Kind 9 Jahre, welche Binden?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist neun Jahre jung und sehr weit entwickelt. Ich selbst bekam mit 10 meine Regel. Welche

Binden nimmt man da am besten sodass sich die Kids wohlfühlen? Die Höschen sind doch noch sooo klein! Ich selbst hab fast gar keine Blutung da ich eine Hormonspirale habe. Bin gar nicht auf dem laufenden was es so gibt!

4

Die besten Binden sind die von "Always". Da gibt es viele verschiedene Größen.

Ich habe es bei meiner Tochter so gehandhabt, dass ich mehrere verschiedene Packungen (Größen) gekauft habe und sie dann ausprobieren konnte, was ihr am besten gefiel. Tampons von "OB" habe ich auch gekauft (kleinste Größe), damit sie ein wenig experimentieren kann, welche Art der Monatshygiene ihr am Meisten zusagt.

Sei einfach vorbereitet, wenn es losgeht. Dann wird das schon.

LG

7

Ich glaube ich werde mal welche von always kaufen und ihr das mal zeigen. Sie haben das Thema ja auch bald in der Schule, so kann sie sich vorher mal solche binden anschauen.

9

Hallo,

das finde ich ganz wichtig, dass Du sie zuvor aufklärst und ihr auch mal Binden und Tampons zeigst.

Daher würde ich einfach mal irgendwelche Binden und kleine Tampons kaufen und es mit ihr besprechen, wie diese angewandt werden. Und dann wenn es soweit ist kann sie ja selbst testen, was und welche Binden ihr am liebsten sind.

LG janamausi

1

Hallo,

lt. VK ist deine Tochter erst 8...?#kratz

5

Sie wird diese Woche neun????

6

Upps er hat aus meinem zwinkernden Smily Fragezeichen gemacht

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

warte doch erst einmal ab, bis es soweit ist. Dann kannst Du immer noch schnell zu dm oder so.

Man weiß ja auch nicht, wie stark Deine Tochter sie bekommt.

Ich hatte sie mit 11 das erste Mal und war froh um die ganz großen Surfbretter, da ich sie sehr stark hatte.

Meine Schwester ist immer schon mit ganz kleinen dünnen ausgekommen.

GLG

3

Hallo,
es gibt doch auch ziemlich kleine Binden mit so "Flügeln". Die bleiben auch an der Stelle haften, wo sie sein sollen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.....ich glaube, die gibt's u.a. von always.
LG,
Martina75

8

Meine Mutter hatte ihre Mens mit 9 bekommen und ich erst mit 12. Verstehe nicht dass du jetzt schon so Panik hast. Wenn sie dann ihre Mens hat, geh mit ihr zusammen und such was aus, sie muss es doch mögen, nicht du.

10

Hallo,

mach did nicht soviele Gedanken letztendlich ist es wie bei vielen Dingen so, dass man verschiedene binden ausprobiert um sich dann für die zu entscheiden mit der man am besten auskommt.

11

Hi,
meine Tochter hat die von Camelia. am Anfang die normalen dünnen.

Jetzt kaufe ich ihr die großen Nachtdinger. Sie fühlt sich damit wohler. Mit Flügel.
Zwischendurch benutzt sie Slip Einlagen. Auch falls die Blutung früher einsetzt.

Lg
Tanzmaus

13

Hab meine regel zwar erst mit 15 bekommen aber das erste was ich gemacht hab war die binden meiner mutter plündern und am nächsten tag ob kaufen. Das ist jetzt 10 jahre her und binden hab ich nur beim wochenfluss genommen sonst nur ob. Klär deine tochter auf was sie alles machen kann wenn es so weit ist

14

meine mutter hat mich auch bei der ersten Regel mit so kleinen Einlagen abspeisen wollen - na vielen Dank! Ich hab geblutet, wie abgestochen und lief in der Schule mit pitschnasser Hose rum, weil ich nichts mit hatte! Sehr toll #aerger

Eine Klassenkameradin hatte Binden im Ranzen. Sie wurde mal deswegen gehänselt, aber an dem Tag hätte ich LIEBEND gern mit ihr getauscht!

Wenn du deiner Tochter zu OBs rätst, lass sie zur Sicherheit eine Binde drunter tragen. Weiß ja keiner, wie stark die erste Regel ist.
Kannst die OBs auch dezent in eine kleine Dose in ihren Ranzen packen, damit es nciht so offensichtlich nach Hygieneartikel aussieht.

Binden, die ich nciht empfehlen kann, sind die von der kaufland eigenmarke. Die fühlen sich so widerlich an!