Und sie wächst mir noch weiter über den kopf...

....bin mal gespannt, wohin?! Sie wird in drei monaten 13 und ist nun 177,5 cm gross.
Menschenskinder so lange kommt mir das noch gar nicht vor, das sie mit ihren 54 cm bei mir lag. Und nun?? Sie kommt in die 8. klasse, ist in der pubertät und noch absolut pflegeleicht (bis aufs zimmer aufräumen:-p) trägt schuhgrösse 44 und nennt mich "kleine" (168 cm gross). Sie ist jetzt schon teilweise so erwachsen. Will ich das? Manchmal vermisse ich die zeit in der sie noch so klein und knuddelig war. Gott sei dank haben wir noch ein nachkömmling, da kann ich meine knuddel-anwandlungen noch ausleben#rofl
Geht es euch auch ab und an so?
Lg conny

1

Junior ist 10 und 1,51m groß und hat Schuhgröße 42/43 #schock

Er kommt gerade mal in die 5.Klasse und trägt bereits die Hallensportschuhe meines Mannes #augen

3

Ui,....das sind auch grosse füsse#schock
Lg conny

4

wow...

Unser Sohn ist auch 10, gerade mal 131cm groß und trägt Schuhgröße 36 - und er ist noch soooo kuschelbedürftig #verliebt

Aber ich muss gestehen: Ich wäre froh, wenn er nicht so klein wäre. Würde ihm das Leben oft leichter machen, wenn er nicht immer der kleinste wäre. Aber wir wissen, dass gesundheitlich alles ok ist (Hormone, etc.) und er in der körperlichen Entwicklung einfach 2 Jahre zurück ist (lt. Knochenalter). Damit passt das. Die Hormone werden 1x jährlich gecheckt, alle zwei Jahre die Hand geröngt - und solange er weiter wcähst und nicht stagniert ist alles gut.

weitere Kommentare laden
2

der Große ist nun 17 und ist auch größer als ich, lebt auf großem Fuss und von knuddelig und handlich keine Spur mehr :-(
Ich kann mich auch nicht erinnern ihm jemals erlaubt zu haben, so schnell erwachsen zu werden....
Aber ich hab ja noch ein As im Ärmel ich habe meinen Jungs gesagt erst mit 40 dürfen sie ausziehen. Der Große erst mit 43 - der wollte verhandeln (er fragte ob man bei guter Führung auch eher entlassen werden kann)#rofl
So habe ich ja noch Zeit bis die Bude leer wird #huepf

Aber ich kann sagen ich habe jede Zeit mit ihm genossen, alles hat seine Zeit.
Heute erklärt er mir die Welt :-)
Ich finde die zeit jetzt mit ihm sehr spannend und genieße es mit ihm über ErwachsenenTheme zu debattieren.

Wie du habe ich aber noch zu Hause jemanden,der noch klein knuddelig ist und noch viiel Mama braucht :-)

LG
Karna

5

Hi
Diese "unterredung" hatten wir auch mit unserer geossen. Sie darf ausziehen, wenn sie heiratet, und dazu muss sie mind. 30 sein. Ihren nachnamen, da wir die letzten damit in deutschland sind, muss sie auch behalten!
Wir hoffen, damit gestaltet sich die auswahl etwas schwieriger und lässt uns mehr zeit.

Allerdings, wenn ich meine endlosunterhaltung mit ihr über den zustand des zimmers habe......dann überlege ich manchmal ob es legal ist, wenn sich eine 13 jährige eine eigene wohnung nimmt#rofl
Grüßle
Conny

7

Ja das Leidensthema Zimmer..... bei uns half die Drohung:
Bis ...ist hier aufgeräumt , sonst mach ich das incl aller Schubladen...

Da mein Sohn weiss dann findet er gar nichts wieder und ich viiiiel entsorge, hat er spätestens dann lieber selber aufgeräumt.
Und nein, sein Zimmer hält diesen aufgräumten Zustand nie lange.

Ich übe mich in Toleranz sofern er keine Lebewesen da oben züchtet.

Ich erwarte stolperfrei zum Schrank, zum Fenster und zum Bett zu kommen und alles was mal zum Leben erwecken könnte hat oben nichts zu suchen.
Fazit: Er nimmt es so ernst, dass seine Zimmerpflanze (von ihm erwünscht) ihr Dasein auch beendet hat.

LG
Karna

weitere Kommentare laden
10

wow dein kind ist riesig ...gerade für ein mädchen.
wie findet sie persönlich das denn so?
mein ältestes kind (junge) wird bald 18,hat mich lange überholt
(178) und trägt schuhgrösse 46#schwitz
das ist BLÖD beim schuhkauf

wo kriegt ihr TOLLE schuhe für frauen in der grösse#schmoll

15

Hi
Eine userin gab mir den tipp mit deichmann online. Die haben manche schuhe bis 44. sonst heisst es halt :chucks aus der herrenabteilung!

Sie selber geinst oft nur, wenn ich sie bitte mir was aus einem regal zu holen wo ich nixht rankomme und sagt: ist doch scheisse, so klein zu sein, oder??!
Ihr macht ihre grösse nix und sie ist auch noch nie gehänselt worden. Sie ist die jüngste in ihrer klasse aber die geösste. Weder auf dem gymi noch auf der grundschule kamen blöde bemerkungen über die grösse.
Lg conny

19

Es gibt heute so viele große Mädchen und große Jungs.Auch mit großen Füßen.
Hauptsache ist , das man sich gerade hält und Sport macht.
Ich hätte auch nichts gegen einige Zentimenter mehr gehabt.:-)
Bei meinen Töchtern wurden die großen Mädchen auch nicht in der Schule gehänselt-eher schon die sehr Kleinen.Besonders bei meiner 16 Jährigen jammern die sehr kleinen Freundinnen.

L.G.

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Deine Tochter ist ja wirklich sehr groß. Mein Sohn ist 14 Jahre alt, er ist 1,79m und hat Schuhgröße 47/48. Laut Arzt soll er über 1,90m groß werden.#zitter

Nancy

16

Unsere soll bei 183 cm spätestens stoppen. Laut endokrinologen. Mein mann ist halt auch 2 m gross. Ich dachte ich wirke mit meinen 168 cm, an guten tagen, etwas entgegen. Die mittlere ist nicht so gross. Sie ist nun 11,5 jahre und 158 cm gross. Das ist ok.
Lg conny
Ps als junge ist es nicht so schlimm so gross zu sein, im gegenteil,.unser neffe ist auch so gross und bei der mädchenwelt sehr beliebt;-)

37

Ist nur komisch, weil er seinen großen Bruder schon von der Größe überholt hat. Wir haben nur Schwierigkeiten passende und coole Schuhe zu ergattern.

Nancy

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

ja mir geht es auch ab und an so.Ich fasse es manchmal nicht, wo ist nur die Zeit geblieben?
So große "Kinder" ( 25,18,16 ).Gestern wurde mein Sohn 18 jahre alt.
Ich bin schon seit einer Weile die Kleinste ( 1,72 ) und Älteste ( mein Mann ist einige Jahre jünger ) in der Familie.:-)
Gruppenkuscheln ( mit meinen Töchtern ) gibt es bei uns aber gelegentlich noch.#verliebt

L.G.

17

Oh, deine sind ja auch schon gross. Ab und an kommt meine auch noch abends an, und kuschelt. Ich geniesse diese momente mit ihr auch noch.
Lg conny

20

Die Töchter bleiben oft kuschelig, die Jungs natürlich nicht.Trotzdem umarmt mich mein Sohn sehr oft und gibt Küsschen auf die Wange.
Er ist sehr ritterlich gegenüber Oma, Mutter und großer Schwester, nur die kleine Schwester wird manchmal etwas derb angegangen.
Auch diese Zeit ist wunderbar.Die Pubertät überstanden ( größtenteils jedenfalls ) und immer Leben in der Bude.

L.G.

13

Schuhgröße 44 ist hart, meine Tochter hat 42 und war froh das die Füße mit 13 aufgehört haben zu wachsen.
Sie hat dann bei 1,83 das Wachstum auch eingestellt.
Damit ist sie auch 5 cm größer als ich...

18

Ja,...wir hoffen auch, dass ihre füsse ferttig sind. Socken bekommst du in 44 nur aus der herrenabteilung. Auch schuhe sind nicht einfach. Gott sei dank ist sie kein girlie!
183 soll auch, lt den ärzten ihre endgrösse sein.
Lg conny

21

Ich erinnere mich düster als mal Ballerinas mit Totenköpfen der Renner waren... das Theater bis wir da welche in ihrer Größe aufgetrieben haben :-[

Schuhe sind auch schon mit 42 manchmal ein Problem.
Wobei das noch geht, 44 ist da ne andere Nummer.

weitere Kommentare laden
39

Hallo,

meine ist seit 2 mon 13j alt ,174 cm(noch 2 cm kleiner als ich, ha) und lebt Gott sei dank auf kleinen Fuß. Schuhgröße 39/40.
Und ich genieße es wenn sie ab und zu mal zum kuscheln kommt.
Ja unsere Babys werden groß#schmoll

Lg Sabine

40

Meine wird mitte sept 13 jahre alt.....dann ist sie offiziell ein teenie.
Die zeit ist sooo schnell vorbei. Ich habe noch genau das bild im kopf, wie sie in ihrem rosa kleidchen vor unserer eingangstür mit der schultüte steht, an ihrem ersten schultag....
Und nun kam sie heute freudestrahlend heim, dass sie es in geschichte dieses jahr endlich auf eine 1 im zeugnis geschafft hat. Und das, wo sie es damals kaum abwarten konnte, lesen zu lernen #verliebt
Lg conny

41

Mein großer "Kleiner" ist 12, trägt Schuhgröße 45 und ist 1,64 groß!
Damit ist er zum einen großer als ich, stärker sowieso und seine Schultern sind weitaus breiter als meine! #herzlich

Mein Mann ist sein Stiefpapa und wenn die beiden untewegs sind, sieht das schonmal lustig aus, da Sohn allgemein als "Schrank" bezeichnet wird und mein Mann eher Schmal und drahtig ist! ;-) Lustig, wenn der Teenie dann mit stimmbruchtiefem Ton "Papa" ruft! ;-)

44

Dann schwint er ja eher nach seinem leibl vater zu kommen:-p denn wenn er mit 164 cm grösser ist als du.....
Bei uns relativiert es sich. Wenn wir zb bei einem klassenfest auftauchen, wo auch neue lehrer meiner grossen sind, die schauen nur an meinem mann hoch und sagen: sie sind bestimmt der papa von xy!!! Komisch, woher die das nur wussten#rofl

45

sooo herzallerliebst geschrieben

46

Danke#herzlich
Ich geniesse die zeit mit ihr auch. Bei bekannten läuft die pubertät schon etwas anders ab....#schwitz
Lg conny