Instagram ok?

Hallo

Meine Tochter(13) möchte nach FB jetzt Instagram. Hab mich jetzt schonmal drüber belesen doch da ich keinen kenne der das hat, wollte ich hier mal nachfragen, inwieweit das empfehlenswert ist und in was es sich von FB unterscheidet

Danke schonmal für Eure Antworten

1

Instagram dient eigentlich ausschließlich dazu, um Fotos zu posten. Andere können das ganze dann kommentieren. Es ist mehr in den USA verbreitet finde ich. Vorallem die ganzen Stars sind dort vertreten. Im großen und ganzen ist Instagram eine harmlose Sachen, im Gegensatz zu FB...

Liebe Grüße May

2

grundsätzlich harmlos, finde ich.

sie sollte auf jeden Fall aufpassen, WAS für Fotos sie hochlädt (Schutz ihrer Persönlichkeit und Persönlichkeitsrechte weiterer Personen, die auf den Bildern sein könnten)

Was sie mit 13 cool oder lustig findet, kann mit 30 ziemlich daneben wirken.

3

Wenn du mit Facebook kein Problem hast, dann ist Instagram auch keins. Man lädt hauptsächlich Bilder hoch (kann diese noch vorher ein bisschen bearbeiten).

Man folgt dann den Leuten, sieht also die aktuellen Bilder, die gepostet wurden. Genauso können dann deiner Tochter Leute folgen und deren Bilder sehen. Man kann aber auch ein Profil nicht öffentlich machen (würde ich dir raten). Man bekommt dann, wenn jemand einem folgen möchte eine freundschaftsanfrage und nur wenn diese bestätigt ist, sieht er auch die Bilder.

4

Ich sehe das auch so: Wenn du mit Facebook einverstanden bist, dann sollte Instagram auch ok sein.
Achte nur bei beidem darauf, dass sie ihr Profil schützt, sodass nicht jeder ihre Bilder sehen kann.
Und lass dir abends doch mal zeigen, was da so passiert. Dann denkt sie tagsüber vlt 2x nach, bevor sie irgendeinen Quatsch hochläd. ;)

5

Instagramm ist harmlos!

6

Also da kann nichts passieren! FB ist da wesentlich kritischer

7

Also Instagram ist total harmlos. Wenn deine Tochter Facebook mit 13 Jahren hat, dann kann sie auch Instagram haben. Wie gesagt, Instagram ist total entspannt. Man kann ausschließlich Fotos posten.

8

Wenn Du Facebook erlaubst, kannst Du auch alles andere erlauben...schlimmer als Facebook geht nicht.