Wann waren eure Kinder im Stimmbruch?

Hallo,

unser Sohn wird nächstes Jahr 12 Jahre und scheint derzeit schon im Stimmbruch zu sein. Wie war das bei Euren Jungs?

LG

Carola

1

Kurz nach dem 13. Geburtstag, war aber eher gleitend, nicht oft diese Kiekser.

2

Hallo,

bei meinen Neffen hat das mit ca. 13/14 angefangen.

Da gibt es aber sicherlich genauso eine Bandbreite wie bei der Menarche.

GLG

3

Hallo Carola,

leider kam mein Sohn schon mit Anfang 12 in den Stimmbruch und auch sein Körper entwickelte sich auch zu schnell für sein Alter.

Ich hatte immer das Gefühl, das sein Körper weiter war wie sein "Verstand".

Erst jetzt mit 14 folgt sein Verstand dem Körper.

LG Daniela

4

Hallo Daniela,

wie war denn die Stimme deines Sohnes? Ich finde die Stimme klingt irgendwie heißer und beim Singen ist es zeitweise ganz schlimm. Mein Sohn ist sonst auch eher noch kindlich. Er wird erst im nächsten April 12 Jahre. Wie lange ging bei Euch der Stimmbruch?

LG

Carola

5

Also...gut über ein Jahr bis es dann abgeschlossen war.

Erst war es wie heißer, danach blieben einfach mal die Töne aus.

Nach und nach wurde sie immer dunkler und mit 14 Jahren hört er sich am Telefon an, wie ein erwachsener Mann.

Am Anfang dachten meine Bekannten sie hätten sich verwählt #gruebel

Ich finde es eigentlich viel zu früh..da ist noch ein Kind der Pokemon toll findet und sein Körper ist dessen von einem Mann.

Und er weiß gar nicht, was mit ihm geschieht...

...aber man kann es ja nicht ändern.

Seltsam war es als seine Freunde kamen und diese noch so eine kindliche Stimme hatten...da mussten wir uns alle erst einmal daran gewöhnen.

6

Hi, mein Sohn wird nächsten Monat 13 Jahre alt.
Seit den Sommerferien ist er im Stimmbruch, die Stimme wird nun immer tiefer, war am Anfang total ungewohnt..

in seiner Klasse (er geht in die 7.) ist er und ein anderer Junge aber noch alleine auf weiter Flur, alle anderen Jungs "piepsen" noch.

:-)

Viele Grüße!

7

Mein Sohn ist im Juli 11 geworden und schon mitten drin im Stimmbruch.

LG Katja

8

Woran merkt ihr das? Unser Sohn hört sich immer irgendwie heißer an und mit dem Singen möchte auch nicht mehr recht klappen, manchmal singt er dann sogar recht tief.

LG

Carola

9

Die Stimme hat sich voll verändert in kürzester Zeit. Zuerst klang es auch, als wenn er heißer wäre. Aber es bleibt so. Wenn er spricht schwankt es öfters auch noch zwischen kindlich und der neuen tiefen Stimme. Das Lachen ist auch noch hell. Singen kann ich nicht beurteilen, er ist nicht so der große Sänger zu Hause. Aber der Musiklehrer im Gym. hat ihm eine 1- statt einer 2 gegeben, weil er im Stimmbruch wäre und da könnte man nicht so laut singen.

Übrigens: Ich erschrecke mich manchmal sogar vor ihm, weil ich denke ein Fremder kommt ins Zimmer. Weil seine Stimme so tief ist. Da muß man sich erst mal dran gewöhnen.

LG Katja