sowie einen Amazon-Gutschein.

LG