Hallo
Unsere Tochter (11) hat uns beim Sex überrascht und belästigt uns seither damit, macht auch manchmal obszöne Bewegungen. Die Lust auf Sex vergeht uns langsam aber sicher. Was können wir tun? wir sind verzweifelt.
Eltern bei Sex überrascht, Tochter belästigt uns
Habt ihr das Thema Sex mit eurer Tochter denn mal aufgearbeitet, bzw. in wie weit ist sie aufgeklärt?
Hört sich so an, als könnte sie überhaupt nicht zuordnen, was sie da gesehen hat. Hier wäre also ein ruhiges Gespräch wichtig, in dem du ihr erklärst, was ihr gemacht habt, dass sowas ausschließlich was für Erwachsene ist und auch, dass es für euch nicht schön war, dabei gesehen zu werden.
Besorg dir doch mal einige Bücher, in denen das für Kinder angemessen erklärt wird. So kannst du auch auf Fragen, die sicherlich auftreten werden, eine kindgerechte Antwort geben. Bereite dich einfach ein bisschen auf das Gespräch vor, damit du nicht peinlich rumstammeln musst und auf vieles vorbereitet bist.
Liebe Grüße
plus: ich würde künftig abschließen...
Deswegen hat man dann sex wenn die kinder nicht da sind oder fest schlafen. Und wenn man seinen trieb nicht im Griff hat dann muss man eben abschließen!?
Es ist immer wieder überraschend, das ausgerechnet junge Hüpfer oder Frischlinge solche unqualifizierten Antworten von sich geben.
Was heißt hier den Trieb im Griff haben?
Ein Kind kann tief und fest schlafen und steht auf einmal vor dem Bett!
Da sich die Betroffene sich nicht darüber ausgelassen hat, kannst du nur spekulieren.
Nicht mehr und nicht weniger...und dies wird mit Sicherheit nicht das erste Kind gewesen sein, das seine Eltern erwischt hat.
Warum sollte man die natürlichste Sache der Welt zu so einem Tabuthema machen??????? Ich will dabei auch nicht überrascht werden, aber sowas kann vorkommen.
Jedenfalls kann man seine Kinder auch zu verklemmten Menschen heranziehen - absolut unnötig der Kommentar!!
Eurer Tochter ist die Situation peinlich, deshalb reagiert sie so. Ich habe eine 13Jährige und es ist auch nicht immer einfach. Es ist immer schwer Zeit für sich zu erhaschen, da sie auch oft lang auf ist. Gehört hat sie uns auch schon. Wir gehen damit aber sehr offen um. Die Lust würde mir definitiv nicht vergehen-ja es ist nicht einfach aber mit offenen altersgemae ssen Gesprächen auch kein Problem. Sie muss sich in ihrer Situation auch verstanden fühlen, dann wird sie sicher auch aufhören zu sticheln.
Der Alptraum aller Eltern !
Ich würde an Eurer Stelle das nicht weiter ansprechen(außer eben das man auch als Eltern immer noch Sex hat und das nicht nur um so süße kleine Kinderchen zu zeugen ,wie Deine Tochter eins ist ) ,sondern eher dafür sorgen das Euer Schlafzimmer Eure Privatzone ist ,die nur für Euch bestimmt ist und nur im Notfall (Wohnung brennt ,oder Kind hat starke Schmerzen) unter Anklopfen betreten werden darf ! Die Hütte zusammen brüllen ,sollte man allerdings auch nicht wenn man Kinder hat !
Meine Kinder wissen über Sex Bescheid (ich hoffe Deine Tochter auch ? ansonsten ist höchste Zeit dies nachzuholen ...also allgemeine Aufklärung ) ,auch mein Sohn der 11 Jahre alt ist , es stürmt keiner einfach so ins Schlafzimmer ! Im Gegenzug klopfe ich bei meinen Kindern auch erst an ,bevor ich deren Zimmer betrete !
Ich selber habe meine Eltern erwischt und die haben mir das anschließend lang und breit erklärt ,ich hätte viel lieber vergessen was ich da gesehen habe ,aber durch dieses Thematisieren waren die Bilder wie eingemeißelt in meinem Kopf ! Einfach nur fürchterlich !
LG
Hallo,
meine Tochter war 7 als sie meinen Ex und mich mal überrascht hat.
Sie ist dann wieder rausgegangen und hat nie wieder darüber geredet oder gefragt (hat sie auch bis heute nicht).
Mein Mann und ich machen solche Aktionen immer spät abends, wenn sie schläft oder wenn sie in der Schule ist.
GLG
Merkwürdig.
Habt ihr eure Tochter aufgeklärt?
Wie verhält sie sich denn sonst so euch gegenüber?
Ihr solltet gemeinsam mit ihr reden und euch diese Respektlosigkeiten verbitten.
L.G.
Hallo,
wenn Sie euch nochmal dumm kommt, lächel süß und sag Ihr das sie in genau der Stellung gezeugt wurde....
Das ist gut
Hallo,
meine Vorrednerin hibbel hat vollkommen Recht.
Deine Tochter ist mit dieser Situation überfordert und weiß eigentlich gar nicht, wie sie sich verhalten soll.
Die einen Kinder verdrängen es, bei den anderen geht das Kopfkino los und wiederrum andere Kinder lassen es ihre Eltern spüren, das ihnen das nicht gefallen hat was sie gesehen haben.
Zum letzteren gehört ,so wie es aussieht, deine Tochter.
Rede mit ihr über das was sie gesehen..
Natürlich ist das nicht die beste Voraussetzung für das Aufklärungsgespräch, aber wohl der passendste.
Sex ist das natürlichste auf der Welt...natürlich nicht vor Kinder, aber es gehört zum Leben dazu
Sie ist nicht das erste und auch nicht das letzte Kind das ihre Eltern beim Sex erwischt hat...und mal ehrlich, hätte sie Oma und Opa erwischt fände ich schlimmer
Kleiner Spaß am Rande
LG Daniela
Hallo
Zuerst möchte ich mal allen ganz herzlich danken, die sich die Mühe genommen haben, eine Antwort zu schreiben.
Was wir aus euren Aussagen grundsätzlich entnehmen: Wir wurden in dem bestärkt, was wir schon bisher machen.
Wir haben mit ihr ausführlich gesprochen, als sie uns erwischt hat. Sie hat auch einsichtig darauf reagiert. Aber am nächsten Tag vergisst sie sich wieder. ... Grundsätzlich aufgeklärt ist sie auch.
Das Zimmer schliessen wir jetzt natürlich auch ab, aber sie hört leider "das Gras wachsen", sie hat uns also auch schon gehört. Sie hat halt eben in der Nacht Phasen, wo sie halb erwacht und dann was hört... und wieder einschläft.
Offenbar müssen wir ihr immer wieder eindringlichst klar machen, dass sie uns nicht mehr belästigen darf/muss. Von ihrem Typ her ist sie jemand, der die Grenzen auch sonst nicht sieht oder sehen will.
Und dann sagt sie häufig allgemein alles, was sie denkt, und nicht nur uns, sondern auch z.B. ihren Schulkolleginnen.
Falls sie nicht aufhört, werden wir eine Beratung aufsuchen.
Gruss von bisschen
dazu ein süßes anekdötchen.
ein kind mit kleinem geschwisterchen wird aufgeklärt und fragt nachdem es erfahren hat wie das anze von statten geht nur "mama WANN habt ihr das denn bei dem geschwisterchen gemacht?" mutter: "ja als ihr geschlafen habt" das größere kind guckte nur wie auto war ein bisschen erschrocken, aber war mit der antwort zu frieden, fand es aber ziemlich unvorstellbar. find ich immer süß.. ich konnte mir das aber auch alnge nicht vorstelen dass mein eltern "da" tun... ist aber ja von auszugehen, denn sonst gäbe es mich ja nicht..