Erwischt!

Hallo,

als ich heute Nachmittag nach Hause kam und am Zimmer meines Sohnes vorbei konnte ich ihn durch einen Spalt der geöffneten Tür beobachten, wie er gerade mit SB beschäftigt war.

Ich schaute nur kurz und ging dann sofort weiter in die Küche, dort machte ich mich dann für ihn aufmerksam. Sicherlich ist SB nichts schlimmes und wahrscheinlich macht das jeder Junge in seinem Alter, aber in dem Moment war es für mich etwas befremdlich.

Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll, soll ich ihn darauf ansprechen oder soll ich so tun als sei nichts gewesen?

Mir geht es einfach nicht mehr aus dem Kopf, soweit ist er auch aufgeklärt und wir haben ihn auch darauf hingewiesen, dass seine Sexualität seine Privatsache ist und er dies jederzeit hinter seiner verschlossener Zimmertür machen kann.

Kaum auszudenken wenn seine jüngeren Geschwister ihn so gesehen hätten.

C.U.

1

Hallo,

gar nichts machen. Es würde ihm zu peinlich sein.

LG
Manu

2

Guten Morgen,

ansprechen finde ich als die schlechteste Lösung, denn die Situation wird ihm höchstwahrscheinlich sehr peinlich sein. Weiteres frage ich mich, was willst du ansprechen? Dass du ihn beobachtet hast oder dass er in Zukunft seine Türe schließt?

Ich gehe mal davon aus, dass er alleine Zuhause war und sich nichts bei dachte oder mit niemandem rechnete der frühzeitig nach Hause kam. Beim nächsten mal, würde ich nicht mit Krachmachen bis in der Küche warten, sondern wenn es die selbe Situation nochmal ergibt, einfach seine Türe schließen. Ob nun laut oder leise liegt bei dir.

AW Schubart

3

Hallo.

Also ich würde es allenfall ansprechen und ihn zur Seite nehmen. Wie du schon geschrieben hast, allein wegen den Kleinen. Gut die waren zwar nicht da, aber wenn sie mit dir mitgekommen wären, hätte für ihn sehr peinlich enden können, nach dem Motto "Brüderchen liegt nackig aufm Bett und schüttelt sich" ;-).

Das hab ich schon bei meinem Sohn erlebt, dass der kleine zu mir kam und mir genau den Spruch brachte. Ob es ihm nun peinlich ist oder nicht, aber so gehts dann auch nicht. Ich hatte dann ein Gespräch mit meinem Sohn und seither ist die Tür immer zu.

Er empfand das allerdings nicht peinlich sondern eher informativ, warum.sollte es ihm auch peinlich sein, schließlich haben wir Eltern ihn aufgeklärt und ihm auch beschrieben wie was funktioniert.

Sprich mit ihm! Dann wirst auch du dich besser fühlen.

VG Lemi

10

Hallo Lemi,

Ich hab mich an deinen Rat gehalten und mit ihm darüber gesprochen. Du hattest völlig recht mir gings schlagartig besser und es war für uns beide auch überhaupt nicht peinlich, #danke.

In Zukunft achtet er darauf dass seine Tür zu ist.

C.U.

12

Hallo. Bottich

Das freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.

VG Lemi

4

lieber frischling

nächstes mal, machst du die türe zu und gut ist`s

#winke

5

Hallo,

"Kaum auszudenken wenn seine jüngeren Geschwister ihn so gesehen hätten."

Ja, mei, irgendwann werden sie das auch mitbekommen.

Ich würde es schlicht ignorieren. Ist seine Sache.

GLG

9

Ich würde es schlicht ignorieren. Ist seine Sache.

Ne, das denk ich nun nicht. Schließlich soll er Verantwortung vor seinen Geschwistern übernehmen oder hast du bei eurem Sex auch die Schlafzimmertüre auf und deine Kinder können euch zuschauen?

C.U.

11

Hallo,

die Schlafzimmertüre ist nur angelehnt.

Und ja, wenn es sie interessieren würde, könnte meine Tochter schauen.

Macht sie aber nicht.

GLG

6

hi,

laut deiner vk hast du 2 kinder, 12 jahre der junge, 14 jahre das mädchen. welche "jüngeren" also?

dann habe ich mal ein wenig gestöbert.....in diesem post ist dein "großer" 8 jahre alt

#kratz

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4550994/warum-haben-wir-kinder.html

in diesem post ist die rede von 2 kindern.....

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4557175/spiele-aller-art-er-kann-immer-noch-nicht-verlieren.html

....während es hier plötzlich 3 sind.....da ist dann auch die altersangabe eine andere (sohn 8, tochter 11).

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4553644/zeugnis-belohnung.html

hier hast du sogar 4 kinder....eine 11jährige tochter, einen 8jährigen sohn und 4jährige zwillinge.

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4553637/schulreif-aber-nicht-schulpflichtig-bitte-denkanstoesse.html

und hier ist die tochter plötzlich schon 14.....

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4553641/freunde.html

merke: wer lügt, der braucht ein gutes gedächtnis!

7

Vielleicht handelt es sich hier um einen Alien ???

8

Hallo,

tja nicht jeder hat so einfache Familienverhältnisse wie du, sei froh. Hättest du in deiner Aufzählung richtig mit gezählt, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass ich mehrere Kinder habe, aber ich nicht von allen die leibliche Mutter bin. Sowas soll es doch tatsächlich geben.

Aber um es dir noch begreiflich zu machen, sind der Junge und das Mädchen auf meiner VK meine Kinder, die Zwillinge und der 8 Jährige Junge die Kinder von meinem Mann.

Allerdings muss ich dir da recht geben, eine 11 jährige Tochter hab ich leider nicht, und jetzt nach dem nochmals lesen weiß ich auch nicht warum ich das so geschrieben hab, vielleicht aus Stress, wahrscheinlich meinte ich meinen Sohn damit. Bei mir läuft es gerade nicht so gut, da ist mir dann auch egal was ich in einem Forum schreibe, davon geht die Welt nicht unter, oder?

Sag bloß nicht, du hast noch nie was falsch gemacht?!?

Wahrscheinlich sollte ich auch mal meine VK überarbeiten, aber solange es solche Menschen wie dich gibt, lass ich es lieber so wie es ist.

C.U.

13

Hallo

###Ich schaute nur kurz und ging dann sofort weiter###

Was hast du denn gesehen, hast du überhaupt was gesehen oder hast du es nur vermutet?

Was sagte dein gesunder Menschverstand, bestimmt nicht, dass du in einem total verklemmten Forum nachfragen sollst (siehe die ersten Antworten).

Ich wäre direkt in sein Zimmer, denn er ist doch selbst Schuld, wenn er so unvorsichtig ist. Er muss damit rechnen, dass er bei solchen Sachen auch mal überrascht werden kann.

Ciao M

14

#kratz ???

15

So meinte ich es nun auch wieder nicht, aber wenn du schon schreibst, dass du durch den Türspalt geblinzelt hast, ob man da immer genaueres erkennen kann.

Du hast ja bereits mit deinem Sohn darüber gesprochen, dann ist ja alles in Butter.

Ciao M

16

was heißt erwischt ???
klingt ja so, als ob dein sohn etwas verbotenes getan hat. respekiere einfach seine privatshäre .

17

Hallo,

Seine Privatsphäre sollte sich dagegen aber schon in seinen eigenen verschlossenen vier Wänden abspielen und nicht öffentlich für jeden sichtbar, oder?

C.U.

18

seine 4 wände müssen nicht verschlossen sein. ich klopfe prinzipiell an die tür meiner tochter. außerdem haben wir keine geheimnisse und sb ist etwas ganz normales. wir gehen ja auch zusammen in die Sauna und beim FKK Urlaub sehen wir uns ja auch wie Natur uns geschaffen hat. also nichts normales in frage stellen. es schwappt schon mehr als genug Prüderie über den großen Teich nach Germany.