Mode für große Mädchen

Hallo,

meine Tochter wünscht sich für den Sommer einen chicken Hut, Kaps sind bei ihr out. Es soll allerdings keiner dieser üblichen Standardstrohhüte sein sondern eher was genähtes. Und ihre Wunschfarben wären Türkis oder pink.

Nun habe ich schon diverse Seiten im Internet (Amazon, Zalando, Stylefruit, fitz usw. usw.), aber der Funke ist leider noch nicht übergesprungen. Meine Tochter ist zwar erst 8 (im August 9) Jahre alt, aber sie fühlt sich eben nicht mehr wie ein Kind. Bei ihrer Größe von 1,50 m wird sie auch oft für älter gehalten.

Kennt ihr eine Internetseite für Mode für coole Mädchen - und Jungs? Würde ihr eure Tipps mit mir teilen? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

LG
delfin03

1

Hallo,

was soll man raten, wenn eine 8-jährige kein Kind mehr sein soll? Dann näh halt deinem Teenager oder Jugendlicher oder was weiß ich was sie ist, einen Hut, wenn sie es halt so will.

3

Hey Tsatsiki,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Die Mühe hättest du dir wirklich sparen können. Wenn ich nähen könnte, hätte ich das längst gemacht.

Tschö mit ö

2

Hallo,

eine 8-jährige, die kein Kind mehr sein will #augen

Ich glaube, meiner Tochter hätte ich ein paar Takte erzählt.

Aber schau mal bei Dawanda.

GLG

4

Hallo Clementi,

entweder habe ich mich SEHR missverständlich ausgedrückt oder du hast mich vollkommen falsch interpretiert. Rechnest du tatsächlich damit, dass meine 8-Jährige morgen loszieht und sich ihr erstes Tattoo stechen lässt oder den Führerschein macht?!

Nur weil meine Tochter keine Mütze mit Schmetterlingen oder Prinzessinnen mehr tragen will, soll ich ihr "ein paar Takte erzählen"? Du würdest deine Kinder also dazu zwingen kindliche Klamotten und Accessoires zu tragen nur weil sie noch keine Teenager sind!? Na danke, der Typ Mutter bin ich leider nicht.

Wenn du meinen Post noch einmal liest, wirst du feststellen, dass ich nach einer Internetseite gefragt habe, bei der ich eben KEINE Kleinkindbekleidung sondern coole Teile finde.

Gruß
delfin03

PS: Ich hoffe weiterhin auf hilfreiche (!) Antworten auf meine Frage ohne "komische" Kommentare.

5

Hallo,

stell doch deine Frage einfach nochmal im passenden Forum. Deine Tochter wird nicht die einzige Achtjährige sein, die keine "Babymotive" mehr auf der Kleidung haben möchte. Nur ist halt die Frage, ob deren Eltern schon ins Teenager-Forum schauen.

Gruß
Sassi

weiteren Kommentar laden
6

Das kann doch nicht so schwierig sein, wenn es nur darum geht, dass keine Lillifee und keine Blümchen drauf sind.

Mein Großer hat noch nie Klamotten mit irgendwelchen Heros, Elefanten, Turtles oder Piraten darauf gemocht. Und wir sind immer fündig geworden.

Schaut halt mal bei Cyrillus, Zara, P&C, Land's End, Boden direct oder auch bei Verbaudet und den üblichen Verdächtigen.
Oder geht einfach mal in die nächste Stadt shoppen...da findet sich meistens etwas.

Allerdings frage ich mich, wann eine 8-Jährige einen " chicken Hut" trägt, ausser zu offiziellen Anlässen?
"Coole" Mädels tragen hier im Sommer auch noch mit 12 Caps, Bandanas oder Strohhut, weil sie, je nach Anlass, einfach praktisch sind.

Und die Länge Deiner Tochter ändert ja nichts am ihrem Alter.
"... Meine Tochter ist zwar erst 8 (im August 9) Jahre alt, aber sie fühlt sich eben nicht mehr wie ein Kind...." Das finde ich jetzt ehrlich gesagt für eine 8- oder 9-Jährige ziemlich traurig.

LG

7

Hallo,

meine Tochter hat in Italien voriges Jahr (da war sie 10, auch schon 1,60 cm mit riesen Füßen - sah also gut aus wie 15) einen wunderschönen Hut gefunden.
Was waren wir froh.

Sie hat rote Haare und helle Haut, sie brauchte also was.

Grundsätzlich finde ich, dass man gerade so "auffällige" Sachen, die direkt im Blickfeld landen, nicht einfach kaufen kann, wenn man sie braucht. Denn dann ist meist nichts zu finden. Da findet man die schönsten Dinge einfach spontan.

Aber da sie ja jetzt etwas braucht, würde ich auch bei Dawanda schauen - ggf. im nächsten Sommerurlaub dann nochmal nachlegen :-)

Grüße

8

hi,

bei 1,50 m größe kann sie ja eigentlich auch in der damenabteilung nach einem hut schauen. hast du schonmal bei esprit oder h+m online geschaut? bei esprit habe ich gestern ein paar hübsche hüte gesehen.

lg

10

Hast du schon mal bei hut.de geguckt, da ist zumindest die Auswahl reichlich. Vielleicht findet ihr da was. Ich finde ja den hier schick, aber vielleicht findet Ihr den eher kindlich verspielt, wo die kleine "Große" (oder umgekehrt) doch eher cool will!?;-)
http://www.hut.de/Happy-Damen-Schlapphut-by-Seeberger.html

Ich kaufe für meine Tochter (12 Jahre und 180 lang) gern bei www.fashion5.de. Bei der Körpergröße deiner Tochter ist die XS vielleicht schon drin!? Aber Hüte habe ich da noch nicht gefunden, aber auch noch nicht gesucht.
http://www.fashion5.de/

LG!#winke