Hallo ihr Lieben.
Meine Mutter ist nicht davon überzeugt, dass ich mir zusätzliche Ohrlöcher stechen lasse. Viele Freundinnen haben das auch, also sehe ich das als Selbstverständlichkeit. Wie seht ihr das?
ein Beispiel:
http://3.bp.blogspot.com/-Wmz8F5ynYyE/UNWmOfEq6-I/AAAAAAAACJI/v8AES850BWo/s1600/IMG_7583.JPG
lg miezemoozie
zusätzliche Ohrlöcher
wie steht es mit euch?
Ist das noch in Mode?
Ich dachte, das wäre ein Trend aus den 90ern. Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Ohrlöcher. Zwei normale und ein zusätzliches am linken Ohr. Habe ich aber auch schon zwanzig Jahre so.
Wenn meine 14 jährige Tochter solche Ohrlöcher haben würde, wäre ich auch skeptisch, würde es aber wohl erlauben. Ohrlöcher wachsen ja auch recht unproblematisch wieder zu.
LG
Hallo,
mit Ohrlöcher oder Piercing unterhalb der Schulter habe ich keine Probleme.
Was ich auf gar keinen Fall erlauben würde, wäre alles was im Gesicht ( Ohren ausgeschlossen ) gelöchert wäre...wie Zungen, Lippen, Nasen, Augenbrauen usw.
Ohrlöcher wachsen wieder zu und man sieht fast keine Narbe...aber im Gesicht wird man immer etwas sehen.
Und bei den zukünftigen Bewerbungsgesprächen soll das alles doch gepflegt aussehen.
LG Daniela
Hallo,
muss einmal kurz widersprechen.
Hatte selber ein Labret. Meins war in der Mitte ganz knapp unter der Unterlippe gestochen, musste es wegen meinem neuen Beruf rausnehmen, naja egal.
Das Loch ist wunderbar verheilt und weil ich es wirklich sehr knapp unter der Unterlippe hat sieht man davon nichts. Der Schatten der Lippe verdeckt es.
Wenn ich meine getönte Tagescreme und einen leichten Lipgloss trage sehe nicht mal ich mehr das Loch.
Beim lachen fällt es komischerweise auch nicht auf.
Wurde bisher nur einmal darauf angesprochen.
Also die Stelle ist dann doch zu empfehlen =)
TB
Wenn du das machen lässt denn aber bitte beim piercer und nicht in nem schmuckladen wie bijou Brigitte oder gar bei Freunden.
Ich hab am linken Ohr mehrere Löcher, 2 davon sind fast ständig entzündet gewesen, trag jetzt seit Ca 2 Monaten gar keine ohrringe mehr deswegen.
Ich hätte es im nachhinein nicht machen lassen ....
Vor vielen Jahren ( 90ziger) habe ich mir auch noch zusätzliche Löcher stechen lassen-das hätte ich mal besser bleiben lassen.
Diese entzünden sich sobald ich Ohringe ( auch sehr kleine, chirurgenstahl ) länger als ein oder zwei Stunden trage.Zum Glück entzünden sich die alten Ohrlöcher aus der Kindheit nicht mit.
Ich finde den Look heutzutage auch schon regelrecht altbacken, aber bitte.
Verbieten würde ich es meiner Tochter nicht, da hätte ich eher bei Tattoos Bedenken. Ich habe mir Anfang der 90er selbst insgesamt 4 zusätzlich Ohrringlöcher - habe seither also insgesamt 6 - und ein Loch für einen Nasenring stechen lassen.
Die Optik selbst ist in meinen Augen weniger das Problem - ich trage nur noch ganz selten soviel Ohrschmuck bzw. Nasenring und stoße dann immer auf sehr überraschte Reaktionen, weil die Piercinglöcher zuvor keinem aufgefallen sind.
Aber du machst damit meines Wissens unwiderruflich Akupunkturpunkte kaputt. Das sollte man sich schon überlegen.
Hallo,
meine Schwester hat mittlerweile (nur noch) ~25 Ohrlöcher, es waren mal über 40. Für mich ist das schon normal und ich glaube ich würde es meinen Kindern auch erlauben.
Dann muss deine Schwester aber große Ohren haben
Wie bekommt man denn in ein menschliches Ohr sooo viele Ohrringe?
Lg
Naja, sieh dir mal dein Ohr genau an und stell dir vor, du hättest alle paar mm einen Ohrstecker drinnen ...
Hallo,
meine Große, jetzt 15, wünscht sich auch immer wieder Piercings, unterschiedlicher Art.
Ich hab ihr zum Geburtstag ein Piercing im Ohr geschenkt, sie will es an der Ohrmuschel oben.
Gegen mehrere Ohrlöcher hätte ich auch nichts, solange es nicht übertrieben wird. Allerdings dachte ich auch, das wäre out(so wie auf dem Foto), erinnert mich irgendwie an meine Teeniezeit, die 80er
Ich bin absolut gegen Tunnel, Tattoos oder Piercings an alen möglichen Körperstellen, weil:
der Geschmack sich ständig ändert, und sich die Kids damit ev später ihre Möglichkeiten im Beruf stark einschränken.
Wenn ich dran denke, was meine Tochter schon alles wollte...und mittlerweile dann doch nicht mehr gefällt
Da bleibt mir nix anderes als ein Verbot und sie so lange vor "sich selbst zu schützen", solange ICH noch die Hand drüber halten kann.
LG maja
Also ich habe rechts zwei Ohrlöcher und links drei... ich sehe da kein Problem. Ich habe meine so mit 14 stechen lassen. Damals hat das noch keinen interessiert, man ist einfach zum Juwelier und hat es machen lassen. Einverständnis von den Eltern hat man nicht gebraucht.
Ich würde es meiner Tochter erlauben, in gewissem Rahmen, also so, dass nicht das ganze Ohr voll ist.
Wäre mir immer noch lieber als Piercings an anderer Stelle oder ein Tatoo.
Aber du bist nunmal erst 13 und heute wird das auch enger gesehen. Sprich doch noch mal mit deiner Mutter. Vielleicht kannst du sie überzeugen, wenn du ihr versprichst, dich dafür nie tattowieren zu lassen!
Ich würde Dir das zum Geburtstag schenken und gleich echte Stecker dazu ! Ich sehe da nun wirklich kein Problem ,mit nem Tattoo hätte ich ein Problem !
LG